THEMA: Etosha Jeepsafari: Buchung in Internet vs. vor Ort
07 Mär 2024 09:06 #683620
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 07 Mär 2024 09:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Werden die Touren von Vreugde auch für Gäste angeboten die nicht auf Vreugde übernachten?
Müsste man nachfragen, aber wenn es Kapazitäten gibt, kann ich mir das gut vorstellen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2024 09:19 #683622
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 833
  • mitglied19210 am 07 Mär 2024 09:19
  • mitglied19210s Avatar
Wenn nicht gerade einzelne Pisten in katastrophalem Zustand sind, dann fährt der Bus auch überall dort, wo die offenen Geländewagen fahren. Es ist nicht so, dass die Geländewagen Offroad fahren dürfen und Du damit zu ganz anderen Orten im Park kommst. Sondern es gibt ein mal mehr und mal weniger gepflegtes Wegenetz, das alle nutzen: PKWs, Geländewagen, Kleinbusse, große Reisebusse und Overlander-Trucks. Fotografieren durch die Seitenscheibe des Busses ist natürlich suboptimal und auch Polfilter haben Grenzen.

Du merkst, man hängt sich hier am Begriff "Jeep" auf: In Deutschland wird "Jeep" als Synonym für Geländewagen verwendet, aber eigentlich ist das nur eine Automarke, die zunehmend geländeuntaugliche Autos baut und in vielen Teilen der Welt nicht verbreitet ist. Im südlichen Afrika sagt niemand "Jeep", wenn er einen Geländewagen meint. Autos der Marke Jeep sind da nur in homöopathischer Dosis zu finden.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2024 09:22 #683623
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 07 Mär 2024 09:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
dann fährt der Bus auch überall dort, wo die offenen Geländewagen fahren.
Nicht unbedingt. Die großen Reisebusse lassen durchaus viele Wasserlöcher aus, wo die kleinen Stichstraßen hin z. B. relativ schmal sind. Man wird also schon vielleicht das ein oder andere Wasserloch mit einem großen Bus verpassen. Ob das aber entscheidend ist, ist schwer zu sagen (weil man ja nicht weiß, was man verpasst ;-)).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2024 09:39 #683625
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 07 Mär 2024 09:39
  • boriss Avatar
Hi Schunik,
frag mal bei Vreugde nach.
Aber wichtig ist vor allem, wo ihr mit eurer Reise übernachtet. Denn normalerweise fährt man mit dem eigenen Auto bis zum Gate und wird dann vom Vreugde Fahrzeug aufgelesen. Dies deshalb, weil es morgens oft lausig kalt ist und der Landy oder was auch immer es ist an den Seiten offen ist und ziemlich langsam fährt.
Wenn ihr in der unmittelbaren Nähe des Gates wohnt (Etosha Safari Lodge oder so), könnte es sein, dass sie euch die letzten paar km mitnehmen. Bei weiter entfernten Unterkünften kann ich mir das eher nicht vorstellen.

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2024 09:50 #683627
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 480
  • Dank erhalten: 439
  • Maecs am 07 Mär 2024 09:50
  • Maecss Avatar
chrigu schrieb:
Maecs schrieb:
...und die Vreugde Tour kann ich nur wärmstens empfehlen, das haben wir jetzt schon 3x gemacht, und unseren Hilux auf der Farm stehen lassen.

Werden die Touren von Vreugde auch für Gäste angeboten die nicht auf Vreugde übernachten?

Herzliche Grüsse
Chrigu

Glaub ich nicht! Wir waren 3 oder gar 4 Nächte dort!

LG Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2024 08:08 #683673
  • Schunick
  • Schunicks Avatar
  • Beiträge: 4
  • Schunick am 08 Mär 2024 08:08
  • Schunicks Avatar
mitglied19210 schrieb:
Fotografieren durch die Seitenscheibe des Busses ist natürlich suboptimal und auch Polfilter haben Grenzen.

In Deutschland wird "Jeep" als Synonym für Geländewagen verwendet, aber eigentlich ist das nur eine Automarke,
Grüße
Fotografieren mit Profi-Kamera ist der Hauptgrund meiner Sorge.
Ja, ich verstehe die Bedeutung von Jeep. Habe das Wort Jeep benutzt, nur um weniger Buchstaben als Geländewagen bei Eintippen zu sparen. :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.