THEMA: Ganz schön schräg... Namibia Nord-West Mai 2016
15 Jul 2016 05:46 #437812
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 15 Jul 2016 05:46
  • Champagners Avatar
panther schrieb:
Mein absolutes Lieblingsfoto heute :woohoo: :) !!

Liebe Martina, lieber Ralf, ich bin weiterhin mit Genuss dabei - solche Berichte inklusive toller Fotos helfen mir über das afrikafreie Jahr hinweg zu kommen - herzlichen Dank :kiss: :kiss: !

Liebes Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 15 Jul 2016 05:47 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2016 06:54 #437814
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1378
  • Dank erhalten: 3985
  • Flash2010 am 15 Jul 2016 06:54
  • Flash2010s Avatar
Hallo Panther,

ich schließe mich den anderen an, ganz ganz tolle Bilder! Ein bisschen neidisch bin ich auf das Bild der braunen Hyäne :) wir hatten im Juni eine bei einem Nightdrive gesehen und ich hab mich gefreut wie bolle! Aber fotografieren beim Nightdrive wollten wir gar nicht erst probieren und hatten die Kameras im Camp gelassen. Aber Hauptsache man behält es im Kopf :)
Bin gespannt auf die nachfolgenden Sichtungen!

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2016 08:33 #437818
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 15 Jul 2016 08:33
  • panthers Avatar
@rolfhorst
Das freut uns immer wieder wenn euch die Bilder gefallen. Und die Hühner...mit ein bisschen Übung unter Einsatz der Technik gelingt mir das ab und zu ;)

@Daxiang
Braune Hyänen hatten wir bisher noch nie im Etosha. Aber diesmal waren sie irgendwie, wenn auch nur Nachts, doch anwesend. Wir mögen diese Tiere :)
Etosha ist ja immer eine Reise wert. Wir drücken euch die Daumen für gute Sichtungen B)

@Bele
Liebe Bele, wir helfen doch gerne über das afrikafreie Jahr. Wenn wir könnten würden wir noch mehr helfen und gleich wieder losfahren :whistle:

@Flash2010
Mann kann und muss nicht alles auf Bildern festhalten. Wichtiger ist das Kopferlebnis. Ich glaube ich habe es schon mal geschrieben, wir zehren noch immer vom Urlaub und da sind die Bilder zwar hilfreich, aber es gibt noch so viele Erlebnisse die einfach nur im Gedächtnis sind.
Naja, ein paar Sichtungen gibt es noch :)

Gruß
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
15 Jul 2016 08:43 #437821
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 15 Jul 2016 08:33
  • panthers Avatar
Donnerstag, 02.06.2016 Okaukuejo / 76 km

Wir wollten es heute wieder mit einer frühen Ausfahrt versuchen und standen um 6:00 Uhr auf. Bewaffnet mit Kaffee und Keksen fuhren wir bis nach Olifantsbad, aber es war nichts nennenswertes zu entdecken :( Dort legten wir auf dem Rastplatz eine Pause ein, beobachtet von einer kleinen Gruppe Franzosen. Sie guckten interessiert auf unser Auto, trauten sich aber nicht näher heran :dry:





Wir fuhren wieder zurück Richtung Gemsbokvlakte und über die Ebene lief eine Löwin, die Springböcke drumrum waren sehr relaxt. Sie kam direkt an unserem Auto vorbei, lief aber immer weiter bis wir sie nicht mehr sehen konnten.











Wir entschieden uns dann noch ein bisschen weiter zu fahren Richtung Anderson Gate und unterwegs trafen wir auf Nashörner.







Als wir das Ombika Wasserloch erreichten war dort zwar nichts los aber wir trafen Wilfried und Anne wieder, die wir in Olifantsrus kennengelernt hatten :) Sie hatten sich entschlossen doch noch mal in Okaukuejo zu bleiben. Sie standen später dann zwei Plätze weiter. Wir machten uns auf den Rückweg, legten ein zweites Frühstück ein und verquatschten uns mit Anne und Wilfried – eigentlich wollte Ralf ja die Koffer packen :whistle: Aber dazu hatten wir keine Lust und gingen nach unserem Plausch lieber ans Wasserloch und hatten Glück, auf viele Elefanten zu treffen. Man könnte ewig zusehen :)





















Dann gingen wir aber doch etwas zusammenpacken und es war relativ schnell erledigt :)





Abends gab es heute Buffet und das Gamegulasch schmeckte richtig gut. Später ging es wieder ans Wasserloch und auf die Nashörner ist ja immer Verlass.









Die Nachbarn schliefen schon und nur der Untermieter von den Webervögeln, ein Mäuschen, guckte frech aus seinem Bau. Die französischen Nachbarn im Dachzelt schnarchten so laut, das es schon fast an Lärmbelästigung grenzte :evil: , gut dass das bald aufhörte :)



So langsam geht der Urlaub zu Ende :( Nächste Woche gibts dann noch die letzten zwei Tage und ein Fazit zu den einzelnen Stationen.

Ein schönes Wochenende wünscht

Panther
Letzte Änderung: 15 Jul 2016 09:08 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, Topobär, NamiBilly, speed66, Guggu, Strelitzie, KarstenB, Logi, franzicke und weitere 10
15 Jul 2016 08:45 #437822
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1378
  • Dank erhalten: 3985
  • Flash2010 am 15 Jul 2016 06:54
  • Flash2010s Avatar
Genau, aus diesem Grund musste ich meine Mutter wirklich ein paar mal dazu bringen, die Kamera wegzulegen und einfach nur zu genießen :)
Unsere 3 Erdwolfsichtungen sind allesamt im Kopf - das gibt ne Gaudi, wenn uns dann wirklich mal ein Bild gelingt :laugh:
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2016 09:12 #437826
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 15 Jul 2016 08:33
  • panthers Avatar
@Flash2010
Ein Erdwolf würde uns noch fehlen. Und vieles andere wahrscheinlich auch. Aber es muss ja immer wieder einen Grund geben nach Afrika zu fahren :laugh: Zumindest reden wir uns das immer ein :P

Gruß
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.