THEMA: 4 Wochen Namibia und KTP - Gib Gummi Alter...
26 Jan 2016 11:52 #416517
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 26 Jan 2016 11:52
  • Yogies Avatar
08.10. - Der Abschied naht...

Nach dem Frühstück checken wir auf Düsternbrook aus. Jetzt heisst es nochmal für die letzten 18km auf Pad Daumen drücken. Es geht alles gut. Wir fahren nach Winhoek auf Asphalt und geben dort ert einmal unser SAT-Phone zurück. Mittlerweile ist es Mittag und wir entscheiden uns spontan noch zum legendären Joe's Beerhouse zu fahren. Die Kneipe ist absolut sehenswert und bei einem Besuch in Windhoek Pflicht. Wir essen dort zu Mittag, fahren noch kurz zu einem Supermarkt und anschließend geht es zu Hubert Hester von Kalahari Car Hire. Wir sind echt schon gespannt, was er zu unseren 5 Reifenpannen meint. Er wirkt aber relativ entspannt, meint nur, 5 Reifenpannen hätte er auch noch nicht gehabt. Wir gehen eigentlich davon aus, dass wir gemeinsam den Wagen inspizieren und dann alles Abrechnen. Er fährt aber den Wagen in die Werkstatt und meint nur, das geht nicht so schnell - er müsse jetzt erst mal alles anschauen und würde dann alles weitere per Mail mit uns klären. Hoffentlich haut er uns nicht über's Ohr! Wir geben ihm die Rechnungen, die wir für die 5 Reifenpannen ausgegeben haben und mittlerweile ist auch unser Fahrer da, der uns wieder in die Etango Ranch bringen soll. Mit einem etwas mulmigen Gefühl verabschieden wir uns von Hester und die Fahrt geht zu unserer letzten Unterkunft. Da unser erster Flug morgen um 7:35 Uhr startet, ist die Etango Ranch ideal gewählt, da sie unmittelbar neben dem Flughafen liegt. Wir legen uns noch ein wenig an den Pool und gegen später packe ich nochmal kurz die Kamera aus um für heute wenigstens ein paar Bilder zeigen zu können.











Um 19 Uhr gibt es dann das Abendessen und dann geht es früh ins Bett um für die strapaziöse Rückreise gewappnet zu sein...

09.10. - Die Rückreise...

Von Windhoek geht es über Johannesburg und Doha zurück nach Deutschland. Die Flüge sind pünktilch, das GEpäck geht nicht verloren - also alles bestens...





Zum Abschluss nochmal etwas für's Auge - Nelson Mandela! :lol:




Ich hoffe euch hat mein Reisebericht gefallen und ihr habt euch im Wagen auf unserer 6544km langen Tour wohl gefühlt....

Liebe Grüße
Jürgen
Letzte Änderung: 26 Jan 2016 11:58 von Yogie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, panther, peter 08, Topobär, Fleur-de-Cap, ALM, Lotta, speed66, Papa Kenia, Sorimuc und weitere 9
26 Jan 2016 14:42 #416557
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 26 Jan 2016 14:42
  • Hannes Avatar
hallo Jürgen,

na dann steige ich mal lwieder aus, ich bin sehr gerne mitgereist - einiges hat mich an eigene Urlaube erinnert - anderes neu kennengelernt - vielen Dank
fürs mitnehmen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2016 15:25 #416566
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 26 Jan 2016 15:25
  • ALMs Avatar
Sehr schöner RB mit tollen Bildern.

Vielen herzlichen Dank.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2016 16:54 #416582
  • iSailor
  • iSailors Avatar
  • Beiträge: 2
  • iSailor am 26 Jan 2016 16:54
  • iSailors Avatar
Hallo !
Vielen herzlichen Dank für den schönen Bericht eurer langen und intensiven Reise! War wirklich toll!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2016 17:25 #416588
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 26 Jan 2016 17:25
  • speed66s Avatar
Hallo Jürgen,

schade, dass die Reise nun zu Ende ist...hat Spaß gemacht von euren Erlebnissen zu lesen - und vorallem zu sehen (super Aufnahmen)!

Bei Gelegenheit musst du dann noch berichten, wie die Reifengeschichte mit HH ausgegangen ist.
Vielen Dank, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2016 18:32 #416598
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 26 Jan 2016 18:32
  • Elsas Avatar
Hallo Yogie,

auch ich war die ganze Zeit ganz still mit an Bord! Sehr schoener Bericht und tolle Bilder. Vielen Dank dafuer!
Einige Stationen sind uns bekannt und haben wir aehnlich empfunden, auch bei einer oder anderen Situationsbeschreibung musste ich schmunzeln. Der Sueden Namibias steht bei uns auch noch auf dem Plan.

Ihr habt eine tolle Reise gemacht und viel gesehen. Namibia ist nicht nur zur Silberhochzeit eine Reise wert, da kann man auch den 26 + 27 + .... Hochzeitstag verbringen...

Euch alles Gute und dass ihr auch noch so schoen lange an den Erinnerung zehren koennt, wie wir das immer tun.

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.