THEMA: 4 Wochen Namibia und KTP - Gib Gummi Alter...
01 Jan 2016 21:05 #413013
  • Tilikum
  • Tilikums Avatar
  • Ich hatte den Afrikavirus schon bevor ich das erst
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Tilikum am 01 Jan 2016 21:05
  • Tilikums Avatar
du hast einen heißen Schreibstil... echt net... :-) ...
wir fahren in April und steigern gerne mit dem BEricht die Vorfreude...
Ich hatte das Virus schon lang bevor ich das erste Mal da war
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2016 22:54 #413022
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 01 Jan 2016 22:54
  • Yogies Avatar
13.09.2015

Unsere erste Nacht im Dachzelt. Ich bin überrascht, wie geräumig das Zelt doch ist. Ich kann eigentlich ganz gut schlafen, lediglich meine Hüfte beschwert sich über die dünne Matratze. :blink:
Für Katrin ist es dagegen eine kurze Nacht. Auch die Ohrstöpsel können nicht wirklich mein Schnarchen entscheidend dämpfen. Ich schiebe das jetzt mal auf meine angeschlagene Nase. Seit dem Malheur im Flieger bekomme ich noch schlechter Luft durch die Nasenflügel als zuvor.
Am nächsten Morgen werden wir gleich zu Sonnenaufgang von einer partiellen Sonnenfinsternis überrascht.







Die Natur legt sich echt für uns ins Zeug! :laugh:
Wir brechen unsere Zelte ab und fahren nochmals zur Lodge um zu Frühstücken und auszuchecken. Ich bin echt überrascht: 2x Viergängemenü, 5 Bier, 2x Frühstück für insgesamt 32 Euro. Da kann man nicht meckern.
Auf der Fahrt Richtung Hauptstraße holen uns die zwei Münchner Astrid und Walter ein. Wir beschließen spontan uns Ihnen bei der Fahrt zum Hardap Damm anzuschließen. Dort angekommen umfahren wir den Stausee zur Hälfte.







Wir sehen zwei Strauße, mehrere Kormorane und Pelikane. Leider ist es ziemlich diesig, was die Aussicht sehr trübe wirken lässt.

Wir verabschieden uns von den beiden und fahren in Richtung Quivertree Forest Rest Camp, dem ursprünglich geplanten Tagesziel. Da wir aber kürzlich den Tipp bekommen hatten, lieber das Mesosaurus Fossil Bush Camp anzufahren, planten wir um. Dort angekommen, begrüßte uns Giel, der Besitzer des Grundstücks und nahm uns mit auf eine Besichtigungstour. Er zeigte uns die Fossilienfunde, einen wunderschönen Köcherbaumwald und bizarre Felsformationen. Auf heitere Art vermittelte er uns viel Hintergrundwissen und machte sogar an einem Felsen mit Steinen Musik. Eine echt tolle Tour und Giel ein wundervoller Guide.












Nach der Tour erklärt er uns noch den Weg zum Bushcamp. Wir verabschieden uns von ihm und schlagen unser Zelt im Bush Camp auf. Lediglich noch ein Paar aus Südafrika geniest hier die völlige Abgeschiedeheit. Jetzt noch schnell ein paar Bilder zum Sonnenuntergang und ein Lagerfeuer angezündet.










Wir lassen das Feuer herunterbrennen und hauen uns noch auf die Glut zwei Rumpsteaks auf das Grillgitter. Schlagartig wird es stockdunkel. Wir genießen noch unsere Steaks und liegen bereits um halb neun in unseren Kojen. Morgen geht es endlich in den KTP nach Südafrika...

Letzte Änderung: 01 Jan 2016 22:59 von Yogie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, peter 08, Topobär, Champagner, Haengematte, speed66, Guggu, KarstenB, Topper008, NOGRILA und weitere 6
02 Jan 2016 10:11 #413032
  • Stonie
  • Stonies Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
  • Stonie am 02 Jan 2016 10:11
  • Stonies Avatar
Hallo,

Ich steig mal zu, wünsche allen ein frohes neues Jahr, und freu mich über die vielen Tipps und Ratschläge.

Gruß
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2016 11:22 #413037
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4238
  • Dank erhalten: 16568
  • Daxiang am 02 Jan 2016 11:22
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

ich steige auch noch schnell zu!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2016 12:31 #413045
  • Yogie
  • Yogies Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 376
  • Yogie am 01 Jan 2016 22:54
  • Yogies Avatar
Willkommen Tilikum, Michael und Konni - freut mich, dass ihr mit an Bord seid!

14.09. - Südafrika wir kommen...

Noch vor Sonnenaufgang packen wir unsere sieben Sachen zusammen. Wir haben heute eine weite Strecke vor uns, da ist ausschlafen nicht drin. Wenn wir schon nicht schlafen können, dann sollen es unsere Campingnachbarn auch nicht. Also öffne ich die Fahrertür und die Alarmanlage bellt los - Bingo! Ich habe immer noch nicht das System durchschaut, mal geht die Sirene an, mal nicht. Naja, so kann man sich auch Freunde machen. :whistle:

Wir verlassen den Campingplatz und biegen für die nächsten 200km in eine staubige Pad, ein. Noch ist alles easy, man muss nur konzentriert fahren und dem Gegenverkehr, tiefen Sand und spitzen Steinen aus dem Weg gehen. Aber die Strecke wird noch anspruchsvoller. Auf den letzten 80km gleicht die Pad einer Achterbahn. Es wird so hügelig, dass man am liebsten das Gaspedal durchdrücken möchte um sich die Talfahrten zu ersparen. :lol:

Wir erreichen mit dem Kgalagadi Transfrontier Park Südafrika. Nach erledigen der Formalitäten und nach einem Tankstopp biegen wir in den Park ein. Wow, ich bin echt geplättet - eine schöne Landschaft mit blühenden Bäumen erwartet uns. Aber auch die Tierwelt hat es in sich. Direkt vor uns sitzt eine Eule im Gebüsch.





Kurze Zeit später erwartet uns ein absolutes Highlight. Ein Gepard hat gerade einen Springbock gerissen und zerlegt ihn direkt vor unserer Autotür. Ein tolles Schauspiel! Wir bleiben eine ganze Weile und schauen fasziniert zu wie der Gepard ungestört von unserer Anwesenheit sein üppiges Mahl verdrückt.































Wir fahren weiter und legen immer wieder kleinere Fotostopps ein.

































Um ca. 16 Uhr erreichen wir Twee Rivieren am Südtor des Parks. Wir schlagen unser Zelt auf, machen uns frisch und gehen Essen. Hundemüde von der langen Fahrt und den vielen Eindrücken fallen wir früh in unsere Kojen.
Letzte Änderung: 02 Jan 2016 12:46 von Yogie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Eulenmuckel, casimodo, Topobär, fotomatte, freshy, sternschnubi, speed66, Guggu, Daxiang und weitere 6
02 Jan 2016 12:44 #413048
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 02 Jan 2016 12:44
  • sternschnubis Avatar
Hi Yogie,

ich würd mich mal auf den Rücksitz setzen, weil ich finde es fängt schon ganz gut an, da könnte ich mich dran gewöhnen, natürlich nur wenn ich darf :S

LG
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.