THEMA: Kurztrip nach Namibia (Teufelsbach & Etosha) 2015
30 Nov 2015 15:58 #409246
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 30 Nov 2015 15:58
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer,
vielen Dank für Eure Kommentare und das Danke-Button-Drücken! Mit der Ausfahrt aus Etosha ist vermutlich für die meisten der interessante Teil des Berichts zu Ende. Ich stelle aber trotzdem noch ein paar Bilder von unseren letzten Tagen auf Teufelsbach für die „Teufelsbach-Fangemeinde“ ein.

@ Lil
Was dein Fazit zu den Unterkünften betrifft, stimme ich dir zu 100% zu. Auch wir lieben das Wasserloch von Okaukuejo und die Unterkünfte von der Mushara Collection .
Bei unserer allerersten Namibia-Reise vor 5 Jahren übernachteten wir ebenfalls 2 Nächte in der Mushara Lodge und waren restlos begeistert. Dieses Jahr haben wir das Outpost getestet. Die Zelte sind ein Traum, das Essen wie gewohnt mega lecker und auch wir wurden sehr herzlich von der gleichen Dame empfangen, die uns einige Jahre vorher schon in der Lodge eingecheckt hat .

Hi Lil,
wir waren früher immer in Mushara Outpost, wo es meiner Meinung nach noch einen Tick persönlicher ist. Als Outpost mal ausgebucht war, waren wir in der Villa. Das war natürlich super – allein schon das Bad ist ein Traum. Aber dann haben wir uns überlegt, dass wir ja immer von Sonnenaufgang – bis Sonnenuntergang im Park unterwegs sind und dann auch die Lodge als Unterkunft reicht. Service und Essen sind ja überall gleich gut.


@Guggu
Den Trick mit dem Willi ist für die Zukunft notiert!

Hi Guggu,
dann bin ich ja jetzt noch mehr auf deinen nächsten Reisebericht gespannt!


@Lotusblume
Auch ich kann deiner Unterkunftbewertung im Etosha nur zu stimmen. Falls euer Premier waterhole nicht mehr frei ist, nehmt das Familienchalet - sehr großzügig. Uns hat es 2013 sehr gefallen.2010 waren im Mushara Bushcamp - die Zelte, die Anlage, Essen, Ambiente alles vom Feinsten.

Hi Lotusblume,
danke für den Tipp, wir haben diesmal wieder rechtzeitig gebucht und schon alle Wunschunterkünfte bestätigt bekommen.

LG Konni
Letzte Änderung: 30 Nov 2015 15:59 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BarbaraZ
30 Nov 2015 16:12 #409247
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 30 Nov 2015 16:12
  • Champagners Avatar
Daxiang schrieb:
Hallo liebe Mitfahrer,
vielen Dank für Eure Kommentare und das Danke-Button-Drücken! Mit der Ausfahrt aus Etosha ist vermutlich für die meisten der interessante Teil des Berichts zu Ende. Ich stelle aber trotzdem noch ein paar Bilder von unseren letzten Tagen auf Teufelsbach für die „Teufelsbach-Fangemeinde“ ein.

Ahhh Konni, dann lag ich doch nicht so falsch - ich hab die ganze Zeit drüber nachgedacht dass das jetzt noch gar nicht nach dem Ende des Reiseberichts geklungen hat B) - war aber inzwischen so verunsichert, dass ich schnell die letzten Seiten nochmal durchgelesen habe um sicher zu sein, das Ende nicht verpasst zu haben :lol:

Also dann leg mal los mit Teufelsbach - auch wenn ich nicht zur Fangemeinde gehöre (da ich die Farm ja gar nicht kenne). Aber hat nicht unser aller fotomatte dieses Ziel auf seiner Reiseplanung für Januar?? :whistle: Schließlich wollen wir ja wissen wo sich der Bubb rumtreibt :silly: ! Unser außerdem hab ich ja Irmela (deine, nicht meine) im August live am Wasserloch von Okaukuejo gesehen - also "kenn" ich doch einen Teil.....

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 30 Nov 2015 16:12 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
01 Dez 2015 07:54 #409329
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 30 Nov 2015 15:58
  • Daxiangs Avatar
@ Champagner
Also dann leg mal los mit Teufelsbach - auch wenn ich nicht zur Fangemeinde gehöre (da ich die Farm ja gar nicht kenne). Aber hat nicht unser aller fotomatte dieses Ziel auf seiner Reiseplanung für Januar?? :whistle: Schließlich wollen wir ja wissen wo sich der Bubb rumtreibt :silly: ! Unser außerdem hab ich ja Irmela (deine, nicht meine) im August live am Wasserloch von Okaukuejo gesehen - also "kenn" ich doch einen Teil.....

Hi Bele,
schön, dass du auch weiter mitfährst - heute Abend geht es weiter!

Mit Fotomatte hast du Recht - Matthias ist im Januar im Rivercamp von Teufelsbach.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2015 22:05 #409449
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 30 Nov 2015 15:58
  • Daxiangs Avatar
02. Oktober 2015 Teufelsbach
Am Vormittag fahren wir nach Windhoek und erledigen noch ein paar Souvenirkäufe. Wieder in Teufelsbach, machen wir es uns auf der Terrasse gemütlich. Während Silke sich um den Blog kümmert, spiele ich mit den Hunden





und beobachte Vögel. Dabei entdecke ich Rotschwanzschmätzer,



Akaziendrosseln,



Bindennektarvögel,



Maskenbülbüls,



Graulärmvögel, Aschenmeisen,



Kapturteltauben, Granatastrilde, Maskenweber,



Elfenastrilde und Priritschnäpper.



Später starten wir zu einer obligatorischen Sundownerfahrt.











Bei Gin Tonic und Knabbereien genießen wir den Sonnenuntergang und fahren dann zum Farmhaus zurück. Bei einem Gläschen Wein oder Bier bereiten wir gemeinsam in der Küche das Abendessen (Spaghetti Bolognese und gemischten Salat) vor. Danach sitzen wir noch bis nach „Farmers Mitternacht“ zusammen und besprechen den morgigen Tag

Gute Nacht!

LG Konni
Letzte Änderung: 01 Dez 2015 22:17 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi, Applegreen, bingobongo26, CuF, JuRo
08 Dez 2015 15:01 #410142
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 30 Nov 2015 15:58
  • Daxiangs Avatar
03. Oktober 2015 Teufelsbach

Heute, an Silkes Geburtstag, lassen wir den Tag etwas ruhiger angehen.



Nach dem Frühstück relaxen wir auf der Terrasse und Silke probiert ihr neues Spielzeug aus.



Das wollte sie eigentlich schon in Etosha machen – aber da sind „Drohnen“ verboten. Nachdem am Nachmittag alles für unseren Braai am River Camp vorbereitet ist, packen wir den alles ins Auto.



Während Bruno mit Antje gleich zum River Camp fährt und schon mal den Grill anzuwerfen, starten wir mit Irmela noch zu einer kleinen Farmtour. Silke düst natürlich im Quad vorneweg. Auf unserer Tour sehen wir außer schöner Landschaft und Nguni Rinder













auch viele Kudus, Steinböckchen, Riesentrappen, Perlhühner, Graulärmvögel, Rotschnabelfrankoline, Klippschliefer



und ein Schleiereulenpaar. Das sitzt leider so geschützt an einer Felsenspalte im feinsten Gegenlicht, dass es mit einem Foto nicht klappt. Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir am River Camp und köpfen erst einmal eine Flasche Sekt.









Bevor Steaks und Würste auf den Grill kommen, gibt es eine leckere Kürbissuppe.



Zum Gegrillten gibt es anschließend Kartoffelsalat und gemischten Salat. Obwohl wir alle schon pappsatt sind, gibt es zum Nachtisch auch noch frischen Obstsalat. Zum Glück hat Silke den Ramazzotti eingepackt!



Nach Farmers Mitternacht fahren wir zum Farmhaus zurück, wo wir unseren letzten Abend auf Teufelsbach mit einem Absacker ausklingen lassen.

LG Konni
Letzte Änderung: 08 Dez 2015 15:06 von Daxiang. Begründung: b
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, speed66, Logi, Paiguai, Applegreen, bingobongo26, JuRo
08 Dez 2015 17:48 #410161
  • JuRo
  • JuRos Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 225
  • JuRo am 08 Dez 2015 17:48
  • JuRos Avatar
Hi Konni,

wie Du weißt, gehören wir auch zur Fangemeinde ;) , daher freuen wir uns über die Bilder.
LG

JuRo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang