THEMA: Kurztrip nach Namibia (Teufelsbach & Etosha) 2015
09 Dez 2015 07:40 #410213
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 09 Dez 2015 07:40
  • Daxiangs Avatar
@JuRo
wie Du weißt, gehören wir auch zur Fangemeinde ;) , daher freuen wir uns über die Bilder.

Hi Fangemeinde,

leider war es unser letzter Abend auf Teufelsbach. Aber auch der nächste Tag hielt noch ein paar Überraschungen für uns parat, bis es dann am späten Nachmittag zum Airport ging.

Wenn alles klappt stelle ich den letzten Teil heute noch ein.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
10 Dez 2015 09:41 #410383
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 09 Dez 2015 07:40
  • Daxiangs Avatar
04. Oktober 2015 Teufelsbach - Flughafen
Nach dem Frühstück unternehmen wir eine letzte Farmrundfahrt. Dabei entdecken wir neben Nguni Rindern auch Springböcke, Riesentrappen, Rotschnabelfrankoline, Perlhühner, Steinböckchen und Kudus.













Zum Mittag wird nochmal gegrillt.







Bevor wir dann für dieses Jahr ein letztes Mal mit Bruno on Tour gehen, mach ich mich auf zur „Klippschliefer-Pirsch“. Bruno hat uns erzählt, dass der Schrotthaufen vor der Werkstatt seit längerem von einem Klippschliefer bewohnt wird.





Am Schrotthaufen angekommen, sitzt da doch tatsächlich das possierliche Tierchen und sonnt sich. Nach ein paar Aufnahmen lass ich ihn in Ruhe und wir fahren zum Flussbett. Bruno hatte Silke versprochen, mit ihr noch ein paar Schießübung mit dem Jagdgewehr (Sauer 202 und Vöhre Kufstein 308) zu machen.







Fürs erste Mal kann sich ihre Trefferquote sehen lassen und wir fahren zum Farmhaus zurück. Hier packen wir noch unserer letzten Sachen ein und köpfen noch eine Flasche Sekt. Dann ist die Stunde des Abschieds gekommen und wir verlassen schweren Herzens Teufelsbach. Irmela bringt uns zum Flughafen und wartet bis wir eingecheckt haben. Nachdem wir ja wissen, dass wir erst in fast einem Jahr wieder kommen, fällt der Abschied von Irmela sehr schwer. Bevor dann doch noch Tränen kullern trennen sich schnell unsere Wege und wir gehen durch die Absperrung.



Pünktlich um 21:35 Uhr startet Flug SWA285 nach Frankfurt.

05. Oktober 2015 Ankunft in Frankfurt
Nach einem unspektakulären Flug landen wir gegen 7:30 Uhr überpünktlich in Frankfurt. Wir sind ruckzuck durch die Kontrolle und unser Gepäck lässt auch nicht lange auf sich warten. Am Zoll interessiert sich auch niemand für uns und so sitzen wir schon kurze Zeit später im Taxi. Zuhause stellen wir schnell unser Gepäck ab und schauen bei unserem Zoo nach dem rechten. Anschließend gehen wir zu meiner Schwester, wo schon ein leckeres Frühstück auf uns wartet. So gestärkt holen wir dann Nayla und Cimani ab. Die Zwei hatten wieder eine schöne Zeit bei ihrer Hundetrainerin und deren Hunden. Wir werden freudig begrüßt und gehen dann erst einmal mit unserer Rasselbande Gassi.



Der Alltag hat uns wieder!


So liebe Mitfahrer,
das war unser Kurztrip nach Namibia.

Vielen Dank, dass ihr uns begleitet habt, für die netten Kommentare und das Danke-Button-Drücken!

Silke und ich wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und viel Spaß bei euren Reiseplanungen für das kommende Jahr!

LG Konni
Letzte Änderung: 10 Dez 2015 09:46 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, fotomatte, Champagner, speed66, Logi, Paiguai, Applegreen, Tinochika, bingobongo26, CuF und weitere 1
10 Dez 2015 10:11 #410386
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 10 Dez 2015 10:11
  • Applegreens Avatar
Liebe Konni,

nochmals von mir ein herzliches

!

Euch wünsche ich eine besinnliche Zeit zum bevorstehenden Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch zum Jahreswechsel!

Ich freue mich schon auf Euren nächsten Bericht, auch wenn es noch ein bisschen dauert!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
10 Dez 2015 17:41 #410457
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 10 Dez 2015 17:41
  • Champagners Avatar
Ups..... zu Ende :woohoo: ! Danke Konni und Silke für die vielen gezeigten Zwei- und Vierbeiner inklusive eurer eigenen Hunde - ich lach mich ja des Öfteren an anderer Stelle schief über dieses lustige Duo :laugh: !

Bis zum nächsten Mal - liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
10 Dez 2015 19:05 #410477
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 10 Dez 2015 19:05
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Konni (und natürlich auch Silke),

es hat mir viel Spaß gemacht, Eure Reise zu verfolgen und Eure schönen Fotos anzusehen. :)

Beim nächsten Mal bin ich auch gerne wieder dabei! B)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
10 Dez 2015 19:41 #410484
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 10 Dez 2015 19:41
  • Logis Avatar
Hallo Konni,

uups, doch noch fertig geworden bevor wir starten.

Vielen Dank für diesen (wieder mal) tollen Bericht. Deine Fotos sind ein Traum und zeugen von der Liebe zu Land & Leuten und Flora & Fauna.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang