THEMA: Namibia die Zehnte mit Premiere im KTP
27 Jul 2015 22:05 #393502
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 27 Jul 2015 22:05
  • Mischas Avatar
Hallo Konni,

ich habe heute Euren Reisebericht "in einem Rutsch" verschlungen. Sehr interessant geschrieben und die Bilder....
einfach umwerfend !!! :cheer: : :woohoo: :cheer:

Könnten wir uns Eure Sichtungsfee evtl. im November für Botswana ausleihen???

Kommt Irmela zufällig ursprünglich aus Pretoria? Wenn ja, kenne ich sie vielleicht.

Liebe Grüße aus dem total verregneten und stürmischen Hamburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
28 Jul 2015 06:35 #393515
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4243
  • Dank erhalten: 16603
  • Daxiang am 28 Jul 2015 06:35
  • Daxiangs Avatar
Hallo Mischa,

schön, dass dir unser Bericht gefällt!
Könnten wir uns Eure Sichtungsfee evtl. im November für Botswana ausleihen???

Da wir im September / Oktober ja nur 2 Wochen in Namibia sind, dürfte sich die Sichtungsfee bis November wieder erholt haben. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr viel seht und erlebt!
Kommt Irmela zufällig ursprünglich aus Pretoria? Wenn ja, kenne ich sie vielleicht.
Irmela Jordi (geborene Middendorf) wurde in Namibia geboren, lebte aber mehr als 30 Jahre lang in Pretoria und in der Nähe von Johannesburg. In SA arbeitete Irmela als Laborantin und später 18 Jahre lang als Reiseleiterin. 2000 ging sie mit ihrem Mann Bruno nach Namibia zurück. Seitdem leben sie auf der Farm Teufelsbach und züchten Nguni Rinder. Das Leben auf der Farm lässt Irmela glücklicherweise noch genug Zeit, auch in Namibia als Reiseleiterin zu arbeiten.

Na, ist das die Irmela die du kennst?

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa
28 Jul 2015 10:22 #393548
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 27 Jul 2015 22:05
  • Mischas Avatar
Hallo Konni,
Nein, es ist eine andere Irmela :(

Gruss, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2015 15:17 #393604
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4243
  • Dank erhalten: 16603
  • Daxiang am 28 Jul 2015 06:35
  • Daxiangs Avatar
Hi Mischa,

wenn wir im Oktober aus Etosha raus fahren, schicken wir die Sichtungsfee schon mal Richtung Botwana los!

LG und viel Vorfreude auf Botswana
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2015 21:26 #393674
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4243
  • Dank erhalten: 16603
  • Daxiang am 28 Jul 2015 06:35
  • Daxiangs Avatar
25. April 2015 Etosha West - Toko Lodge
Bei 30°C fahren wir auf der Teerstraße C35, am Abzweig zur Toko Lodge vorbei, nach Kamanjab. Nach einem kurzen Tankstopp fahren wir wieder ein Stück auf der C35 zurück und biegen dann auf die Rüttelpiste D2763 und später auf die D2695 ab. Auf der Fahrt zur Toko Lodge auf der Farm Rustig entdecken wir Trauerdrongos, rote Termitenhügel, Grautokos, Schafe, Rinder, Esel, Ziegen, Singhabichte, Springböcke, Sekretäre, Königswitwen, Rotbauchwürger, Riesentrappen und Goldbugpapageien. Um 13:20 Uhr haben wir die Toko Lodge erreicht und werden von der Besitzerin Karola begrüßt.









Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, schaue ich mich etwas im schönen Garten um.







Um 15:30 Uhr gibt es Kaffee und Kekse. Eine halbe Stunde später starten wir mit dem Besitzer Nico und Tyron zu einer Pirschfahrt auf dem Farmgelände. Dabei sehen wir Monteirotokos,



Rotschulterglanzstare, Riesenglanzstare, Perlhühner, Kudus, Spitzschwanzparadieswitwen,



Namaflughühner,





Wiedehopfe, Giraffen,











Riesentrappen, Rinder, Springböcke und Zebras.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 28 Jul 2015 21:29 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lil, speed66, Nane42, Logi, take-off, Sorimuc, Paiguai, Martina56, Applegreen, Pleuro und weitere 5
29 Jul 2015 14:51 #393805
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4243
  • Dank erhalten: 16603
  • Daxiang am 28 Jul 2015 06:35
  • Daxiangs Avatar
25. April 2015 Etosha West - Toko Lodge (Fortsetzung)











Nach einem Sundowner-Stopp mit mehr Gin als Tonic machen wir uns auf die Suche nach dem kleinsten Vertreter aus der Familie der Hyänen. Wie schon bei unserem Besuch im Jahr 2011 haben wir auch dieses Mal Glück und finden einen der scheuen Erdwölfe.















Wir beobachten ihn eine Zeit lang und machen uns dann auf den Rückweg zur Lodge. Gegen 18 Uhr sind wir zurück und genießen nach einer Dusche einen weiteren Gin Tonic am Lagerfeuer. Wir sind zurzeit die einzigen Gäste in der Lodge und haben so das ganze Restaurant für uns. Es gibt Melone mit Rauchfleisch, Gulasch mit Nudeln und Gemüse und zum Nachtisch Karamellpudding. Bei Bier und Wein lassen wir den Tag Revue passieren. Auch heute haben wir wieder viel gesehen und erlebt und ich kann, nach der Erdwolf-Sichtung, einen weiteren Wunsch von meiner Liste abhaken.

LG Konni
Letzte Änderung: 29 Jul 2015 14:52 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: panther, Topobär, Lil, speed66, Nane42, Logi, take-off, Paiguai, Martina56, Applegreen und weitere 3