THEMA: Namibia - Caprivi, Etosha und ein bissel drumherum
12 Okt 2014 00:27 #357018
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 12 Okt 2014 00:27
  • Schlüsselkinds Avatar
Hi Crissi,
ja das war der Flieger. Hab noch nie so eng gesessen!

Klar Brigitte,
denke morgen geht es weiter.

Liebe Grüsse
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2014 10:31 #357038
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 12 Okt 2014 00:27
  • Schlüsselkinds Avatar
Hakusembe River Lodge (16. September 2014-17. September 2014)
Geplant war hier eigentlich die Samsitu Riverside Campsite. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die CS sooo schön ist und das die sundowner tour mit Andy inklusive Dinner super sein soll. So hatte ich es auch vorher mit Andy per mail abgestimmt. Auf der CS angekommen, stellten wir fest das anscheinend gerade maintanence angesagt ist ansonsten sah es sehr nett aus. War ja nur für eine Nacht und bei der Bootstour bekommen wir davon nichts mit. Wir gingen zur Bar/Rezeption und wurden ohne Worte empfangen. Auf die Information, das wir reserviert haben, wurde mir ohne Worte das Gästeverzeichnis hingelegt und als ich damit fertig war wieder ohne Worte die Rechnung vorgelegt. An dieser Stelle hatten wir dann zum Glück den Geistesblitz, nach unserer geplanten Dinnertour zu fragen, bevor wir bezahlten. Große Augen,…. gelangweilte Antwort eine Bootstour kann man machen, aber ohne Dinner. Hmm wir hatten aber heute nichts mehr im Kühlschrank, also erklärte ich der Dame, das müsste ein Missverständnis sein, zeigte die Mail mit der Bestätigung von Andy und fragte, ob man Ihn den vielleicht anrufen kann. Konnte sie und tat sie auch, aber ohne Erfolg. Auf Nachfragen, ob wir sonst was zu Essen bekommen könnten hieß es nein, aber nebenan sei eine Lodge……. Ok, .. ob sie meinen würde wir sollten lieber dort hinfahren….. ja das könnte man machen :angry: Da sind wir doch spontan, wenn man uns so freundlich mitteilt nebenan gäbe es noch eine weitere Unterkunft…. Dann fahren wir doch dort hin. Gesagt getan auf zur Lodge.

Die Hakusembe Lodge gehöhrt zur Godswana Collection. Wir wurden super freundlich empfangen, auch ohne Reservierung. Wir sagten wir hätten gerne eine Campsite, Dinner und eine Bootstour. Kein Problem! Zum Glück ;) Und los ging es zur Campsite.





Alle Einrichtungen der Lodge konnten wiederum mitgenutzt werden. Die Campsite liegt direkt am Fluss (leider ohne ihn sehen zu können), eigener Absolutionsblock, ruhig (wir waren wieder alleine).
Die Bootsfahrt sehr entspannend, große Tiersichtungen gab es aber nicht. Dafür unser erstes Krokodil





Die Truppe war echt nett und wir hatten viel Spass.

Das Essen am Abend: Suppe serviert, Hauptgang Buffet, Dessert serviert, war gut aber nichts Besonderes.
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 12:02 von Schlüsselkind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fritzi, Reisemaus, Topobär, speed66, Logi, arlette, loeffel, Daxiang, Aurora101
12 Okt 2014 11:38 #357048
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 12 Okt 2014 00:27
  • Schlüsselkinds Avatar
Namushasha 17.-18. September 2014
Diese Nacht hatten wir in der Lodge geplant. Es war reiner als Zwischenstopp gedacht, denn wir kommen ja nochmal wieder auf der Rückfahrt. Da die fahrt heute etwas länger war, wollten wir einfach ein Zimmer nehmen. Eigentlich wäre das aber nicht nötig gewesen, denn wir fanden es echt superkuschelig in unserem Dachzelt, aber das wußten wir vor der Reise ja noch nicht ;)

Die Lodge gehört ebenfalls wieder zur Godswana Collection. Wieder sehr freundliches Personal und alles sehr gepflegt.

Das Essen am Abend: Suppe serviert, Hauptgang Buffet, Dessert serviert
Uns hat es hier besser geschmeckt als in Hakusembe, alles war liebevoller angerichtet die Auswahl war größer.






Ausblick von der Terrase, leider etwas verwachsen.
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 12:02 von Schlüsselkind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Fritzi, Reisemaus, THBiker, Logi, loeffel, Daxiang, Aurora101
12 Okt 2014 12:08 #357052
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 12 Okt 2014 00:27
  • Schlüsselkinds Avatar
Senyati Safari Camp (18. -21. September 2014)
Es wurde ja schon viel geschrieben über dieses Camp, nicht immer nur gutes. Wir hatten eine Campsite und wir würden immer wieder nach Senyati fahren. Diese Menge und nähe zu den Elefanten haben uns einfach fasziniert. Zu jeder Zeit war irgendwo ein Elefant zu sehen, toll.



Am ersten Tag haben wir von hier einen Daytrip zu den Vic Falls gemacht. Die Zeit vor Ort reicht vollkommen aus. Lunch haben wir ganz Touri mässig im Victoria Falls Hotel eingenommen. Hier wurde selbst ich zum „very british“ Fan, es ist einfach alles so schnuckelig eingerichtet.







Auf der Rückfahrt überhitzte dann der Wagen und wir mussten einen Zwangsstopp einlegen. Willy lachte, haha this is Afrika, hatte ich gestern auch schon, keine Sorge habe genügend Wasser dabei.



Wir hatten richtig Spass und nachdem er den Wischwasserbehälter dann auch noch ausgebaut und entleert hatte, war auch genug Kühlflüssigkeit da, und er hat uns gut nach Hause gebracht.

Am zweiten Tag sind wir im Chobe die Riverfront entlang, hatten aber nicht wirklich Glück mit den Sichtungen. Nicht schlimm, dafür haben wir auf der Picknicksite gleich Freunde gefunden.



Und zum Abschluss nur zwei von gefühlten 1000 Elefanten Bildern.




Der kleine Dreckspatz war richtig süß .
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 12:30 von Schlüsselkind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Fritzi, Reisemaus, Topobär, speed66, THBiker, rolfhorst, Logi, DoNo und weitere 5
12 Okt 2014 12:14 #357053
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 529
  • Reisemaus am 12 Okt 2014 12:14
  • Reisemauss Avatar
Vielen Dank Sandra.
Ist immer wieder interessant Eindrücke von den verschiedenen Lodges zu bekommen.
Von Namushasa hört man wieder viel Gutes, war ich noch nie. Vielleicht mal eine Überlegung wert.
Das Victoria Hotel ist auch mein Favorit in Vic Falls, Cafe trinken und due Atmosphäre genießen, nur die Zimmer sind ganz schön teuer geworden die letzten Jahre.
Freue mich auf Deine Fortsetzung
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2014 18:54 #357097
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 12 Okt 2014 18:54
  • loeffels Avatar
Hallo Sandra,

schööön, eure Route, und vieles davon kommt mir seeehr bekannt vor.
Danke, daß du Erinnerungen an unsere Tour im April / Mai diesen Jahres weckst :kiss: .
Hakusembe - Namushasha, dort waren wir auch und unsere Erfahrungen dort decken sich mit den euren.
Ganz erstaunt bin ich vom letzten Hakusembe-Bild - da ist ja ein richtiger Sandstrand und der Fluß ist ganz weit weg. Bei uns war Hochwasser, der Okavango schwappte sogar über die kleine geschwungene Begrenzungsmauer .
Und die Zufahrt zur Lodge war überflutet, wir wurden per Boot zur Lodge gebracht.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 18:54 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.