THEMA: Namibia - Caprivi, Etosha und ein bissel drumherum
17 Okt 2014 18:27 #357862
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 17 Okt 2014 18:27
  • Schlüsselkinds Avatar
Etosha Roadside Halt and Lodge (Hobatere Concession)

Ursprünglich geplant sollte es das Dolomit Camp sein, welches aber nicht mehr buchbar war.
Wir entschieden dann, die neue Campsite Etosha Roadside Halt and Lodge auszuprobieren, welche auf dem Gelände der alten Hobatere Lodge bereits neu eröffnet hatte. Die Einfahrt befindet sich etwas rechts, auf der anderen Straßenseite gegenüber des Etosha Gate (West). Es gibt allerdings noch kein neues Schild. Es steht dort „Hobatere Campsite open“.

Heute sage ich, gut das Dolomite ausgebucht war, sonst wären wir nicht auf dieser tollen Campsite gelandet. Es gibt verschiedene Kategorien von Plätzen. Mit eigener Dusche und Toilette, mit eigener Toilette oder Gemeinschaftsdusche und Toilette. Alle Plätze sind um einen Berg gebaut, Toiletten Duschen etc. darin integriert. Mind. ein Platz mit eigener Toilette und Dusche ist etwas oberhalb von den anderen.
Wir waren wieder mal die einzigen und konnten uns den Platz aussuchen. Gewählt haben wir einen Platz mit Gemeinschaftsabsolution, aber das war ja wurscht, denn ausser uns war ja keiner da ;)





Zum Sonnenuntergang haben wir uns ein schönes Plätzchen auf dem nahegelegenden Berg gesucht.







Das Feuer musste sein, es wurde ganz schön kalt



In Hobatere gibt es Löwen und Elefanten. Gesehen haben wir sie nicht, aber ein Löwe hat in der Nacht immer wieder gebrüllt. Es gibt ein Wasserloch auf das man von oben schauen kann.

Die Lodge war noch im Rohbau. Genauer gesagt waren gerade erst die Bodenplatten fertig. Was wir sehen konnten war sehr vielversprechend. Die Bungalows werden oberhalb des Campingplatzes errichtet. Quasi in den Berg gebaut, mit Blick Richtung Etosha. Der Ausblick war schon toll. Geplante Fertigstellung nach Aussage des Camps Ende November. Meine persönliche Einschätzung ist, eher Anfang des nächsten Jahres.

Schade das wir nur eine Nacht hatten, ein echtes Highlight dieser Platz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, chrissie, Fritzi, Topobär, Logi, Daxiang
17 Okt 2014 20:26 #357873
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 17 Okt 2014 20:26
  • Mopanes Avatar
Hallo Sandra,

ich bin erst jetzt dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen - vielen Dank für die aktuellen Informationen zu Senyati und Mavunje, wir haben beide Camps auch in unserer Tourplanung für November (die Tour ist schon lange geplant und ich dachte schon, die Wartezeit vergeht nie, nun kommt die Abreise aber doch schnell näher). Hattet ihr die campsite in Senyati vorgebucht oder seid ihr spontan dorthin gefahren? Konntet ihr euch die campsite aussuchen und welche campsites sind besonders empfehlenswert? Habt ihr den Victoria Falls day trip bei Senyati gebucht? Wir haben für Senyati drei Tage vorgesehen, aber nichts vorgebucht, da wir uns wegen der teilweise negativen Berichte nicht festlegen wollten - wir fahren hin und entscheiden uns dann vor Ort.
Deine Beschreibung des Mavunje Camps klingt toll - dort haben wir auch drei Tage geplant mit dem 1 night floodplain special :)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mopane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2014 09:02 #357897
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 17 Okt 2014 18:27
  • Schlüsselkinds Avatar
Hi Mopane,

Wir hatten Senyati vorgebucht und das war auch gut, denn das war die erste und einzige Campsite die ausgebucht war.

Konntet ihr euch die campsite aussuchen und welche campsites sind besonders empfehlenswert?

Nein die war fest, war auch fast die einzige die frei war. Wir hatten 4, das war ok. Besser sind glaub ich 1, 2, 3 aber du gehst ja eh zum schauen ans Wasserloch, ich finde da ist es eigentlich egal welcher Platz es ist.

Habt ihr den Victoria Falls day trip bei Senyati gebucht?

ja, bei Ankunft für den nächsten Tag.

Den 1 night floodplain special würden wir nächstes mal auch machen.
Mavunje war auch wirklich toll, geniesst den Ausflug


Eine tolle Reise wünsche ich Euch
LG Sandra
Letzte Änderung: 18 Okt 2014 09:04 von Schlüsselkind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane
18 Okt 2014 19:35 #357936
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 18 Okt 2014 19:35
  • Reisemauss Avatar
Hallo Sandra,

das ist ja mal eine brandaktuelle Information über die Etosha Roadside Halt and Lodge.
Die habe ich schon lange im Blick, denn wir waren in der alten Lodge vor vielen Jahren und hatten geniale Löwenerlebnisse.
Wir zu Fuß alleine zum Hochsitz der Lodge gelaufen (war erlaubt) und die Miezekatzen haben unter dem Hochsitz Siesta gemacht.
Wir haben uns stundenlang nicht mehr herunter getraut :ohmy:
Das vergisst man nie mehr...
Ich war sehr traurig, als ich gehört habe, alles sei abgebrannt.
Ich will da unbedingt nochmals hin, und jetzt weiß ich, dass de camp site schon fertig ist.
Vielen Dank dafür
Gruß
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2014 22:27 #357955
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 17 Okt 2014 20:26
  • Mopanes Avatar
Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine guten Wünsche für unsere Tour und für Deine Rückmeldung auf meine Fragen - wir werden eine Alternative in petto haben, falls Senyati ausgebucht sein sollte.

Ich finde Deinen Reisebericht und die Fotos sehr informativ und schön - von Senyati hätten es ruhig noch ein paar mehr Fotos sein können :whistle: :lol:. Auf jeden Fall steigerst Du unsere Vorfreude noch mehr, vielen Dank dafür :)

Liebe Grüße,
Mopane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlüsselkind
19 Okt 2014 10:43 #357991
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 17 Okt 2014 18:27
  • Schlüsselkinds Avatar
Hi Doro,
das können wir komplett nachvollziehen. Der Platz hat uns direkt in seinen Bann gezogen.

Seit ihr im dunkeln zum Hochsitz gelaufen?
Da wurde uns nämlich gesagt, sobald es dunkel ist nur noch an der Campsite bleiben und beim nächtlichen Gang zum Restroom die Augen offen halten ;)

War schon spannend.
LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.