THEMA: Unberührtes Namibia
16 Apr 2014 10:08 #333635
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 16 Apr 2014 10:08
  • weitwinkelkarlis Avatar
rolfhorst schrieb:
Hallo weitwinkelcharly

mit Deinem letzten Fotobeitrag sprengst Du meines Erachtens die bisherigen Grenzen im Forum - leider!
Es geht doch nicht darum, sämtliche "Filter" und features von "Photoshop" zu zeigen und was man damit alles gestalten oder mit Verlaub, auch verunstalten kann und könnte.
Wenn das Forum seine Bedeutung als seriöse Informationsquelle behalten will, dann muss es auch seine Glaubhaftigkeit behalten und verteidigen. Diesem Anspruch aber werden zumindest nicht alle Deine Fotos gerecht!

In rein künstlerischer Hinsicht übe ich wirklich keinerlei Kritik, dahin betrachtet ist Deine Freiheit fast grenzenlos. Aber dann gehören nach meinem Verständnis Deine Bilder in ein Fotoforum und nicht so sehr in ein Reiseforum.

VG.
rolfhorst

Guten Morgen Rolf Horst!

Dies bedeutet also, dass auf dieser Seite nur seriöse Informationen gepostet werden, richtig? Und meine Bilder beieinträchtigen nun die Glaubhaftigkeit diese Homepage......???

Okay, hab verstanden. Sorry fürs zeigen....
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2014 11:32 #333644
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 16 Apr 2014 11:32
  • reisetigers Avatar
Hm, also ich finde die Bilder bisher interessant, informativ und lohnenswert zu gucken.

Ob man sie gut oder schlecht findet darf ja noch jeder selbst entscheiden.

Das Gegenteil ist hier ab und zu auch zu sehen: Fotografien, die nie PS gesehen haben ;)
Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber Digitalfotografie geht aus technischen Gründen nicht ohne Bildbearbeitung (hierzu zählen auch und insbesondere leichte Kontrast, Schärfe und Belichtungskorrekturen).
Digitalfotografie hat nichts mehr mit der so unbestechlichen Abbildung des Diafilms zu tun.

Ich denke, dass diese Art von Bildern den Horizont und die Möglichkeiten genauso öffnen und aufzeigen wie andere "glaubwürdigere" Aufnahmen. Das Forum dient meines Erachtens nicht nur dem Protokollieren, sondern auch dazu, Anreize zu schaffen, neue Wege zu finden und die Vorfreude zu begleiten.
Ich plädiere für den Angeklagten :lol:

Ich denke das bearbeitete Bilder hier durchaus ihre Berechtugung haben, Von Serisem gibt es glaube ich genug Fotos, so dass wir auch verfremdete Bilder verkraften können. :laugh:

Ich habe den gleichen Gedanken wie Rolf gehabt und es mit meiner Kollegin diskutiert (ausgebildete Architektin) und bin zu einem milderen Urteil gekommen.

Fazit:
Bitte weitermachen :-). Braucht der RolfHorst einen Threat weniger zu lesen :P

PS:
Wenn der Fotograf nicht weiterweiss, macht er Bilder in Scwarz Weiss :woohoo:

carpe diem
Letzte Änderung: 16 Apr 2014 11:36 von reisetiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, kk0305, cassiopeia
16 Apr 2014 13:29 #333661
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 16 Apr 2014 13:29
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Diese unendlich vielen Fotos von Sossusvlei + Co. langweilen mich zutiefst, auch wenn sie entweder kunstvoll bearbeitet, oder auch bis fast zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurden. Ich kann sie schon gar nicht mehr anschauen ohne zu gähnen.
.
Ich persönlich finde unbearbeitete und eventuell nicht ganz scharfe, originelle Schnappschüsse von aussergewöhnlichen Situationen und Erlebnissen viel interessanter und kurzweiliger.

Viele Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd
16 Apr 2014 13:41 #333664
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 16 Apr 2014 10:08
  • weitwinkelkarlis Avatar
Erika schrieb:
Hallo zusammen

Diese unendlich vielen Fotos von Sossusvlei + Co. langweilen mich zutiefst, auch wenn sie entweder kunstvoll bearbeitet, oder auch bis fast zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurden. Ich kann sie schon gar nicht mehr anschauen ohne zu gähnen.
.
Ich persönlich finde unbearbeitete und eventuell nicht ganz scharfe, originelle Schnappschüsse von aussergewöhnlichen Situationen und Erlebnissen viel interessanter und kurzweiliger.

Viele Grüsse
Erika

Alles klar, ich hab schon verstanden. Es tut mir ehrlich leid, dass ich euch mit meinen Fotos gelangweilt habe. Passiert sicher nicht wieder.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2014 14:09 #333666
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 16 Apr 2014 11:32
  • reisetigers Avatar
schade

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305
16 Apr 2014 14:29 #333667
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 16 Apr 2014 14:29
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich finde nun einige Reaktionen etwas übertrieben. Wenn Ihr schon hunderte Fotos von Sossusvlei gesehen habt oder Euch eine Künstlerische Interpretation nicht gefällt, braucht Ihr diese ja auch nicht anzuschauen.

Ich finde speziell die Sternenfotos immer wieder schön und denke, dass diese ganz klar den Platz im Forum haben. Genau gleich wie die tausendste Malaria Frage.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Grille, buma, freshy, kk0305