THEMA: Unberührtes Namibia
16 Apr 2014 16:38 #333677
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 16 Apr 2014 16:38
  • freshys Avatar
Ich fand insbesondere einige der verfremdeten Fotos interessant, gerade weil die Motive bekannt sind. Vielleicht bringt das den einen oder anderen Fotografen auf die Idee, diese extreme Bearbeitung auszuprobieren.

Schade, dass wieder ein Fomi "abgewatscht" wurde. Das war aus meiner Sicht unnötig.

freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kk0305, Old Women
16 Apr 2014 18:35 #333683
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 16 Apr 2014 18:35
  • weitwinkelkarlis Avatar
freshy schrieb:
Ich fand insbesondere einige der verfremdeten Fotos interessant, gerade weil die Motive bekannt sind.

Keine Sorge, mich kann man nicht so leicht abwatschen. Besonders ältere Semester lehnen die elektronische Bearbeitung mittels CS6 oder ähnlichem teils komplett ab, da kann man argumentieren bis man schwarz wird. Geschmäcker und Watschen sind nunmal verschieden.

Sollte doch Interesse vorhanden sein wäre mein Plan gewesen, dass ich immer ein Foto einer an sich bekannten Location aus Namibia zeige und ihr erraten müsst, um welchen Ort/Platz es sich dabei handelt. Sollte nicht allzu schwer sein denk ich.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2014 20:06 #333687
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 16 Apr 2014 20:06
  • Tomcats Avatar
Hallo Hans Walter… du wirst doch hier nicht ab gewatscht, aber es gibt Leute die einfach direkt ihre Meinung sagen.

Zu denen gehöre ich auch. ich kann Dünen, Löwen und Elefanten am Wasserloch auch nicht mehr sehen, auch meine eigenen Bilder nicht, das schläft mir das Gesicht ein.

Mach doch auch Bilder von Menschen, das bringt immer Emotionen und Stimmungen rüber …und ich habe auch CS6, aber ich bin Bildbearbeitung und Verfremdung gegenüber sehr kritisch eingestellt, es macht die Photographie kaputt finde ich, besonders wenn man es übertreibt.

lg tom


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2014 21:28 #333697
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 16 Apr 2014 21:28
  • reisetigers Avatar
So hatte ich es bisher auch verstanden. Was dir mit den Sternenbildern auch wunderbar gelungen ist.
Eigentlich auch mit den anderen Bildern. Ich hatte den Monitor zu meiner Kollegin rumgedreht, die von Fotografie wenig Ahnung hat, dafür aber schön zeichnen kann und habe sie gefragt, ob das abfotografierte Aquarellbilder seien und was das für eine sonderbare Maltechnik ist. Da hat sie mich dann ganz komisch angeschaut :unsure:
Dann haben wir herzlich gelacht und darüber diskutiert. Eben mit dem Ergebnis, dass man sich mit dieser Art von Bildern durchas auseinandersetzen kann, bzw. sollte. :lol:
Also, mach bitte weiter. Vielleicht solltest du deine Beiträge wie einen Reisebericht mit einer Sonne versehen :P

PS: Meine Kollegin hat sofort die Fotografie erkannt, da der Fluchtpunt der Schattierungen zu exakt ist, um gemalt worden zu sein. Eine durchaus interessante Feststellung.

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2014 22:06 #333703
  • martinaustirol
  • martinaustirols Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
  • martinaustirol am 16 Apr 2014 22:06
  • martinaustirols Avatar
Hallo Hans Walter,
tolle Fotos und Verfremdungen. Regt an, was neues auszuprobieren, Grenzen zu überschreiten.
Das gleiche passiert beim Reisen, daher finde ich die Beiträge sehr gut.

LIebe Grüsse
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2014 23:28 #333706
  • weitwinkelkarli
  • weitwinkelkarlis Avatar
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 358
  • weitwinkelkarli am 16 Apr 2014 18:35
  • weitwinkelkarlis Avatar
Na dann lasst uns beginnen.

Ich zeige ein "Bild" einer sehr bekannten Location in Namibia und ihr müsst erraten wo ich es aufgenommen habe, oder was darauf zu sehen ist.

#1:
Anhang:
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.