THEMA: Die Eulenmuckels auf Jubiläumsreise
04 Feb 2014 19:39 #324844
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 04 Feb 2014 19:39
  • Inas Avatar
Hallo Eulenmuckels,

auch ich möchte mich anschließen und DANKE sagen für Euren sehr informativen Bericht und natürlich für die tollen Fotos. :) :) :)

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Letzte Änderung: 04 Feb 2014 19:39 von Ina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
04 Feb 2014 21:59 #324895
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 04 Feb 2014 21:59
  • Eulenmuckels Avatar
@Susi: Manchmal hat man schon Glück, und die Sonne scheint. Es ist ja nicht permanent neblig in Swakop und Walvis Bay.

@Biggi: Wenn ich richtig addiert habe, dauert euer Urlaub also fünfeinhalb Wochen. Das ist eine tolle Zeit, in der man viel erleben kann. Wie praktisch, wenn ihr da noch ein schönes Teleobjektiv behüten müsst ;-)
Wir wünschen euch viele tolle Tierbegegnungen und schöne Fotos.

@Guggu: Ja, bis August ist es zwar noch lang, aber Vorfreude ist ja die schönste. Welchen Laden meinst du?
Der Perlenladen in Swakopmund heißt "Bead's World" und befindet sich an der Daniel Tjongerero Ave. zwischen Hansa Hotel und Kupferpfanne. Wenn du dir aus den tausend Perlen ein Armband oder eine Kette zusammenstellen willst, kannst du problemlos ein paar Stunden dort verbringen. Dein Mann geht dann am besten nebenan Kaffee trinken.
Die Galerie, bei der wir die Bilder gekauft haben, ist in der Fußgängerzone ein paar Meter vom Brauhaus entfernt. Es war jedoch nur eine kurzzeitige Ausstellung. Hier ist eines der Bilder:



@Topobär: Danke für die Erklärung. Es gibt wohl die verrücktesten Gründe, wie verschiedene Nicknamen zustande kommen.

@Ina: Vielen Dank. Schön, dass du dabei bist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
04 Feb 2014 22:02 #324896
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 04 Feb 2014 21:59
  • Eulenmuckels Avatar
Sonntag, 18. August 2013 – Wandern und entspannen

Tsauchab River Camp

Die Nacht war nicht so kalt wie erwartet. Wir schliefen aus, und als es hell und warm genug war, standen wir auf. Den Vormittag verbrachten wir auf unserem Campingplatz. Wir frühstückten lange und ließen uns die Brötchen aus Solitaire mit Nutella und Marmelade schmecken. Ruth freute sich über jeden Vogel, der uns besuchte. Dabei waren Bülbüls, Frankoline, Graulärmvögel, Perlhühner, Glanzstare und Meisen.
Maricoschnäpper



Eines unserer Lieblingsfotos: Ein Maskenbülbül als Ball getarnt. Ihm war wohl doch noch ein wenig kalt.



Aschenmeise



Glanzstar (Rotschulter oder Grünschwanz?)



Wir spülten, lasen und ruhten uns aus. Zwischendurch kam Abraham vorbei, ein Campangestellter, und machte das Badezimmer sauber. Wir unterhielten uns ein wenig. Er half uns beim Bestimmen einiger Vögel.



Gegen Mittag packten wir unseren Rucksack, nahmen die Kameras und liefen den Köcherbaum-Rundweg, der nicht weit vom Farmhaus beginnt. Entlang der Zufahrt stehen viele Metallskulpturen aus rostigen Schrottteilen.



Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, endlich mal den Olive Trail zu wandern. Da wir heute aber nicht fahren wollten, muss der Wanderweg weiterhin auf der To-Do-Liste warten.
Unser Weg war nur gut vier Kilometer lang und führte uns zunächst einen Hügel hinauf.



Wir kamen an vielen Köcherbäumen, Euphorbien und anderen Aloen vorbei. Die Aussicht über die Ebene war immer wieder grandios.













Auf halbem Weg sahen wir in weiter Entfernung eine kleine Herde Zebras und auch ein paar Kudus.
Mit Pausen waren wir über drei Stunden unterwegs, bis wir wieder am Ausgangspunkt ankamen. Dort stand ein großes Wasserbecken, in dem ein einzelner Fisch schwamm. Wir beobachteten eine Lerche, die aus einer Pfütze des übergelaufenen Wassers trank.
Bei der Vielzahl an Lerchen in unserem Vogelbuch versuchen wir erst gar nicht, sie zu bestimmen. Daher also: brauner Vogel mit Stock unter dem Flügel. Was hat er damit vor?

Letzte Änderung: 04 Feb 2014 22:04 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, Fritzi, AfricaDirect, Topobär, maddy, Butterblume, Guggu, Nane42, Logi und weitere 4
04 Feb 2014 22:07 #324899
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 04 Feb 2014 21:59
  • Eulenmuckels Avatar
Zurück am Auto aßen wir den Kuchen aus Solitaire und tranken Tee und Kaffee. Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag.
Kurzzehenrötel



Rotbauchwürger



Schon vor Sonnenuntergang machten wir Feuer.





Ruth schnitt Möhren, Blumenkohl und Broccoli. Das Gemüse garten wir über der Glut im Potije. Dann grillten wir ein weiteres Stück Wildfilet.



Zusammen mit Knoblauchbutter und Brot schmeckte es wieder hervorragend.
Nach dem Spülen und Verstauen der Sachen startete Uwe bei Vollmond noch einige Sternenaufnahmen.



Letzte Änderung: 04 Feb 2014 22:09 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Werner_Ute, Armin, Fritzi, AfricaDirect, Topobär, maddy, Butterblume, Guggu, Nane42, Logi und weitere 7
04 Feb 2014 22:10 #324900
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 04 Feb 2014 22:10
  • Nane42s Avatar
Hallo Eulenmuckels,

manomannomann :woohoo: !! Eure Vogel-Fotos werden wirklich immer besser; jedes kleinste Detail erkennbar... Ihr solltet die echt professionell verwenden !! Ernst gemeint !!
Die übrigen Fotos sind sowieso immer ein Traum :cheer: ...

LG, Nane :)

P.S. Tolles Bild; würde ich mir auch sofort an die Wand hängen... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tiggi
05 Feb 2014 09:59 #324964
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 05 Feb 2014 09:59
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Eulenmuckels

Erstmal Gratulation zu den wiederum grandiosen Bildern, sei es von Vögeln oder der super Landschaft mit typischen Pflanzen.
Der Glanzstar ist ein Grünschwanz.

Bei der Lerche begebe ich mich nun ein bisschen aufs Glatteis, doch hat sie die aeusseren Schwanzfedern weiss, was auf die Sabota Lark (Mirafra sabota) hinweisen kann.

Der Rotbauchwürger hat als anderen Namen Reichsvogel.

Viele Grüsse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel