THEMA: Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet
28 Nov 2013 22:33 #314800
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17915
  • casimodo am 28 Nov 2013 22:33
  • casimodos Avatar
06.10.2013 Khowarib nach Twyfelfontein

Es geht durchs landschaftlich sehr, sehr reizvolle Damaraland, welches nur leider auch Heute wieder sehr staubig ist.







Unterwegs sehen wir noch einige Giraffen.









Unser Plan ist, vor Mowani noch Tyvelfontain zu besuchen und so gegen 14:00 Uhr in der Lodge zu sein. Und tatsächlich kommen wir um fast genau 12 Ihr in Twyvelfontain an.



Das ist inzwischen auch viel professioneller und größer geworden, als bei unserem letzten Besuch. Es gibt überdachte Unterstände und ein Parkboy.
Wir haben Glück und werden mit einem anderen deutschen Paar in eine Vierergruppe eingeteilt. Sie kommen aus Frankfurt und stellen sich als sehr sympathisch heraus. Sie sind acht Wochen unterwegs und machen eine ähnliche Runde wie wir. Unsere Führerin ist auch sehr nett. Und wann machen Casimodo und Esmeralda68 so eine Führung ? Genau dann, wenn die Sonne am höchsten steht uns jede Bewegung einer körperlichen Höchstleistung gleich kommt. Natürlich haben wir auch kein Wasser dabei. Im Auto befinden sich unsere Vorräte. Schön gekühlt so gegen 15 Liter ;-)



Die 45 Minuten sind gegen Ende schon anstrengend. Wir kennen Twyvelfontain ja schon und beschließen, daß wir uns das nicht ein drittes Mal anschauen müssen.



Kerstin mag Felszeichnungen sehr, aber irgendwann ist genug.







Bei einer kühlen Cola Light und einem Grapetiser verabschieden wir uns von den Frankfurtern. Ein kleines Erdhörnchen posiert noch für die Kameras der Touristen.



Dann geht es endlich nach Mowani.

Letzte Änderung: 28 Nov 2013 22:45 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, jaffles, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, Champagner, Guggu, Auxo und weitere 7
28 Nov 2013 23:02 #314801
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1301
  • Dank erhalten: 2013
  • jaffles am 28 Nov 2013 23:02
  • jaffless Avatar
Hallo Carsten,

diese weite, karge Landschaft hat schon seinen eigenen Reiz. Dann noch ein paar rote Felsen dazwischen und es ist traumhaft schön!
Jetzt bin ich echt neugierig auf Mowani. Hab mal auf die Homepage gelinst, das sieht ja schon echt klasse aus :silly:
Vielen Dank noch für deinen netten Kommentar, hab mich darüber echt gefreut :) .

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2013 05:19 #314805
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 18373
  • Champagner am 29 Nov 2013 05:19
  • Champagners Avatar
casimodo schrieb:
Und als nächstes kommt Mowani :)

Caaarsten, das ist unfair!!! :woohoo: Ich fläz mich hier kurz nach 5 Uhr mit meinem Kaffee und dem Laptop auf dem Schoß auf meine Couch, voller Vorfreude auf Mowani..... und dann lande ich "nur" in Twyfelfontein ("nur" ist nicht ganz ernstgemeint, denn mir hat es gefallen, zumal ich damals meine einzigsten Wüstenelefanten dort gesehen habe).

So gehd des fai ned! :angry:

Zum Glück hattest du wieder ein paar tolle Landschaftsaufnahmen im Angebot, so dass die Enttäuschung gerade noch zu verkraften war.....

Schönen Tag und guten Start ins Wochenende, das ja sicher viel Zeit zum Berichtschreiben ( :P ) bietet!

Liebe Frühgrüße von Bele
Letzte Änderung: 29 Nov 2013 05:20 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2013 09:17 #314930
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17915
  • casimodo am 28 Nov 2013 22:33
  • casimodos Avatar
06.10.2013 Mowani Mountain Camp

MOWANI, seit 11 Jahren wollen wir dort hin. Irgendwie hat es nie geklappt. Und diese Lodge ist Hauptschuld daran, dass wir die Reise gut 18 Monate vorher gebucht haben. Rechts hinter dem Schild auf dem nächsten Photo liegt übrigens das Camp Kipwe.



Die Zufahrt zur Lodge führt uns über eine kurze Sandpad zu einem Gate, wo wir ausgesprochen fröhlich begrüßt werden. „Yeeees, there is Kerstin an Caarsten :-) ! You haaave teent nummmber ooone :-))) „ Etwas weiter finden wir die Rezeption.



Der nette Ranger Frederick begrüßt uns mit mitreißendem Humor. Die Lodge macht einen tollen Eindruck.



Die offene Lounge ist gegenüber dem ebenfalls offenen Restaurant, im afrikanischen Stil und sehr hochwertig eingerichtet.



Es gibt einen leckeren Eistee und eine ausführliche Einweisung.







Dann geht’s zum Zimmer. Das Zelt Nr. 1 hat einen jenseits von Afrika Blick in die weiten des Damaralandes.





Links und Rechts des Zeltes liegen zwei um die 10 Meter hohe runde Felsbrocken.





Vor uns türmen sich einige wie von Menschenhand geformte Felshaufen auf. Das Safarizelt ist großzügig und erscheint uns brandneu zu sein. Die Einrichtung ist sehr schön und zweckmässig, nicht ganz so afrikanisch rustikal wie in der Lounge, aber sehr schön.





Da am Pool einige supertolle liegen, haben wir da Heute keine Lust zu und machen kurz im Zelt Bubu.





Da es inzwischen etwas windig geworden ist, ist es gerade so auszuhalten. So verbringen wir den Nachmittag ganz in Ruhe und machen „Urlaub“. Gegen Abend hören wir links um die Ecke Stühlerücken. Nr. 1 liegt direkt am Sundowner-Aussichtspunkt. Wenn wir uns links auf die große Terrasse setzen, können uns die Leute nicht sehen. Kerstin besorgt zwei Gin Tonic.



Links hat es Trubel, vier Schweizer Flugreisende sind ganz aufgeregt, die anderen eher ruhig. Der Sonnenuntergang selbst ist nicht so aufregend, aber die Abendstimmung über der tollen Landschaft versetzt uns in eine sehr zufriedene Stimmung.





Es ist einer dieser Momente, in denen man die Zeit einfrieren möchte...











Zum Dinner ist das Restaurant sehr stilvoll beleuchtet. Ambrosius, unser Kellner, erweist sich als ein Juwel. Er animiert die Gäste humorvoll, seine Damaraklicks nachzumachen, was natürlich so gut wie keiner richtig schafft. Es gibt ein ausgesprochen leckeres und nett angerichtetes Dreigangmenü mit wahlweise Pork Chops oder Roulade. Beides ist köstlich.



Auf der Weinkarte entdecken wir einen Diemersfontein Pinotage, der letztes Jahr bei unserem Besuch auf dem Weingut schon ausverkauft war. Er schmeckt uns köstlich. Nach dem Essen geht’s noch kurz an die Feuerstelle, wo ein Paar an einem unglaublich schön gedecten Tisch vor einem großen Felsen sitzt. Wir fragen, wie man das arrangieren könne. Der unbekannte Deutsche sagt mit einem Augenzwinkern: „Corruption“ ! Ich frage Ambrosius, ob wir Morgen eine Chance darauf hätten. Mit strahlendem Lächeln antwortet. „ No Problem. Tommorow it is your table.“ Wooow, das ist ja der Hammer ! Die Feuerstelle ist wie alles hier sehr geschmackvoll gemacht. In einer großen Schale lodert das dezente Feuer, außen herum stehen stilvolle Leinenstühle.





Als immer mehr Gäste kommen, verabschieden wir uns in unser Zimmer und genießen noch kurz die Ruhe. Das Bett ist bequem und für afrikanische Verhälnisse ist es mit kurz nach zehn schon sehr spät. Morgen müssen wir um 06:00 Uhr raus !
Letzte Änderung: 30 Nov 2013 09:41 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, jaffles, Allesverloren, Fluchtmann, Topobär, Lil, Auxo, Nane42, urolly und weitere 8
30 Nov 2013 09:28 #314932
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 30 Nov 2013 09:28
  • Lils Avatar
Hallo Carsten,

ach wie schön "seufz". Da werden tolle Erinnerungen wach :) :) :) .

Was für ein Glück :
You haaave teent nummmber ooone
Am Sundowner-Aussichtspunkt haben wir immer die Gäste beneidet die dieses Zelt bekamen. Ich würde mal behaupten, es ist das mit dem schönsten Ausblick B) B) B) .

Freue mich auf mehr ...

Liebe Grüsse :)
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2013 09:35 #314934
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 30 Nov 2013 09:35
  • Nane42s Avatar
Hi Carsten,
Geht mir genauso wie Lil !! Ich finde Mowani ist ein Traum :woohoo: :woohoo: !!!
Steht auf meiner Unterkunftsliste immer noch auf Nr. 1 !!!
Deine Sonnenuntergangsbilder sind wunderschön.... Hach, seufz... :cheer:
LG, Nane
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.