THEMA: Im kleinen Weißen durch Namibia - Juni/Juli 2013
26 Jul 2013 09:14 #297713
  • Sebastian goes Namibia
  • Sebastian goes Namibias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 51
  • Sebastian goes Namibia am 26 Jul 2013 09:14
  • Sebastian goes Namibias Avatar
Tag 3, Montag, 01.07.2013

Am Vormittag waren wir zu einer Stadtrundfahrt bei Bwana angemeldet. Kurz vor 10 Uhr und somit überpünktlich fuhr unser Guide Martin stilecht in einem alten offenen Landrover vor. Das versprach schon mal lustig zu werden. Darüberhinaus waren wir beide die einzigen Teilnehmer, so dass wir eine Privatführung bekamen. Zunächst ging es auf einen Aussichtspunkt, danach kreuz und quer durch Downtown und anschließend ab nach Katutura, was uns am Besten gefallen hat. Krönender Abschluss war der Besuch eines einheimischen Marktes. Martin hat uns wirklich viel über Stadt und Leute erzählt und uns das Leben der Menschen vor Ort interessant erklärt. Nach der Tour sind wir noch eine Weile auf eigene Faust in die Stadt und abends in der nahegelegenen Marua Mall Essen gegangen.
Ursprünglich hatten wir uns ein Restaurant aus unserem neuen und somit vermeintlich aktuellen D**ont-Reiseführer ausgeguckt, das zufälligerweise nur wenige Meter von Pension Moni entfernt sein sollte. Als wir auf dem Rückweg aus der City spontan daran vorbeilaufen wollten war es nicht zu finden. Weder Hausnummer noch Schilder waren zu sehen. Das Restaurantgeschäft muss wohl extrem schnelllebig sein 
Zu Pension Moni kann man sagen, dass es eine sehr schöne und zentral gelegene Unterkunft ist. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit und das Frühstück war ebenfalls gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S, Nane42, Logi, Gnukuh, TiaRosario, DoNo
26 Jul 2013 09:22 #297715
  • DoNo
  • DoNos Avatar
  • Beiträge: 312
  • Dank erhalten: 134
  • DoNo am 26 Jul 2013 09:22
  • DoNos Avatar
...super - ein neuer Reisebericht. Da klinke ich mich doch auch gleich mal ein - bei uns geht's im Oktober los.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2013 08:22 #297988
  • Sebastian goes Namibia
  • Sebastian goes Namibias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 51
  • Sebastian goes Namibia am 26 Jul 2013 09:14
  • Sebastian goes Namibias Avatar
Tag 4, Dienstag, 02.07.2013

Wir verliesen Windhoek in Richtung Westen auf der C26 und hatten die Stadt bereits nach wenigen Minuten hinter uns gelassen. Mit vollem Tank und ausreichend Verpflegung fanden wir uns im Nu in der herrlichen namibischen Einöde wieder. So führte uns unser Weg über den Spreetshoogte Pass, wo wir ein schönes Picknick einlegten und den grandiosen Ausblick genossen, bis nach Solitaire und weiter zu unserer nächsten Unterkunft, dem Desert Homestead. Auch hier hat man uns freundlich empfangen und nachdem wir unsere Hütte bezogen hatten ging ich direkt los Flüssiges besorgen. Das Abendessen war superlecker, es gab Rinderfilet mit Gemüse und Kartoffeln. Nach dem Essen haben wir es uns mit unserer Flasche Wein noch vor unserer Hütte gemütlich gemacht und den grandiosen Sternenhimmel bei vollkommener Stille genossen. Ein Traum! Voller Vorfreude auf die Dünen gingen wir schließlich schlafen.


PS: Frage: Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich Fotos hochladen kann ohne dass sie am rechten Rand abgeschnitten werden?
Letzte Änderung: 29 Jul 2013 08:26 von Sebastian goes Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi
29 Jul 2013 08:25 #297989
  • Sebastian goes Namibia
  • Sebastian goes Namibias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 51
  • Sebastian goes Namibia am 26 Jul 2013 09:14
  • Sebastian goes Namibias Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi, TiaRosario
29 Jul 2013 08:48 #297992
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7653
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 29 Jul 2013 08:48
  • Champagners Avatar
Ich seh die Fotos (tolle übrigens !!!) komplett - vielleicht musst du bei Design auf 4 wechseln??

Oder du verkleinerst sie - wobei ich nicht weiß, ob das was ändert (und ich finds auch nicht schön, wenns nur so Winzlinge sind, die man dann anklicken muss)!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2013 09:48 #297997
  • Sebastian goes Namibia
  • Sebastian goes Namibias Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 51
  • Sebastian goes Namibia am 26 Jul 2013 09:14
  • Sebastian goes Namibias Avatar

Namibische Straßensperre :laugh:



Dead Vlei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, Logi, TiaRosario