THEMA: Reisebericht Namibia Oktober 2012
16 Mai 2013 20:10 #288716
  • Salitos85
  • Salitos85s Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 40
  • Salitos85 am 16 Mai 2013 20:10
  • Salitos85s Avatar
Hallo Helge,

na toll, jetzt habe ich mich prompt erst mal auf deinem Blog festgelesen, dabei habe ich doch gerade eigentlich gar keine Zeit :evil: ;) ! Du schreibst wirklich toll und deine Bilder - Wahnsinn :woohoo: ! Da ziehe ich meinen virtuellen Hut! Hast auf jeden Fall einen Platz in meinen Favoriten bekommen! Allerdings kann ich die Bilder nicht in der Vorschau im Bericht sehen, erst wenn ich draufklicke. Kann aber auch an meinem Browser liegen?!

Ein Lighthouse-Plugin sagt mir leider gar nichts :blush: . Wie/wo hostest du denn? Ich möchte die Seite ohnehin noch ganz anders aufziehen; so, dass die Berichte dort auch gut zu lesen sind, wenn man nicht nach und nach meine Einträge verfolgt. Sprich, chronologisch anordnen oder so. Leider möchte derzeit nebenbei noch unser Haus umgebaut werden, dass nimmt ein bisschen (zu) viel Zeit in Anspruch :( ... (Deswegen gibt es dieses Jahr leider auch keine "große" Reise auf die ich mich freuen kann. Hier liegen aber schon Reiseführer von Botswana, Uganda, Ruanda und Kenia rum - für 2014, mal sehen, was es wird :silly: ).

Mit dem Wasserzeichen gebe ich dir auch recht. Runterrechnen wäre auch nicht verkehrt, die Bilder fressen so ja ganz schön viel Speicherplatz...

Ich merke schon, es gibt noch genug zu tun :) !
Letzte Änderung: 16 Mai 2013 20:12 von Salitos85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2013 20:13 #288717
  • Salitos85
  • Salitos85s Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 40
  • Salitos85 am 16 Mai 2013 20:10
  • Salitos85s Avatar
Ach so, online ist jetzt der Beweis, dass es auch nette, unauffällige Franzosen gibt ;)!
Letzte Änderung: 16 Mai 2013 20:14 von Salitos85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2013 21:35 #288723
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 16 Mai 2013 21:35
  • Geysirs Avatar
*rotwerd* :) ! Danke für das Lob!

Botswana steht auch ganz oben auf meiner Liste, auch 2014. Ich spare schon dafür :) ! Der Lonely Planet von Uganda liegt auch hier bei mir zu Hause rum, ist bestimmt auch ganz toll. Dieses Jahr geht es für mich in das andere Afrika, ich werde 3 Wochen Ägypten bereisen :) !
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2013 22:36 #288728
  • Salitos85
  • Salitos85s Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 40
  • Salitos85 am 16 Mai 2013 20:10
  • Salitos85s Avatar
Ohhhh, Ägypten ist auch sehr schön :cheer: ! Reist du wieder auf eigene Faust? Steht die Route schon? Wann geht's los? :)

Wir waren 2008 da, haben die klassische Kombi gemacht: eine Woche Nilkreuzfahrt plus Rotes Meer. Waren in dem Zuge dann noch drei Nächte auf eigene Faust in Kairo, eine wirklich tolle Stadt :)!

Ägypten hat mir total gut gefallen, hatte mich schon von Kindesbeinen an für die "Alten Ägypter" interessiert und dort zu reisen war wirklich ein Kindheitstraum, der in Erfüllung ging :) .

Jetzt bin ich neidisch ;) !


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2013 22:51 #288730
  • Geysir
  • Geysirs Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 351
  • Geysir am 16 Mai 2013 21:35
  • Geysirs Avatar
Ja, die Tour steht schon. Ich werde eine 8-tägige Tour durch die westlichen Wüsten machen, Start in Kairo (Museum und Pyramiden), dann Bahariya bis Luxor. Dort noch einen zweitägigen Abstecher nach Abu Simbel, dann 3 Tage Luxor und dann noch 8 Tage Sinai (Dahab, Mount Sinai, Ras Mohammed NP etc.). Tour startet Anfang September.

Aufgrund der Verkehrsituation (Unfalltote, mangelhafte Bewegungsfreiheit) habe ich mich aber für eine geführte Tour entschieden. Ein eigenes Fahrzeug habe ich erst auf dem Sinai, da werde ich ein bissl selber rumfahren.

Nicht neidisch sein, Ihr baut Euch gerade ein Nest, ist doch auch was Tolles :) !

Btw. ganz tolles Bild :) !
Mein Reise-Blog "Weltenstreuner":
http://www.weltenstreuner.de/

Reisebericht "Allein auf weiter Tour - Namibia September 2012":
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/264284-allein-auf-weiter-tour-namibia-september-2012.html
Letzte Änderung: 16 Mai 2013 23:01 von Geysir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2013 23:36 #288732
  • horst_w
  • horst_ws Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
  • horst_w am 16 Mai 2013 23:36
  • horst_ws Avatar
Aber Hallo!!! Da waren wir doch zur gleichen Zeit am Campingplatz in Klein Aus Vista.

Beim ersten Blick dachte ich sogar es war der selbe Stellplatz, aber das kann nicht sein.
Campsite mit Webervögeln

Gruß
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.