THEMA: Kein Problem, ich hab ja Zeit
15 Jun 2012 13:04 #239367
  • TobiasW
  • TobiasWs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 71
  • TobiasW am 15 Jun 2012 13:04
  • TobiasWs Avatar
Salue Leona

Danke das du dir Sorgen um mich machst, aber ich kann dir versichern, dass das völlig unnötig ist. Ich nehme Alles wie es gerade kommt und plane nicht so viel voraus. Darum haben wir auch keine Übernachtungen voraus gebucht, so sind wir flexiebel und können uns den Umständen anpassen. Ich geniesswe die Zeit hier in vollen Zügen, wens im Bericht vieleicht auch ein bischen anders rüberkommt.

LG aus Swakopmund
Tobias
nichts im leben ist sicher nur der Tod ist todsicher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2012 13:11 #239370
  • TobiasW
  • TobiasWs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 71
  • TobiasW am 15 Jun 2012 13:04
  • TobiasWs Avatar
12.6.

Heute sind wir nicht die Ersten die am Gate warten. Mindestens 2 Overlander, 2 Kleinbusse und 4 oder 5 PW’s stehen schon da, Hinter uns reihen sich nochmals ein Overlander und weitere Fahrzeuge ein. Na Toll, so wenig Leute wie Gestern und Vorgestern wird’s also heute nicht haben: Die Dame am Gate kontrolliert heute zuerst alle Permits bevor das Gate Geöffnet wird. Bei uns angekommen sagt Sie, dass wir heute nicht mehr rein Dürften und umdrehen sollen, als wir Intervenieren wollen, läuft Sie einfach zum nächsten Auto weiter.:S Grummel. Was soll denn das jetzt? Haben wir doch Extra Vorgestern beim Kauf des Permits erkundigt, Ja wenn wir erst nach 12 Uhr einfahren, dürfen wir am übernächsten Tag bis 12 Uhr nochmals hinein! So müssen wir alle Fahren lassen, als alle weg Sind schaut Sie endlich in Ihrem schlauen Buch nach und stellt fest, dass wir nochmals hinein können. So fahren wir mit über 5 min. Verspätung dem ganzen Tross hinterher. :angry: Die Lust jetzt noch eine Düne zu besteigen, ist uns gründlich vergangen. An der Düne 40 angekommen steht da schon ein Overlander und ein Kleinbuss und alle sind am Hochkraxeln, also weiter zur Düne 45, aber da steht der grosse Rest. Wir fahren noch ein wenig weiter, kehren um, und schiessen ein paar Bilder von den Dünen mit Völkerwanderung.



Auf der Rückfahrt sehen wir zuerst einen, kurz darauf den zweiten Heissluftballon über dem Sossusvlei aufsteigen.





Zurück beim Viewpoint sind wir zuerst allein, wir fotografieren die Heissluftballone und genehmigen uns ein Frühstück: Müesli mit Joghurt und Kaffee.







Während wir noch am Frühstücken sind, sehen wir unter den Heissluftballonen eine Staubwolke aufsteigen. Als sie näher kommt erkennen wir, dass es sich um den Begleittross der beiden Ballone handelt. Mit garacho fahren sie zu uns hoch und biegen in die Pad ab, die vom Viewpoint aus abgeht ein. Die beiden Ballone kommen nicht recht in Fahrt und scheinen auf der Höhe des Viewpointes landen zu wollen. Es geht nicht lange und der ganze Begleittross kommt wieder angebraust und hält kurz bei uns an. Doch die Ballone gewinnen wieder an Höhe und scheinen nun mehr fahrt aufzunehmen. Auch der Tross fährt weiter und Rast die nächste Pad, auf der anderen Flussbettseite das Sossusvlei hoch. Auch wir fahren ab und gehen uns den Sessriemcanyon anschauen









Im breiteren Teil des Canyon finden wir einen toten Schakal.:(



Da es Roger immer noch nicht wirklich besser geht und wir lange im Canyon waren lassen wir die geplanten Pässe aus und fahren direkt nach Swakopmund weiter. Die C14 ist mehrheitlich recht Gut, aber die Strecke über die Dessert zieht sich ewig hin und scheint kein Ende nehmen zu wollen.:dry: Wir haben den Eindruck ständig weiter hoch zu fahren, nur ein Blick auf den Höhenmeter verrät uns, dass es sich um eine optische Täuschung handelt und wir uns in Wahrheit beständig dem Meeresniveau nähern. In Swackopmund angekommen, besorgen wir uns beim NWR das Permit für den Welwitschia 4x4 Drive für den Nächsten Tag. Das Backpackers Hostel ist ausgebucht die nette Dame erklärt uns aber dass es im Grüner Kranz gleich viel Kosten würde und meint das sei gleich in der nächsten Parallelstrasse. Tatsächlich hat es einen Wegweiser der in die Anton Lubovski Ave. hinunter weisst, aber weder links noch rechts sehen wir den Grüner Kranz. An der Strandstr. Angekommen hat es dann wieder einen Wegweiser der die Anton Lubowski hoch zeigt, ok. dann haben wir wohl beide zu wenig genau geschaut. Kein Problem, wir haben ja Zeit. Da die Sonne gerate unter geht, fahren wir zuerst zur Jetty um einige Bilder zu machen.



Zurück in der Anton Lubovki Ave. schauen wir beide wieder gut links und rechts, aber kein Grüner Kranz ist zu sehen. Schon fast auf der Nathaniel Maxniliili str. fragen wir einen Securiti der da rumsteht, der kann uns tatsächlich weiterhelfen. Links in die Nathaniel … abbiegen dann ist er rechterhand. Stimmt tatsächlich, kein wundr das wir es nicht gefunden haben, wenn da die Wegweiser in die falsche Richtung zeigen. Dafür haben wir mit dem Zimmer Glück, für 130 N$ bekommen wir ein 8er Zimmer für uns alleine. Zimmer 7 hat einen grossen Aufenthaltsraum mit Sofa, grossem Fernseher, integrierter Küche mit Bar, Kühlschrank, Kochherd mit Backofen und eigenes WC mit Dusche, WIFI ist auch vorhanden. Wir Buchen für 2 Nächte.

Nur die Ausstattung der Küche ist nicht sehr üppig; 2 Messer einige Teller 2 Gläser und 2 Tassen. Kein Problem, da wir ja eigentlich Campen wollten sind wir ja ausgerüstet.
nichts im leben ist sicher nur der Tod ist todsicher
Letzte Änderung: 27 Jun 2012 21:00 von TobiasW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
15 Jun 2012 13:14 #239371
  • TobiasW
  • TobiasWs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 71
  • TobiasW am 15 Jun 2012 13:04
  • TobiasWs Avatar
13.6.

Das Zimmer um zwei Tage zu verlängern ist glücklicher weise kein Problem. Da Roger sich gesund Schläft habe ich jetzt reichlich Zeit, sichere die Letzten Fotos und beginne auszusortieren. Im Internet finde ich ein einfaches Programm TinyPic um die Fotos zu verkleinern. Nun kann ich auch die ersten Fotos im Reisebericht einfügen.

Am Nachmittag spaziere ich durch Swakopmund knipse einige Bilder und gehe zwischendurch beim NWR vorbei, um das Permit auf den Nächsten Tag umschreiben zu lassen, was problemlos geht.









Als ich bei den Taxis vor dem Rathaus vorbeikomme werde ich angesprochen ob ich ein Taxi wolle. Nein Danke ich bin gut zu Fuss es ist auch alles dicht beisammen. Als ich Ihn nach einem Fotogeschäft frage möchte er 20 N$, danke ich finde es selber. Schon in der Nächsten Strasse werde ich fündig. Leider haben sie keine Schutzkappe und eigentlich geschlossen aber ein oder 2 Blocks weiter sei noch ein Fotogeschäft, aber wahrscheinlich auch schon zu. (Ich Dödel hab es doch tatsächlich fertig gebracht auf dem Rückweg vom Dead Vlei die Schutzkappe eines meiner Objektive z verlieren.:( ) Bereits in der nächsten Querstrasse finde ich ein anderes Geschäft das noch offen hat und eine passende Schutzkappe hat. Suppi!!!:)

Zum Abendessen gibt es Game schnitzel mariniert mit Senf, Salz div. Gewürze, Essig und Öl, dazu Backofenkartoffeln, war lecker. Nach dem Essen bin ich KO. und leg mich erst mal hin. Beim Lesen schlafe ich nach kurzer Zeit ein. Den Abwasch erledige ich dann halt morgen
nichts im leben ist sicher nur der Tod ist todsicher
Letzte Änderung: 30 Jun 2012 17:35 von TobiasW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
15 Jun 2012 13:20 #239373
  • TobiasW
  • TobiasWs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 71
  • TobiasW am 15 Jun 2012 13:04
  • TobiasWs Avatar
14.6.

Den Welwitschia Drive mach ich heute Morgen halt alleine.



Warum der nur für 4x4 Fahrzeuge zugelassen ist, ist mir völlig schleierhaft. Den Allrad hatte ich nie zugeschaltet Beides sind gute Pads und zumindest bei Trockenheit mit jedem Auto problemlos befahrbar. Von der Mondlandschaft bin ich etwas enttäuscht, irgendwie habe ich mir das ein wenig anders vorgestellt.



Für das Permit hat sich übrigens auch niemand interessiert, bzw. gab es keinen Kontrollposten. Bei der grossen Welwitschia bringe ich Tollpatsch es tatsächlich fertig die Neue Schutzkappe ins Gehege fallen zu lassen, na Toll…:S . Zum Glück liegt er nicht weit vom Maschendrahtzaun entfernt, so dass es mir mit einer Stange vom Zelt gelingt diesen zu „Angeln“ :) Jupi!!!

Am Nachmittag können wir Dank Medikamenten zusammen mit 3 Passagieren aus einer Reisegruppe den Sossusvlei Scenic Rundflug mit Pleasure Flights + Safaris gemeinsam machen.















Da keine Anderen Flugzeuge beim Eduard Bohlen Wrack unterwegs sind, können wir da eine extra Schleife Fliegen,



eine DVD mit Flugaufnahmen einer Filmcrew gibt es nach dem Flug auch noch. Leider war es etwas Dunstig und die Fernsicht nicht so Toll. Trotzdem ein schönes Erlebniss.

PS. Bilder folgen, viele sind leider wegen der getönten Scheiben(?) nicht so toll geworden.
nichts im leben ist sicher nur der Tod ist todsicher
Letzte Änderung: 30 Jun 2012 18:08 von TobiasW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, KarstenB
15 Jun 2012 21:46 #239430
  • TobiasW
  • TobiasWs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 71
  • TobiasW am 15 Jun 2012 13:04
  • TobiasWs Avatar
Hallo Zusammen

die nächsten Fotos sind auch da.
nichts im leben ist sicher nur der Tod ist todsicher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susa66
27 Jun 2012 13:19 #241030
  • TobiasW
  • TobiasWs Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 71
  • TobiasW am 15 Jun 2012 13:04
  • TobiasWs Avatar
15.6.

Nach dem wir es 3x verschoben haben, ist heute Nachmittag Quad fahren mit Dessert Explorer angesagt zwei Touren sind verfügbar für 500 N$ normales Speed und Fun Fahren oder Dessert Living Tour beide dauern ca. 2,25 Std. wir entscheiden uns für die Gemütlichere Dessert Living Tour. Unser Guide gibt sich alle Mühe um einen Gecko oder anderen Bewohner der Dessert zu Finden leider ist keiner Zuhause.







(es ist halt kein Zoo, vielleicht lag es auch am Wetter es zogen stetig mehr Wolken auf) All zu viele Fotos haben wir dem Entsprechend auch nicht gemacht.

Trotzdem ein schönes Erlebnis, sind wir beide doch das erste Mal Quad gefahren und hatten quasi eine privat Tour, da wir beiden die Einzigen auf der Dessert Living Tour wahren. Wer sich gewöhnt ist Motorrad oder Fahrrad zu fahren dürfte ein bisschen mühe haben sich um zu gewöhnen, muss man doch beim Quad auf die Andere Seite Lehnen um die Kurve zu bekommen
nichts im leben ist sicher nur der Tod ist todsicher
Letzte Änderung: 30 Jun 2012 18:16 von TobiasW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.