THEMA: Eindrücke Etosha West und Dolomite Camp
16 Mai 2012 06:45 #235872
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mai 2012 06:45
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir waren vor 6 Tagen nun auch mal im Dolomite Camp. Verglichen mit anderen Unterkünften in ungefähr dieser Preisklasse (z.B. Okaukuejo, Kieliekrankie, Desert Camp, ...) kann ich das Dolomite Camp derzeit eigentlich nur als Schnäppchen bezeichnen (Wir haben für 2 Personen plus kostenfreiem 4jährigen Kind 140 EUR über DerTour bezahlt). Das Allerbeste: Neben der schönen Unterkunft ist eine Buchung im Dolomite Camp gleichzeitig die eigentlich unbezahlbare Eintrittskarte für den sonst nicht zugänglichen Westbereich des Etosha NP. Und der war zumindest vor einer Woche sehr tierreich. An jedem Wasserloch viele hundert Zebras, Springböcke, Massen an Giraffen und auch Elefanten und Löwen gesehen. Und im Gegensatz zum normal zugänglichen Teil des Etoshas waren wir hier an jedem Wasserloch ganz allein.
Bei den Löwen hatten wir besonders Glück: 6 Löwen hatten ein Zebra direkt an der Piste gerissen. Wir konnten die voll gefressenen Katzen in 1 Meter Entfernung beobachten und fotografieren.






























Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 16 Mai 2012 06:55 von Guido.. Begründung: kaputten Bildlink gefixt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 06:55 #235874
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Mai 2012 06:55
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Guido,

vielen Dank für diese schöne Bilder und die Infos über den Westteil im Etosha.:) Wir waren 2009 mit einem Guide auch im Westteil und fanden damals das es weniger Tiere in dem Westteil gab. ;) Schön wenn diese "Wanderung" nun dann doch stattgefunden hat. :cheer:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 16 Mai 2012 06:56 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 06:56 #235875
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 16 Mai 2012 06:56
  • Hannes Avatar
Hallo Guido,

super hattest Du ein Glück -da kommt doch Freude auf und so viele Tiere im westlichen Teil - das war bisher ungewöhnlich. Danke für die Info und die schönen
Bilder.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 07:04 #235879
  • Singing Rock
  • Singing Rocks Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 11
  • Singing Rock am 16 Mai 2012 07:04
  • Singing Rocks Avatar
Hi Guido,

vielen Dank für die tollen Bilder! Da kommt bei uns eine volle Vorfreude auf wenn wir anschließend nach Palmwag zum Dolomite Camp fahren. Vielleicht haben wir mit der Tiersichtung auch etwas Glück. Aber man darf die Erwartungen nicht zu hoch stecken, der schönste Park ist halt kein Zoo!(zum Glück!)
LG

Singing Rock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 07:36 #235883
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mai 2012 06:45
  • Guido.s Avatar
Hallo,

da ich das erste Mal im Westteil war, fehlt mir natürlich die Erfahrung, um zu sagen, ob so viele Tiere nun die Regel sind. An der roten Route waren fast alle Wasserlöcher außer Betrieb und wenig los. An der grünen Route war aber an allen Wasserlöchern tierisch etwas los. Diese Route waren wir vor dem Checkin im Dolomite Camp schon das erste Mal abgefahren.

Und es ist einfach so herrlich ruhig und einsam dort. Im normal zugänglichen Teil des Etoshas ist an guten Tagen wahrscheinlich eine 4stellige Zahl an Besuchern in ein paar hundert Autos unterwegs. An den Wasserlöchern sieht man dann viele rangierende Autos, hört Motorenlärm und einige bekommen den Motor immer noch nicht aus, weil natürlich die Klima laufen muss. Im gesamten Westteil sind vielleicht 40 Leute mit 10-20 Autos unterwegs und das ist eine ganz andere Qualität.



Nach dem Dolomite Camp waren wir für eine Nacht in Okaukuejo. Da gab es zu dem Zeitpunkt deutlich weniger Tiere als im Westteil. Und der Massentourismus in Okaukuejo war dann fast ein Kulturschock. Wir waren da nur auf der Campsite und das war grauenhaft. Ich hatte das nicht so schlimm in Erinnerung. Vielleicht lag der subjektive Eindruck aber auch an unserer vorherigen Reiseroute. Wir waren vor dem Dolomite Camp 2 Tage im Damaraland und 8 Tage im Kaokoveld unterwegs (Ugab, Huab, Aba Huab, Hoanib, Hoarusib, Khumib, Marienflusstal). Das war alles sehr schön einsam und Natur pur.



Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 07:39 #235887
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 16 Mai 2012 07:39
  • ANNICKs Avatar
Hallo Guido,

Vielen Dank für dein Feed Back. Bis jetzt habe ich immer nur gehört dass dieser Teil des Parks absolut nicht tierreich ist!B)

Scheint der Vergangenheit zu gehören....Deine Aufnahmen sind echt gelungen.:)

Uebrigens, hast Du zufälliger Weise Bilder vom Zimmer und so?:cheer:

Wenn ja, ich würde mich darauf freuen....:P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.