THEMA: Eindrücke Etosha West und Dolomite Camp
16 Mai 2012 19:10 #235964
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 16 Mai 2012 19:10
  • Info-Namibias Avatar
Ich war 2009 im Oktober im Westteil - absolut tierreich, obwohl es da ganz gut gebrannt hatte. Wir sahen Geparden, Elefanten, und den üblichen Rest.

Einen guten Artikel hat Bwana Möhle über das Dolomite Camp geschrieben.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Letzte Änderung: 16 Mai 2012 19:12 von Info-Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 19:22 #235967
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19368
  • ANNICK am 16 Mai 2012 19:22
  • ANNICKs Avatar
Hallo Guido,

Danke für die Zugabe!!B)

Es sieht nicht nur sehr gut aus, hört sich auch sehr gut an.:)

Die Lodge ist notiert.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 19:25 #235968
  • Sukram
  • Sukrams Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 15
  • Sukram am 16 Mai 2012 19:25
  • Sukrams Avatar
Hallo Guido

Plane im Dez. eine ähnliche Tour und das Dolomite Camp steht nun auch auf meiner Favoritenliste. Besten Dank für deine Eindrücke.
Weiss nicht ob du wieder so einen tollen Reisebericht verfasst wie im 2011. Habe mir diesen sicher schon 10x durchgesehen. Kompliment ! Freuen würde ich mich auf alle Fälle riesig.
Gruss
Sukram
Sukram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 19:37 #235969
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 16 Mai 2012 19:37
  • DK0812s Avatar
Hallo Guido,

ich habe gerade Deinen Bericht über das Dolomite Camp gelesen und endlich habe ich wieder einen Grund meinen Mann zu überzeugen, dass wir auch mal wieder in die Etosha fahren :lol:. Deine Bilder sind ja ein Traum, da habt Ihr echt viel, viel Glück gehabt!
Sag mal wo ist denn das Bild mit dem Camper unter dem großen Felsen aufgenommen? Ds sieht ja auch traumhaft aus!

Viele Grüße und schönen Feiertag morgen
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2012 21:09 #235983
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 16 Mai 2012 21:09
  • Guido.s Avatar
Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Bezüglich des Reiseberichtes bin ich guten Willens, habe aber eigentlich noch ein paar ältere Reisen abzuarbeiten...

@Bärbel: Die Campsite mit dem großen Felsen ist die "Kanamub Mountain Campsite" knapp 20 Kilometer hinter Sesfontein (Schreibweise gemäß T4A, der nahe liegende Trockenfluss wird sonst ja meistens Ganamub geschrieben).

Wir wollten an dem Tag eigentlich auf der Elephant Song Campsite im Hoanib übernachten, damit wir am Morgen möglichst früh im Hoanib umher fahren können. Also haben wir uns eine Dreiviertelstunde lang die üble Anfahrt angetan. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass die Campsite mal wieder außer Betrieb war. Kein Wasser. Vieles verdreckt. Nach dem langen Tag hatten wir aber große Lust auf eine richtige Dusche. Was tun? Noch einmal eine Dreiviertelstunde die Rüttel-Schüttel-Anfahrt zurück fahren und dann weiter zur Kanamub Campsite fahren, von der ich vorher bereits Fotos gesehen hatte.

Da kamen wir erst bei Sonnenuntergang an. Nur gab es da leider auch kein Wasser. Der Tank war leer. Da es dunkel war, blieben wir trotzdem dort. Irgendwann kamen 2 Männer angeritten, die durchaus freundlich waren, aber 200 NAD für die Campsite kassieren wollten. Auf mein Argument, dass 200 NAD für eine Campsite ohne Wasser exorbitant teuer sind, wollten sie sich aber nicht einlassen. Ich wollte auch keinen Stress und unerwünschten nächtlichen Besuch provozieren und habe letztlich zähneknirschend bezahlt. Andere außerordentlich schöne Community-Campsites mit gutem Management wie Purros, Khowarib oder Okahorombo am Kunene berechnen durch die Bank 60 NAD pro Erwachsenen - inklusive Dusche, Toilette mit Wasserspülung usw.

Insofern das Fazit: Campsite sehr schön, auch die (Trocken)Dusche. Preis-/Leistung in unserem Fall nicht angemessen. Im Gesamtkontext so einer Reise sind 80 Namibia-Dollar mehr oder weniger natürlich absolut Kategorie Peanuts, aber wir kamen uns ein bisschen abgezockt vor, weshalb ich die Campsite nicht ganz uneingeschränkt empfehlen kann.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2012 08:23 #236003
  • roca
  • rocas Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • roca am 17 Mai 2012 08:23
  • rocas Avatar
wow... danke für den Bericht und die klasse Fotos.

Wir werden im August 3 Tage Dolomite übernachten. Jetzt ist die Vorfreude noch größer :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.