THEMA: DER WEG WAR (auch) DAS ZIEL - Namibia im Aug.2011
13 Jun 2012 14:34 #239139
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 13 Jun 2012 14:34
  • astrid07s Avatar
Hallo martin,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Wir starten in 6 Monten zu unseren Flitterwochen in Namibia.:) Wir haben aber Gott sei dank drei Wochen Zeit und können auch mal entspannen.
Hattet Ihr die Unterkünfte alle über ein Reisebüro gebucht, daß die Lodgen alle wußten, daß Ihr auf Honeymoonreise seid?

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmaddin
13 Jun 2012 15:56 #239152
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 91
  • madmaddin am 13 Jun 2012 15:56
  • madmaddins Avatar
Hallo Astrid,

Danke für das Lob. :)

Ja wir hatten alles gemeinsam mit einem Reisebüro geplant und auch aus einer Hand gebucht.
Das Reisebüro hat laut eigener Aussage an alle Lodges eine kurze, freundliche Email versendet, in der wir als Honeymooner angekündigt wurden.
Was die Lodges dann daraus gemacht haben, habe ich glaub ich zu jeder Location geschrieben, oder? :unsure:

Die einen haben uns bspw. mit einem Upgrade in eine bessere Kategorie, die anderen mit einer Überraschung auf dem Zimmer erfreut...das hängt wohl sicher auch immer mit der aktuellen Auslastung zusammen.

Falls Ihr über ein Büro gebucht habt, würde ich von denen einen ähnlichen Hinweis rausschicken lassen. Ansonsten könnt ihr das natürlich auch selbst in die Hand nehmen.

Wie sieht Eure Tour aus?
Haben wir gleiche Stationen?

Wenn Du noch Fragen hast...raus damit! B)

Liebe Grüße

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2012 06:25 #239202
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 13 Jun 2012 14:34
  • astrid07s Avatar
Hallo Martin,

nein, wir haben leider keine Überschneidungen bei den Unterkünften. Ich habe auch alles erst einmal selber gebucht. Ich wollte es gerne über's Reisebüro machen, aber zu dem Zeitpunkt waren leider die Kataloge noch nicht heraus bzw sie sind ja immer noch nicht draußen. Und da ich Angst hatte, daß wir die gewünschten Lodgen nicht mehr bekommen, habe ich alles selber gebucht.
Einige Eurer Unterkünfte findech klasse, habe ich mir auch angeschaut, sprengen aber leider unser Budget.:( Dafür haben wir aber gute drei Wochen vor Ort. man kann eben nicht alles haben.:)

Hier kommt unsere Route.
Hier also meine Route:
1 Tag Ankunft in Windhoek, Übernachtung Im Lake Oanob Resort
2 Tag Kalaharri Anib Lodge
3 Tag Desert Camp, lohnt sich der Abstecher zum Schloss Duwisib?, Nachmittags evtl. zum Canyon
4 Tag Desert Camp, Sossusvlei
5 Tag Beach Hotel (ich hoffe, es ist bis dahin fertig)Swakopmund, auf der Fahrt Abstecker zur Blutkuppe
6+7 Tag Swakopmund, Living Desert Tour, Bootstour und Rundflug machen
8 Tag Hohenstein Lodge, Versuche aber noch, AiAiba zu bekommen, Von Swakopmund aus erst den Welwitscia Drive fahren, dann an Spitzkoppe vorbei zur Lodge
9 Tag Hohenstein Lodge, evtl Wandern oder Ausflug zur AmeibFarm oder/und Besuch des Living Museums der San
9 Tag Vingerklip Lodge Strecke? Entweder am Brandberg vorbei oder über D 2306 und D 3712, was ist schöner?
10 Tag Vingerklip Lodge, Was tun? Ausspannen, Ausflug zum versteinerten Wald oder Besuch des Damara Living Museums? Was ist in Euren Augen empfehlenswert?
11 Tag Okaukueji Camp, Etosha Park
12 Tag dito
13 Tag Halali Camp
14-17 Tag Etosha Aoba Lodge incl 4 Game drives, ansonsten entspannen und Besuch der Ombili Stiftung und des Otjikoto Lake
18 Tag Waterberg Plateau Camp, Fahrt vorbei am Hoba Meteorit
19 Tag Immanuel Wilderness Lodge
20 Tag Stadtrundfahrt Windhoek und Heimflug

Die Route hatte ich hier auch schon eingestellt, daher hinter den Quartieren einige Bemerkungen, zu denen ich einen Rat aus dem Forum brauchte....

Freue mich auch schon riesig. Bin vor allen Dingen gespannt, wie es meinem Mann gefallen wird, er ist noch nie in Afrika gewesen.

lg
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2012 07:39 #239207
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 91
  • madmaddin am 13 Jun 2012 15:56
  • madmaddins Avatar
Hallo Astrid,

die Route sieht super aus!
Deinem Mann und natürlich Dir wird es sicherlich total gefallen. :-)

Ich warte dann jetzt schon mal auf Deinen Bericht hier im Forum. ;-)

LG

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2012 07:57 #239212
  • yax
  • yaxs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 32
  • yax am 14 Jun 2012 07:57
  • yaxs Avatar
Hallo Ihr Zwei und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich bin gerade beim stöbern durch die Reiseberichte (bei diesem Sommer bekomme ich extremes Fernweh) auf Euer Fazit gestoßen und da berichtet Ihr von dem Alternativplan "Malaysia". Dazu kann ich Euch bestätigen: NAMIBIA WAR ABSOLUT DIE RICHTIGE WAHL!!!

Wir waren auch letzten Sommer in Namibia (Dachzeltcamper und wenige Lodges) - einfach traumhaft. Dieses Jahr sind wir um Ostern nach Malaysia (halt die klassische Runde: Kuala Lumpur - Cameron Highlands - Taman Negara NP - Badeinsel (Lang Tengah) - Georgetown/Penang) und alle haben Namibia vermisst ...

Was wir total unterschätzt hatten (oder wir waren von Afrika verwöhnt) ist die gefühlte Enge. In den Städten ist es immer voll (und die Asiaten sind nicht so herzlich) und auch in der Natur sieht man wegen dem vielen Grün nur wenige Meter (beim Autofahren nur "Stadt, Dschungelwand oder Palmölplantage"). Dazu kommt, dass im Dschungel die Dichte an Tieren (auch Vögel und so, vielleicht sind die aber auch in den 40m hohen Baumkronen nicht zu entdecken von unten) sehr gering ist und man schon viel Glück und Ausdauer braucht (bei schwülen 34° und jeder Menge Blutegel - das ist anscheinend oft das einzige Lebewesen dort) um etwas zu entdecken. Absolutes Highlight sind natürlich die Badeinseln mit Bilderbuchstränden und einer phantastischen Unterwasserwelt. Auch die vielfältigen Möglichkeiten zum Essen machen viel Spaß.

Trotzdem steht für uns fest, das nächste mal geht es wieder nach Afrika!

Liebe Grüße

Wolfgang
Letzte Änderung: 14 Jun 2012 07:59 von yax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmaddin
14 Jun 2012 15:11 #239273
  • madmaddin
  • madmaddins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 91
  • madmaddin am 13 Jun 2012 15:56
  • madmaddins Avatar
Hi Wolfgang,

Danke für das kurze Fazit, Eures Asien Urlaubs.
Da prallen mit Asien und dem Süden Afrikas aber auch -im wahrsten Sinne des Wortes- zwei Welten aufeinander.

Ich denke auch, dass Namibia genau die richte Wahl war.
Beim nächsten mal werden es dann auch weniger Lodges und in jedem Fall Dachzelt. :-)

LG

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.