THEMA: Von Lodge zu Lodge - Namibia und Botswana 2011
12 Okt 2011 22:21 #208485
  • Africa-Fan
  • Africa-Fans Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
  • Africa-Fan am 12 Okt 2011 22:21
  • Africa-Fans Avatar
Hallo zusammen!
Nachdem ich im Vorfeld unserer Reise von den Beiträgen hier im Forum profitieren durfte und mich mit den tollen Reiseberichten so richtig auf unseren Urlaub einstimmen konnte, möchte ich Euch gerne von unseren Erlebnissen und Erfahrungen berichten. Der eigentliche Bericht mit den Fotos ist noch am Entstehen, aber hier schonmal die Lodges in der Reihenfolge unserer Tour:

1. Erongo Wilderness Lodge, 2 Übernachtungen
2. Naua Naua Lodge, 1 Übernachtung
3. Etosha Okaukuejo Camp, KEINE Übernachtung (Erklärung folgt)
4. Onguma Bush Camp, 2 Übernachtungen
5. Nunda River Lodge, 2 Übernachtungen
6. Kubu Lodge, 2 Übernachtungen (dazwischen unser Ausflug nach Vic Falls)
7. Victoria Falls Hotel, 2 Übernachtungen
8. Nata Lodge, 1 Übernachtung
9. Royal Tree Lodge, 2 Übernachtungen (dazwischen unser Ausflug ins Okavango Delta)
10. Pom Pom Camp, 2 Übernachtungen
11. Kalahari Bush Breaks, 1 Übernachtung
12. Eningu Clayhouse Lodge, 2 Übernachtungen

Wir waren vom 13. August bis 2. September 2011 unterwegs. Den Reiseverlauf haben wir zusammen mit Elephant Tours in Freiburg geplant und komplett dort gebucht. Der Flug ging ab Frankfurt mit Air Namibia direkt nach Windhuk

Demnächst mehr...

Africa-Fan Birgit
Letzte Änderung: 14 Okt 2011 16:48 von Africa-Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2011 03:38 #208490
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 13 Okt 2011 03:38
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Birgit,

da ich ja weiß, wie wenig Zeit dir zwischen allem anderen bleibt um einen Bericht zu schreiben, finde ich es um so toller, dass der Anfang jetzt online gegangen ist! :)

Viel Spaß und Zeit beim/zum Weiterschreiben - ich warte bereits sehnsüchtig auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße in den Schwarzwald von

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Africa-Fan
13 Okt 2011 03:56 #208492
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 13 Okt 2011 03:56
  • ANNICKs Avatar
Hallo Birgit,

Ich freue mich auch schon auf deinen Bericht mit Bilder!B)

Da ich einige deiner Unterkünfte kenne bin ich gespannt wie Du sie erlebt hast.....:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Africa-Fan
13 Okt 2011 07:15 #208505
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 13 Okt 2011 07:15
  • paddys Avatar
hallo , bitte auch unbedingt schreiben , wo und wie Ihr gebucht habt.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2011 16:37 #208803
  • Africa-Fan
  • Africa-Fans Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
  • Africa-Fan am 12 Okt 2011 22:21
  • Africa-Fans Avatar
13.08.11 Es geht los!
Nach 8 Monaten Planung, Recherche, Stöbern im Forum, Reiseliteratur kaufen und lesen, zahlreichen Mails hin und her mit dem Reisebüro, ist der Tag der Abreise endlich da! Den Vormittag verbringen wir damit, die Koffer fertig zu packen und noch mal zu prüfen, ob auch wirklich alle Adapter, Speicherkarten und Ladegeräte da sind. Ausweise, Tickets und Vouchers sind parat. Noch einmal Blumen gießen und Fische füttern, dann werden wir abgeholt und zum Bahnhof gefahren.


Die Bahn ist pünktlich und wir haben in Frankfurt reichlich Zeit, um mit dem Shuttle-Bus zum Terminal zu gelangen und in aller Ruhe einzuchecken. Um 19.30 Uhr können wir an Bord. Dank unseres Upgrades auf Business können wir schon entspannt mit einem Gläschen Prosecco auf die kommenden drei Reisewochen anstoßen, während andere sich noch in die engen Sitzreihen drängen und Mühe haben, ihr Gepäck unterzubringen – wir genießen den Luxus (war ja auch teuer genug ;-) !).
Über Frankfurt haben sich dunkle Wolken gesammelt und als wir starten regnet es – aber was stört uns das, wir fliegen ja dem sonnigen Afrika entgegen! Bei Sonnenuntergang überfliegen wir die Alpen – byebye!

Letzte Änderung: 16 Okt 2011 08:09 von Africa-Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2011 16:42 #208806
  • Africa-Fan
  • Africa-Fans Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 7
  • Africa-Fan am 12 Okt 2011 22:21
  • Africa-Fans Avatar
Hallo Paddy,

wir waren vom 13. August bis 2. September 2011 unterwegs. Den Reiseverlauf haben wir zusammen mit Elephant Tours in Freiburg zusammengestellt und komplett dort gebucht. Der Flug ging ab Frankfurt mit Air Namibia direkt nach Windhuk.

Liebe Grüße,

Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.