THEMA: Was mir aufgefallen ist.....
04 Sep 2011 19:05 #203831
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 04 Sep 2011 19:05
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fotomatte,

Danke für die tollen Bilder!B)

Ich habe zwar Namibia nicht im Februar sondern im Januar erlebt. Und dieses Jahr auch ein bisschen im Juli/August.

Mir ist auch die Hitze und weniger Leute lieber!:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Sep 2011 19:26 #203833
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 04 Sep 2011 19:26
  • chrissies Avatar
Hallo Fotomatte,
tolle Fotos hast du gemacht. Irgendwann werden wir auch mal im Jan. /Feb im südl. Afrika Urlaub machen, um dem europäischen Winter zu entfliehen. Wie du schon schreibst: die Tageslänge und die angenehmen Temperaturen im Vergleich mit D sprechen eindeutig dafür. Außerdem ist auch der Vergleich zur Trockenzeit sehr interessant.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 08:11 #203861
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 05 Sep 2011 08:11
  • fotomattes Avatar
Hallo chrissie,ANNICK , Champagner und engelstrompete,

vielen Dank für Eure Anmerkungen.Durch das schreiben und das Bilder hochladen gestern hat jetzt wieder voll das Heimweh--ja,dort fühle ich mich wirklich zuhause--zugeschlagen,ich habe die ganze Nacht (gefühlt) von Nam geträumt,und eigentlich sollte ich direkt wieder dorthin,egal was für eine Zeit gerade ist...B) B) B)

@Champagner:Ja,die Monster gibt es wirklich,und sie sind nicht wirklich gut gelitten,denn sie fressen ALLES ab--auch dieses Exemplar hauchte nach der fotosession sein Leben knackend unter derben Farmerstiefeln aus...

liebe Grüsse fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 16:01 #203945
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 05 Sep 2011 16:01
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:

@Champagner:Ja,die Monster gibt es wirklich,und sie sind nicht wirklich gut gelitten,denn sie fressen ALLES ab--auch dieses Exemplar hauchte nach der fotosession sein Leben knackend unter derben Farmerstiefeln aus...

liebe Grüsse fotomatte

Ohhhh, schade... :( (Aber verständlich!) Ich hab noch nie in meinem Leben eine so bunte Schrecke gesehen!! Weißt du zufällig, wie dieses Tierchen heißt? Eine hundsgemeine Heuschrecke ist das ja nicht - oder hast du die im Nachhinein ein bisschen mit Fotoshop getuned, farblich und was die Fühler und Flügel angeht?? Nöö, oder??



Gruß Schampus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 16:19 #203953
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 05 Sep 2011 08:11
  • fotomattes Avatar
Hallo Champagner,

wie meinst Du das...mit Fotoshop getuned????
Ich bin froh,dass ich die Bilder hier einstellen kann,zu mehr reicht es aber nicht.Nee nee,an dem Bild ist alles echt.Ich habe die Schrecke lediglich hinten berührt,damit sie die (normalerweise eingeklappten) Flügel zur Schau stellt.
Die Teile sind auch richtig gross,so an die 7 bis 8 cm würde ich sagen--entsprechend ist ihr Appetit.Und sie fressen ohne Unterschied alles,egal ob Gemüse,Blumen, Sträucher....Und da versteht die Farmersfrau eben keinen Spass:sick: :evil: :sick:
Ach ja,falls jemand den korrekten Namen des Insekts weiss,ändere ich sehr gerne die BildunterschriftB) B) B)

liebe Grüsse fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 18:15 #203982
  • Dreamer
  • Dreamers Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 27
  • Dreamer am 05 Sep 2011 18:15
  • Dreamers Avatar
Hallo Fotomatte,
vielen Dank für die schönen Bilder. Da wir an die Ferien gebunden sind, werden wir wohl in dieser Jahreszeit eher nicht nach Namibia kommen :( Aber so kann man wenigstens ein wenig dran teilnehmen.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.