THEMA: Danke an alle Reiseberichtschreiber
02 Jun 2011 17:57 #189487
  • 75Biene
  • 75Bienes Avatar
  • Beiträge: 13
  • 75Biene am 02 Jun 2011 17:57
  • 75Bienes Avatar
Ihr habt total Recht, und ich bin wirklich überwältigt von allem dem, was man hier lesen & sehen kann; und die Liebe und Energie, die davon spricht.

Am Anfang konnte ich gar nicht genug kriegen, und sass bis 3 h morgens (!!) um diese unglaublichen Reiseberichte zu verschlingen.

Inzwischen mache ich aber Pause. Weil... so einen Monat vor der ersten Namibia Reise habe ich manchmal den Eindruck, es ist einfach "too much" : es ist alles so unglaublich, so umwerfend, dass die Erwartungen wahnsinning hochgeschraubt werden, - und das macht mir etwas Angst. Wäre ich anfänglich schon beglückt gewesen, einen Elefanten zu sehen, muss es jetzt schon eine Herde sein; und die Dünen müssen nicht nur wunderschön sein, sondern die schönsten der Welt, und und und...
Also doch die Befürchtung, dass die Wirklichkeit doch nicht so total diesen Riesen-Erwartungen entsprechen kann.

Bin ich der einzige Neuling der so reagiert ?

Aber ich bin sicher, dass ich nach der Reise die Berichte mit noch grösserem Vergnügen verschlingen werde !!

Biene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 19:50 #189502
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Jun 2011 19:50
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Lil und Crazy Zebra,

ich wusste ja, dass ich vor lauter Lesen ein paar Schreiber vergessen habe. Aber dass es ausgerechnet Ihr Beide seid, das tut mir selbst weh. Auch an Euch natürlich ein herzliches Danke für die tollen Berichte.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 20:00 #189505
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Jun 2011 20:00
  • Butterblumes Avatar
Liebe Biene,

Du bist nicht der einzige Neuling, dem es so geht. Und man kann auch nicht gar nicht alle Reiseberichte lesen. Glaube mir, Du wirst Deine ganz individuellen Höhepunkte auf Deiner Reise erleben. Und vielleicht hast Du das Glück, dass es ganz andere, seltene Momente sind, die eben nicht jeder erlebt. Auch gut, dass jeder die Welt mit anderen Augen und aus anderen Perspektiven sieht. Sonst wäre das Reiseberichtlesen langweilig.

Viel Spaß auf Deiner Reise.
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 20:12 #189506
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 02 Jun 2011 20:12
  • janets Avatar
Huhu,

ich möchte mich auch für die vielen tollen Reiseberichte bedanken! :)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2011 22:19 #189515
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Jun 2011 19:50
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Janet, hallo alle anderen,

wie befürchtet, habe ich auch Dich, Janet, vergessen. Und bestimmt noch viele andere. Natürlich gilt mein Dank auch Euch. Verzeiht, wenn Ihr nicht genannt werdet.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 06:56 #189526
  • BuboBubo
  • BuboBubos Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 50
  • BuboBubo am 03 Jun 2011 06:56
  • BuboBubos Avatar
Auch ich möchte mich bei allen anderen Schreibern bedanken :)

Gerade die Berichte aus den letzten Wochen fand ich persönlich sehr interessant, weil wir alle zur fast selben Zeit unterwegs waren, den "grossen" Regen erlebt haben und doch unterschiedliche Erlebnisse hatten. Das war toll zu lesen!

Ich finde meine eigenen Berichte dann immer ganz uninteressant geschrieben; sie sind doch recht "Foto-" und "Natur-lastig", während andere Schreiber aus meiner Sicht viel mehr Infos zu z.B. Unterkünften etc geben, was für Leser eigentlich wertvoller ist als ein nettes Bildchen oder dass ich mich über den x-ten Schreiseeadler gefreut habe ;)

Na ja, man kann sich immer verbessern - und die nächsten Ferien mit dem nächsten Reisebericht kommen bestimmt :laugh:

Also, in diesem Sinne - Merci an Alle!

LG
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.