THEMA: Danke an alle Reiseberichtschreiber
03 Jun 2011 07:54 #189536
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 03 Jun 2011 07:54
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Sandra,

Ich finde meine eigenen Berichte dann immer ganz uninteressant geschrieben; sie sind doch recht "Foto-" und "Natur-lastig"

das ist nicht richtig. Jeder schreibt aus seiner Sicht die wichtigsten Dinge und gerade das ist es ja, was alle Berichte so lesenswert macht. Wenn alle immer über dieselben Dinge berichten, dann wird es langweilig, selbst wenn der Stil der Schreiber sehr unterschiedlich ist.

Alles nicht immer nur auf die Meisterwerke der anderen Schreiber sehen und dann Dein Licht unter den Scheffel stellen. Du hast es gut gemacht.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 10:14 #189545
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 03 Jun 2011 10:14
  • dirkmandys Avatar
Hallo zusammen,

wir schließen uns den Danksagungen auch an! Ich finde, dass das Forum sehr stark von den Reiseberichten lebt - das macht es wirklich aus. Jeder Bericht beinhaltet wieder neue Eindrücke, neue Sichtweisen und viele wertvolle Infos. Vermutlich gibt es kaum ein anderes Forum, das sich so aktiv mit einem Teil der Erde beschäftigt.

Jeder, der eine Reise plant, findet in den Berichten (fast) alles, was er braucht. Und zusätzlich ist es einfach toll, die oftmals sehr unterhaltsam geschriebenen Texte zu verschlingen und damit für einen Moment im Urlaub zu sein.

Also, immer schön weiter schreiben!!!

LG, Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 13:17 #189562
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 03 Jun 2011 13:17
  • Bhekisisas Avatar
Lieber Gerd!

Das war eine hervorragende Idee! Auch ich möchte mich den Danksagungen anschließen, voller Freude und aus ganzem Herzen. Ich weiß nur zu gut, wieviel Mühe hinter jedem einzelnen Bericht steckt - und auch, wenn es Spaß macht, über das Erlebte zu berichten, so ist es doch eine Menge Arbeit. Und übrigens: auch ich finde jeden einzelnen Bericht hervorragend, jeden auf seine Weise. Gerade die Vielfalt der Schreibstile, die unterschiedlichen Sichtweisen und was was für den jeweiligen Schreiber wichtig ist - das macht das Lesen so unterhaltsam, amüsant oder informativ; oder eben alles miteinander.

Danke und liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah
03 Jun 2011 14:22 #189571
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 03 Jun 2011 14:22
  • helens Avatar
Nun muss ich mich doch auch mal zu diesem Thema melden.
Ich weiß gar nicht mehr, welche Reiseberichte ich angefangen habe, zu lesen. Da die Berichte immer nur stückchenweise kommen, fällt es mir sehr schwer den Überblick zu behalten und mittlerweile habe ich es aufgegeben weiter zu lesen. Was ich sehr bedauere.
Deshalb eine Bitte:
Wenn ihr eure Berichte fertig habt, könnt ihr das Ganze als PDF zusammen fassen? Vor einigen Wochen hatte ich schon einmal diesen Vorschlag gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht.

Aber ein großes Lob möchte ich trotz meiner Anmerkungen nicht vergessen.
Danke an alle Schreiber, ich weiß, dass es viel Arbeit ist!

Herzliche Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2011 21:08 #189603
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 03 Jun 2011 21:08
  • namibiafiebers Avatar
Hallo, Ihr lieben Reisebericht-Schreiber ;-))

Auch von mir ein gaaaanz herzlichens Dankeschön!

Ihr versüßt mir die Zeit bis zur Abreise ....

Aber auch ich stellemir immer wieder die Frage: Wird es beiuns genauso schön sein / werden ? Werden wir das auch so erleben ?

Insbesondere das grüne Namibia gefällt mir sehr ! Mal sehen, ob wir davon Ende AUgust / Anfang September noch etwas sehen werden !!!

Bitte nur weiter so - egal ob hier oder durch einen Link auf Eure Homepages ;-)) Und auch egal, ob lang oder kurz ! Für mich als NAM-Erstreisende ist alles super und wird aufgesogen ;-)))

Ich werde später auch berichten - weiß aber nicht, ob ich den Hummeldumm-STil von Champagner und Alex treffen werde ! ;-))

Liebe Grüße & schönes Wochenende (- leider ohne Forum und daher auch ohne Reiseberichte !)

Antje - noch immer im Namibiafieber !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.