THEMA: Dem Regen voraus oder ein Platz an der Sonne
23 Jun 2011 08:28 #192287
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 2
  • HHDeern am 23 Jun 2011 08:28
  • HHDeerns Avatar
Auf die einfachsten Sachen muß man erstmal kommen. Auch keine schlechte Idee. Wir haben die Badehandtücher genommen und aufgerollt. Ging auch ganz gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2011 19:11 #193885
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 2
  • HHDeern am 23 Jun 2011 08:28
  • HHDeerns Avatar
So, nun geht's weiter:


Mittwoch, den 27.4.2011
Gegen 6 Uhr ging die Sonne auf. Man hörte den Hahn von der Farm aus der Ferne krähen und wach waren wir. Das ist Urlaub! Draußen war es noch ziemlich kalt, mit der Sonne kam dann aber auch schnell die Wärme.

Wir schlüpften in unsere Wanderstiefel und unternahmen eine kleine Erkundungstour auf dem Farmgelände. Um 15 Uhr hatten wir uns mit Anke zum reiten verabredet. Auf Koiimasis werden Quarterhorses gezüchtet und man kann stundenweise geführte Ausritte unternehmen. Die Pferde sind absolut trittsicher und haben uns auf die höchsten Gipfel geführt.

Abends kochten wir uns einen Pott Nudeln und kletterten um 19 Uhr in unser Zelt. Jeder zuhause würde uns für verrückt erklären, aber man hat wirklich das Bedürfnis früh schlafen zu gehen. Naja, wir erzählen es ja auch niemanden ;-) Es versprach auch eine stürmische Nacht zu werden ;-)

Tageskilometer keine
Tagestemperatur 29°C


Donnerstag, den 28.4.
Mann, war das eine Nacht... Es hat ohne Ende gestürmt und ich dachte schon unser Dachzelt weht weg. :dry: Von weiten hörte man schon die Sturmboen, die über die Ebene tobten, sich den Weg in die Schlucht suchten, um dann kräftig an unserem Zelt zu rütteln. :sick: Um 4 Uhr beschlossen wir die Nacht zu beenden. Wir hatten nur 10°C und froren in unserem Zelt doch ganz schön. Wir warteten also auf den Sonnenaufgang und die wohltuende Wärme.

Ursprünglich wollten wir einen Berg erklimmen, da wir aber unsere Wanderstiefel nicht an hatten und uns das Gras zu hoch war, beschlossen wir einen gemütlichen Vormittag am Camp zu verbringen. Wir beobachten viele Vögel und Steinböckchen. Wir hatten einen zweiten Ausritt geplant und trafen um 15 Uhr bei den Pferden ein. Anke erzählte uns, dass eine Kaltfront über die Farm zieht (Wir hatten es in der Nacht deutlich gespürt), die aber nun vorüber sei und es langsam wieder wärmer werden würde (Na hoffentlich, wir sind doch in Afrika) :) . Wir machten einen zweistündigen, wunderschönen Ausritt und kraxelten mit unseren Pferden auf einen tollen Sundownerhügel B) .

Abends legten wir uns noch einen Strauß ;) auf den Grill und begaben uns dann zeitig wieder in unsere Schlafsäcke. Es kühlte nämlich wieder schnell ab und uns stand eine zweite stürmische Nacht bevor.

Tageskilometer keine (nur auf dem Pferderücken)
Tagestemperatur 28°C

Ranch Koiimasis:Eine wunderschöne Farm, mitten in den Tirasbergen. Da es wochenlang guten Regen gab, lag die Ranch eingebettet in dichtem Gras.
Die Campsites und die sanitären Anlagen sind super sauber und sehr gepflegt. Hier zahlten wir gerne den etwas höheren Preis.
Das Fleisch ist recht teuer aber qualitativ hochwertig und köstlich.
Die Kosten für die Ausritte sind ebenfalls recht hoch angesiedelt werden aber durch die wunderschöne Landschaft und das tolle Erlebnis wieder wettgemacht.
Wir kommen gerne wieder.











Letzte Änderung: 04 Jul 2011 19:34 von HHDeern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.