THEMA: Dem Regen voraus oder ein Platz an der Sonne
21 Jun 2011 21:04 #192104
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 21 Jun 2011 21:04
  • namibiafiebers Avatar
Hi HHDeern,

DANKE !!! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!! Verkürzt die Wartezeit - aber bald habe ich es ja auch geschafft !!!!

Liebe Grüße
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 05:34 #192120
  • Bergzebra
  • Bergzebras Avatar
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 118
  • Bergzebra am 22 Jun 2011 05:34
  • Bergzebras Avatar
Hallo HH-Deern,
Dein Bericht steigert meine Vorfreude. Heute in einer Woche geht es los.
So werde ich einen Großteil Deines Reiseberichts erst nach unserer Rückkehr lesen werden.
Ich freu mich drauf.
Sonnige Morgengrüße aus Hamburg nach Hamburg.
Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 06:11 #192124
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 2
  • HHDeern am 22 Jun 2011 06:11
  • HHDeerns Avatar
Antje + Christa: Da könnt ihr Euch wirklich glücklich schätzen. Ihr habt noch einen traumhaften Urlaub vor Euch. Wir müssen leider mit den Erinnerungen leben :unsure:
Letzte Änderung: 22 Jun 2011 06:12 von HHDeern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 17:55 #192211
  • HHDeern
  • HHDeerns Avatar
  • Namibia wir kommen
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 2
  • HHDeern am 22 Jun 2011 06:11
  • HHDeerns Avatar
Dienstag, den 26.4.2011
Was für eine erste Nacht im Dachzelt. An Kopfkissen hatten wir natürlich nicht gedacht und so lagen wir platt wie eine Flunder und versuchten zu schlafen. :silly: Naja irgendwann gewöhnt man sich an alles. Um 3 Uhr morgens (!) sind wir dann aufgestanden und läuteten den Tag ein. Und das im Urlaub. Ich glaube wir waren die ersten im Camp. Zumindest konnten wir ganz gemütlich unsere Siebensachen zusammenpacken.

Pünktlich um 5.15 Uhr fuhren wir dann als erste durchs Tor. Da wir es nicht so eilig hatten wurden wir natürlich von einigen „Rennfahrern“ überholt. An die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt sich irgendwie keiner. Wir ließen die Düne 45 hinter uns und trafen kurze Zeit später am Parkplatz ein. Wir überlegten ob wir die 4x4 Strecke selber fahren sollten, waren aber irgendwie zu feige. Also nahmen wir den teuren Shuttle und haben uns hinterher geärgert. Die Strecke hätten wir auch geschafft. :angry:

Wir machten traumhafte Fotos und bewunderten das Wasser im Soussusvlei. Nach einem kurzen, mageren Frühstück machten wir uns um 10.30 Uhr auf den Rückweg. Wir wollten ja am heutigen Tag noch nach Koiimasis.

Nach einigen Fotostops auf der schönen D707 trafen wir gegen 15 Uhr auf Koiimasis ein. Alleine die Anfahrt auf dem Farmgelände war schon traumhaft. Überall Gras und eine große Pferdeherde mit Stuten und Fohlen. Es sah aus wie im Paradies. Wir wurden freundlich von Anke & Wulff begrüßt und kauften gleich Oryxfleisch zum Grillen. Wir hatten einen sehr schönen Campsite direkt in einer Schlucht. Ich hielt immer nach John Wayne Ausschau. Er ließ sich aber nicht blicken. ;) Um 19 Uhr krochen wir müde (tatsächlich) in unsere Schlafsäcke. Es kühlte sehr schnell ab und wir hatten am nächsten Morgen nur 13°C. Damit hatten wir irgendwie gerechnet, denn wir froren in unseren Schlafsäcken doch ganz schön.


Tageskilometer 369
Tagestemperatur 25°C










Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2011 18:02 #192215
  • Arnd
  • Arnds Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 25
  • Arnd am 22 Jun 2011 18:02
  • Arnds Avatar
HHDern,

schöner Bericht, bin sehr auf Eure weiteren Eindrücke von Koiimasis gespannt.

Lieben Gruß Arnd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2011 07:03 #192278
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 23 Jun 2011 07:03
  • Topobärs Avatar
Die Schlafsackhüllen, gefüllt mit z.B. einer flauschigen Jacke, ergeben einen guten Kopfkissenersatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.