THEMA: I did it : Busrundreise durch Namibia !
26 Aug 2011 16:34 #202569
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 26 Aug 2011 16:34
  • Champagners Avatar
@uschisiggi und Annette: Vielen Dank - das sieht in der Tat interessant aus, vorallem auch der Preis. Hab jetzt fotobuch.de und epuli nur kurz überflogen (bei cewe find ich nichts mit so vielen Seiten), und wenn ichs richtig verstanden habe, kostet es bei epuli nur ca. die Hälfte (ist aber immer noch sauteuer....huh!).

Naja, mal schaun, jetzt bekomm ich erstmal von Marina ein von ihr gedrucktes Exemplar - kussi Marina :) - und dann kann ich mir das eher vorstellen. Platz im Klo wäre ja noch....:P

So, und jetzt schnell raus und alles was lose ist reinholen - es zieht ein Gewitter auf!

Gruß Bele
Letzte Änderung: 26 Aug 2011 16:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2011 16:48 #202573
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Aug 2011 16:48
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Bele,

danke für die viele, viele Arbeit, die Du Dir mit dem Bericht gemacht hast. Deine treuen Forumsleser sind hoch erfreut, wie Du ja schon gemerkt hast. Ich auch, denn jetzt kann ich es endlich ausdrucken und Gerlinde und meinen Freunden zum Lesen geben. Nein - ich kann Dir leider kein Honorar dafür zahlen, obwohl Du es verdient hättest, aber ich bekomme ja selbst nichts.

Hoffentlich konntest Du Deine Wäsche noch retten vor dem Regen.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Aug 2011 16:49 #202574
  • uschisiggi
  • uschisiggis Avatar
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 35
  • uschisiggi am 26 Aug 2011 16:49
  • uschisiggis Avatar
Hallo Champagner,
ich denke mal, es ist eine Frage der Papierqualität. Für Fotos wird es kostenspieliger sein als nur für reinen Text. Meine letzten 10 Fotobücher habe ich alle mit Fotobuch.de produziert und dafür bei rd. 600 - 1000 Fotos immer um die 150 - 200 € ausgegeben. Erst ist man von dem Preis geschockt, aber im Verhältnis zu den Reisekosten relativiert dieser sich doch wieder oder? Ein Tipp für's Fotobuch vielleicht noch: Weniger und größere Bilder auf einer Seite machen sich immer besser. Und für viele Bilder auf keinen Fall das Format 30 x 40 wählen, denn dann lässt sich das Werk aufgrund der Schwere kaum mehr vernünftig händeln.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Aug 2011 18:09 #202589
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 26 Aug 2011 18:09
  • piscators Avatar
Hallo Champgner,
wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekehrt und Heute habe ich "das forum aufgearbeitet".
Vieeeelen Dank für die PDF Version deines Berichtes. Etwas Genugtuung schwingt im Dank mit, denn du wirst dich erinnern, dass ich das mal gewagt hatte, vorzuschlagen. Bei mir ist es in einer sicheren Datei verwahrt.

Eine Anmerkung zu den Fotobüchern:Uns war es wichtig, wie gut wir mit dem Programm umgehen können. Fotobuch war unser Anfang. Es hat etwas mehr Rahmen drauf, aber die Qualität der Bindung und der Fotos überzeugt uns bei CEWE inzwischen mehr. Dass es dort nur 135 Seiten bei DIN A4 gibt, ist u.E. kein Nachteil. Noch dicker lßt sich nicht mehr so gut blättern. Wir hatten auch 2 Reklamationen ( bei mitlerweile ca 25 Büchern), die aber sehr kulant behandelt wurden.
Noch ein Tip für CEWE: Immer die automatische Korrektur durch das Labor ausschalten! Sonst kann es zu bösen Farbfehlern kommen, umso mehr, wenn man selbstbearbeitete Fotos einbindet.
Bei der schon angesprochenen sparsamen Bebilderung der Seiten ( Schnitt 3-4) kommen dabei immer noch bis zu 500 Fotos ins Buch. Mit zuletzt 78,-€ ist es auch noch vertretbar im Preis.

Herzliche Grüße aus Achim von
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Aug 2011 08:36 #202622
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 18363
  • Champagner am 26 Aug 2011 16:34
  • Champagners Avatar
Butterblume schrieb:
Liebe Bele,

Der Drucker läuft schon heiß. Habe Deine pdf-Datei wieder zusammengesetzt und die Dateigröße auf ca. 12 MB verringern können. Kommt jetzt schön alles doppelseitig, in Farbe und gleich gelocht aus dem Drucker. Wenn Du auch ein Exemplar haben möchtest, sende mir per PM Deine Postadresse. Geht dann Montag an Dich raus.

Herzliche Grüße und Dank
Marina

@ Marina: COOL :silly: COOL :silly: COOL :silly: !!!!

Soeben war die Post da - mann, was für eine Freude!! Tausend Dank! Und btw: ich habe meinen zweiten Sohn 1,5 Jahre lang gestillt wegen einer Allergie - aber das verstehen hier jetzt nur die ausm inner circle :laugh:

Marina, du hast das Ganze jetzt auf 122 Seiten zusammengequetscht - sieht super aus - kann ich diese Datei irgendwie bekommen? (Wäre für diejenigen hier, die es ausdrucken wollen, ja sicher auch interessant!) Dann wäre nämlich Cewe (Reinhard, danke schonmal für deine Tipps!) doch eine Option!

Schönes Wochenende - und Euch viel Spaß heute abend!

Gruß Bele
Letzte Änderung: 27 Aug 2011 08:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2011 09:25 #202627
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 27 Aug 2011 09:25
  • Butterblumes Avatar
@Bele,

da war die Post ja mal richtig schnell. Sind ja ein paar Kilometer vom Weserbergland bis BW. Sende mir eine PM mit Deiner email. Ich hänge Dir die Datei an. Kannst Du 12-13 MB empfangen?

Werde das andere ausgedruckte Exemplar gleich mit nehmen zum Schönheits-Nachmittagsschlaf.:silly:

Wenn Du bei Cewe ein größeres Format als DIN A4 Hoch wählst, kannst Du auch noch mehr Fotos unterbringen auf 154 Seiten.

Wir haben unsere drei Wochen Namibia mit Text in drei (!) 30x30 Fotobüchern von Cewe untergebracht. D.h. für jede Woche ein Buch. Haben aber nicht alle 154 Seiten ausgenutzt.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.