THEMA: Wir sind zurück und möchten zurück
28 Jun 2011 18:05 #193037
  • Arnd
  • Arnds Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 25
  • Arnd am 28 Jun 2011 18:05
  • Arnds Avatar
30.03.2011

Heute sieht das Wetter besser aus und so machen wir uns auf den Weg zum Spitzkoppe Community Camp.

Die Spitzkoppe ist schon aus großer Entfernung zu sehen.



Im Camp angekommen machen wir uns auf die Suche nach den „Sundowner“ Stellplatz. Doch die im Reiseführer genannte Platznummer ist nicht auszumachen.
Nachdem wir uns auf unseren Ersatzplatz eingerichtet haben genießen wir die schöne Umgebung.



Später beobachten wir einen LR- Defender der uns sehr bekannt vorkommt. Unsere Nachbarn aus Swakopmund. Auch Sie suchen vergeblich den Sundownerplatz. Wir schließen uns zusammen und planen unser gemeinsames Abendessen im Pottje zu kochen.



Bei einem kleinen Spaziergang entdeckt Sabine den gesuchten Sonnenuntergangbeobachtungsplatz. Auf diesen begeben wir uns, ausgerüstet mit Snacks und Getränken, um die Sonne beim Untergehen zu beobachten. :-)



Anschließend lassen wir diesen Tag mit unseren Eintopfessen in angenehmer Gesellschaft ausklingen.

Fortsetzung folgt...

Tagesdaten: 163 km, Reisezeit: 02:20 Stunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: spoony
04 Jul 2011 17:40 #193862
  • Arnd
  • Arnds Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 25
  • Arnd am 28 Jun 2011 18:05
  • Arnds Avatar
31.03.2011

Unser vorletzter Tag in Namibia führt uns nach Dusternbrook.
Um 0945 verlassen wir das Spitzkoppe Community Camp, nicht ohne uns das dritte und diesmal letzte Mal von unseren Campnachbarn zu verabschieden. Wir fahren ohne Unterbrechung über die B2.



Der normale Weg nach Dusternbrook ist nicht möglich, wir folgen einer Umleitung. Wieder einmal das Wasser. Auf dieser Umleitung, welche über eine benachbarte Farm führt kreuzt ein Gepard unseren Weg.
Um 1453 erreichen wir die Guest Farm. Wir entscheiden uns für einen Stellplatz im umzäunten Gelände, der Weg zu den neuen Plätzen am Fluss ist sehr weich und irgendwie erscheint es uns nicht sinnvoll, so dicht am Wasser zu stehen.

Sabine schließt sich der Gametour an, mir fehlt, aufgrund von heftigen Rippenscherzen nach einem Sturz, die rechte Lust.



Ein Bier und die heilsamen Kräfte der Campkatze helfen mir aber bald auf die Sprünge.



Nach dem wir uns eingerichtet haben begeben wir uns auf eine kleine Besichtigungstour. Anschließend genießen wir als einzige Gäste unser reichliches und leckeres Abendessen.



Der Herr des Hauses kommt nicht wie ursprünglich angekündigt zum Abendessen. Wie wir später erfahren, hat er einige Schwierigkeiten seine Farm zu erreichen, da nach einer Dammöffnung die Reviere,welche wir noch gekreuzt haben, zu hohes Wasser führen.

Früh liegen wir in unseren Dachzelt und schlafen bald tief und fest.

Fortsetzung folgt...

Tagesdaten: 264 km, Reisezeit: 04:44 Stunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2011 12:36 #200367
  • Arnd
  • Arnds Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 25
  • Arnd am 28 Jun 2011 18:05
  • Arnds Avatar
01.04.2011

Unser letzter Reisetag beginnt mit der sehr freundlichen Campkatze.



Beim Frühstück mit dem Eigentümer von Düsternbrock erfahren wir von seiner durch das Wasser erschwerten Anfahrt. Wir bekommen die Erlaubnis uns bis nachmittags in Düsternbrock aufzuhalten. Den Vormittag verbringen wir mit Umpacken, anschließend lassen wir es uns am Pool gutgehen.



Um 1400 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Windhoek und habe unsere letzte Wildtiersichtung und Flussdurchfahrt



Kurz vor dem Ziel entgehen wir nur knapp einen Unfall – ein Polizeifahrzeug fährt auf die B1 auf . Als wir am vorbeifahren sind zieht es plötzlich nach rechts. Nur durch eine heftige Bremsung vermeiden wir den Zusammenstoß. Wir beobachten wie das Polizeiauto den Mittelstreifen kreuzt und auf die Gegenfahrbahn auffährt.
Ansonsten unbehelligt erreichen wir gegen 15:30 Uhr African Tracks und geben unseren Hilux zurück. Auf der Fahrt zum Flugplatz fallen uns die zum Teil extremen Schlaglöcher auf, welche drei Wochen vorher noch nicht da waren.
Mit einer halben Stunde Verspätung verlassen wir Windhoek und zehn Stunden später landen wir in Frankfurt.

Wir haben eine sehr schöne Zeit verbracht und sind immer wieder in Gedanken an diesen Urlaub. Die nächste Reise ist für 2013 angedacht und getreu dem Motto „Vorfreude ist die schönste Freude“ fängt jetzt die Planung an, natürlich mit den Informationen aus diesem Forum.

Ende

Tagesdaten: 49 km, Reisezeit: 01:27 Stunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Sanne, spoony, kalimera
15 Aug 2011 11:41 #200571
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 15 Aug 2011 11:41
  • leofants Avatar
Hi Arnd,

ach ja, so eine Reise geht immer vieeeel zu schnell vorbei, aber 2013 steht
ja fast vor der Tür :)

Mein Tipp an Dich: Wenn Dich zwischendurch das Fernweh packt dann geh doch
zu Alex, nehme den Beamer und betrachte Deine Bilder im großen Format
an der Hauswand (Du weisst schon...) dann fühlt man sich gleich wieder
weit, weit weg.

Liebe Grüße (auch an Sabine)
von Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2011 18:15 #200820
  • Arnd
  • Arnds Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 25
  • Arnd am 28 Jun 2011 18:05
  • Arnds Avatar
Servus Walter,

sehr gute Idee.

Liebe Grüße zurück an Euch

Arnd und Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.