THEMA: Reisebericht Namibia 2010 - mein allererster!
18 Aug 2010 13:21 #152215
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 18 Aug 2010 13:21
  • Topobärs Avatar
Hallo Tanja,

Euer Reisebericht hat mir sehr gut gefallen. Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf den angekündigten Reisebericht Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2010 07:22 #152532
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 20 Aug 2010 07:22
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Tanja,

Ein wirklich toller Bericht mit sehr schönen Bildern, den ich gleich in Ruhe weiter lesen muss.
Bei manchen Situationen findet man sich doch glatt wieder. So musste ich gleich an Chris denken, als Matthias von der Bank gekracht ist. Chris ist mal an den Mac Mac Pools in Südafrika zusammen mit der Kamera in einem Loch verschwunden. Aber es haben beide ohne größeren Schaden überlebt. Nur ich habe erst einmal dumm geschaut, als Chris verschwunden war. :blink:
Prima, dass Ihr auch die Kamera retten konntet.
Ach ja noch etwas, unsere Katzen lieben auch am meisten die Allergiker. :woohoo:
Wieder hab ich was gelernt, denn beim nächsten Mal wünsche ich mir auch ein vom Universum geschicktes Oryx. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich bisher immer falsch gemacht habe. Ich war viel zu verhalten mit meiner Bitte und habe die Zeit nicht genau definiert. :P
Jetzt bekomme ich schon wieder Fernweh!
Ganz lieben Dank für dieses Lesevergnügen, Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2010 09:47 #152547
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 20 Aug 2010 09:47
  • rebeccas Avatar
Hallo Tanja alias MacGyver!
Dein erster Reisebericht ist dir wirklich gelungen.
Auch eure Homepage gefällt mir sehr gut.
Eure Tiersichtungen sind der Wahnsinn. Da muss so manch einer x-mal nach Namibia reisen um das alles zu sehen. Ihr seid richtige Glückskinder.
Mir stockte der Atem, als ich das Bild mit Zebra Hans sah.
Erst wollte ich es nicht glauben, das es Hans ist aber Matthias scheint ein Zebra-Flüsterer zu sein.
Viel Spaß beim Verfassen der nächsten Berichte - das ist wie eine Reisewiederholung - nur mal sooo als kleine Motivation ;-)
LG Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2010 12:48 #152568
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 20 Aug 2010 12:48
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Tanja,

ich habe heute schon wieder fast zwei Stunden Deinen Reisebericht verschlungen. Ihr solltet den mal als Fotobüchlein rausbringen. Der würde bestimmt weggehen wie warme Semmeln.

Ich glaube, ich muss doch wieder zur Spiegelreflex zurückkehren, wenn ich Eure Bilder sehe.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2010 16:47 #152615
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 20 Aug 2010 16:47
  • Windhuks Avatar
Hallo Tanja!
Ganz tolle Bilder!!! Werde ganz neidisch! ich versuch zwar immer alles schön auf die Reihe zu bekommen, aber bis vor Kurzem fehlte einfach die Zeit dazu. sollte mich jetzt dahinterklemmen und alles aufarbeitten, wo ich doch herunten bin und eigentlich Zeit dazu hätte, wenn wir nicht dauernd was anderes zu tun hätten. Sowie z.B. mit Freunden eine 5 Tage Toeur oder nächste Woch 4 Tage Spitzkoppe usw. Werde jetzt deine Hompage als Beispiel nehmen und mich zusammenreißen und auch was tun!!!!! :)
Den Reisebericht muß ich noch lesen, aber nach den Meldungen, werde ich mit Laptop ins Bett gehn und dort statt einem Buch das lesen!!!!! Danke für die schönen Bilder!

Für lil würde ich meinen, daß du dir mehrere Speicherkarten besorgst, diese nummerierst und dann zu Hause in Ruhe ansiehst.Ich bin immer mit Laptop unterwegs und speicher die Bilder immer am abend ab, wenn ich nicht grad so müde bin und eine ganze Serie von Ernst von Puros einfach wieder ohne zu speichern gelöscht habe!!
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2010 22:13 #152656
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 20 Aug 2010 22:13
  • Hauiss Avatar
Hallo an alle!

vielen Dank für eure Einträge. Ich sitze jeden Tag strahlend vor meinem Laptop und freue mich, dass unsere Website, die Fotos und unser Reisebericht bei euch so toll ankommen. Das hätte ich nicht gedacht.

@Jaffles/CLaudia: Ja ich freu mich auch immer wieder, jemanden aus der doch recht kleinen Olympus-Fangemeinde zu treffen. B)

@Topobär: Kenia wird nachgeliefert. Versprochen! Dauert aber noch ein wenig.

@Fotofeeling/Andrea: Schön, dass ich etwas zurückgeben konnte, denn wir sind auf eurer Website Dauergast. Warte schon ganz gespannt auf den nächsten Teil eures Namibia-Botswana-Südafrika Reiseberichtes. Wir wollen nächstes Jahr in den KTP und da mir hat euer Bericht mir schon ganz viel Freude und Vorfreude beschert. Auch die Fotos sind genial. Wenn mal etwas dafür sorgt, dass wir vom "Olympus-Glauben" abfallen, dann sind es vermutlich eure Fotos!

@Rebecca: Ja, das ist Hans. Zum Beweis hier ein Foto als ich ihn gestreichelt habe. :blink:
Die Hand links im Bild ist von mir. Dabei mag er doch angeblich keine Männer... :S



@Gerd: Na, dann weiß ich ja jetzt wie ich den nächsten Urlaub finanziere. :) :) :)

@Windhuk/Elisabeth: Ja, das kenne ich. Aber wenn man erst einmal angefangen hat, dann muss man weitermachen, bis es endlich fertig ist. Von daher, bitte den ersten Schritt machen. So wie es aussieht giere nicht nur ich auf jeden neuen Reisebericht hier im Forum. ;)

Viele liebe Grüße

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.