THEMA: Reisebericht Namibia 2010 - mein allererster!
14 Aug 2010 09:47 #151432
  • panda71
  • panda71s Avatar
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 24
  • panda71 am 14 Aug 2010 09:47
  • panda71s Avatar
Lil schrieb:

Hallo Tanja,
meine Canon Eos hat leider nur eine CF-Karte. Naja wir haben ja noch fast 6 Wochen Zeit uns zu überlegen, ob wir uns villeicht ein Netbook oder ein Harddisc zulegen. Aber mit der Diebstahlgefährdung hast du auf jeden Fall recht. Wenn der weg ist ... naja. Dann doch lieber ein halbes Dutzend Memory-Karten mitschleppen. Mal sehen.

Danke euch beiden

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil

Ist zwar etwas OT, daher hier kurz meine Entscheidung: ich habe ein Netbook, aber nehme es nicht mit. Diebstahl war nicht mein Hauptkriterium, sondern die Größe (Handgepäck ist halt nur 8KG und da zählt jedes Gramm für die Fotoausrüstung) und das Thema Sand etc. Ich habe lange überlegt, welchen Imagetank ich nehme. Entscheidung: Hyperdrive Album, 4.8 Zoll Display und die Festplatte kann man innerhalb von 1 Minute wechseln. Frisst CF und SD Karten. Ist aber nicht ganz billig, man kann sich auch ein Netbook dafür kaufen. Ich lasse den Link mal weg, da ich nicht weiss, ob das hier gern gesehen wird. Ist mein 1. Posting.

Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2010 20:21 #151502
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 14 Aug 2010 20:21
  • Lils Avatar
Hallo Marina,
danke nochmal für den tollen Tip. Werde gleich mal beim Sesriem Camp nachfragen op die noch einen Stellplatz für uns haben.

Hallo Mischa,
auch dein Tip ist nicht schlecht. Vor allem weil wir uns das Netbook eh nur für Namibia und die Sicherung der Fotos anschaffen wollten. Werde mir das Hyperdrive Album im Internet mal ansehen.

Vielen vielen Dank euch beiden
Liebe Grüsse aus dem verregneten Luxemburg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 10:12 #151550
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 15 Aug 2010 10:12
  • casimodos Avatar
Hallo Tanja,

vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht!
Gerade Eure Gefühle bei den für Euch neuen Erlebnissen hast Du phantastisch beschrieben. Vieles erinnerte an unsere eigenen Empfindungen auf unserer ersten Namibia Reise vor 8 Jahren.

Ich kann es noch gar nicht glauben, daß wir nächstes Jahr NICHT ins südliche Afrika,sondern nach Neuseeland fahren wollen!
Die nächste Reise wird dann aber definitiv wieder Namibia oder Botswana sein. Und Du hast mit Deinem schönen Bericht wieder ein Puzzleteil zu dieser Entscheidung beigetragen.

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 15 Aug 2010 10:14 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 10:48 #151554
  • romulus
  • romuluss Avatar
  • Beiträge: 3
  • romulus am 15 Aug 2010 10:48
  • romuluss Avatar
hallo tanja!
habe mit interesse euren reisebericht über namibia gelesen. war mit meiner freundin auch schon mehrfach dort und möchten im februar wieder fliegen.möchten diesmal die lodges selber aussuchen und buchen. unsere ziele beginnend in windhoek richtung süden und dann in den caprivi streifen. könnt ihr uns mit guten lodges helfen. sollten wir den mietwagen schon in deutschland buchen ? wie sieht es mit einer malariaprophylaxe aus?
gruß mario und rita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 12:18 #151572
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 15 Aug 2010 12:18
  • Hauiss Avatar
Hallo Romulus,

du hast eine PM ;) .

Viele Grüße

Tanja

@casimodo: Danke, das freut mich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2010 12:27 #151579
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 15 Aug 2010 12:27
  • jaffless Avatar
Halo Tanja,

schöner Reisebericht. Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen und die Bilder anzusehen.
Es ist ja mal schön zu sehen, dass ihr auch wie wir mit Kameras von Olympus fotografiert!


LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.