THEMA: Reisen mit Kindern im Juli
01 Aug 2010 19:45 #149260
  • Trixie
  • Trixies Avatar
  • Beiträge: 12
  • Trixie am 01 Aug 2010 19:45
  • Trixies Avatar
Hallo zusammen

wir überlegen uns, nächstes Jahr mit unseren Kindern 3-4 Wochen durch Namibia zu fahren. Die Mädels sind 9 und 10 Jahr alt.

Wer hat das diese Jahr gemacht? Mit Camper oder Wagen und Gästefarm?

Für uns wäre es die erste Afrikareise und wir möchten gerne individuell reisen.

Vielen Dank für die ersten Tipps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2010 19:53 #149263
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 01 Aug 2010 19:53
  • Otjikokos Avatar
Hallo Trixie!

Willkommen im Forum!

Das ist gar kein Problem! Das haben hier schon recht viele gemacht!

Möglich wäre auch eine Kombination aus Gästefarmen/Lodgen und Camping (teils/teils).

Hier mal ein paar Infos/Hilfen zum selbst reisen:

www.namibia-tourism.com (kostenloses Info-Packet bestellbar)

www.namibia-info.net

www.onguma.de

Sehr günstige Fahrzeuge mit Dachzelt gibt es z.B. hier:

www.carhirenamibia.com

www.kalaharicarhire.com

(Da sollte man aber frühzeitig buchen, da die sehr begehrt sind!)

Siehe auch www.caran.org

Dieses Forum hier wird dir sicher sehr dabei helfen, deinen Urlaub zu planen! Da bin ich sicher! ;-)

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 01 Aug 2010 19:59 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 10:15 #149317
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 02 Aug 2010 10:15
  • klaus63s Avatar
Hallo Trixie,

wir waren das erste Mal in Namibia mit unseren Töchtern als diese 8 und 10 Jahre alt waren. Namibia lässt sich sehr leicht individuell buchen und bereisen. Eine klassische Tour mit den Höhepunkten Tiere (Etosha), Landschaft (Sossusvlei) und Meer (Robbenfahrt in Swakopmund) bietet auch für Kinder genug Abwechslung. Wir haben neben Lodges auch einige Gästefarmen aufgesucht. Ein paar Kilometer im Auto sollten die Töchter aber schon aushalten können.

Ansonsten gibt es zu diesem Thema hier schon viele Beiträge.

Viele Grüße

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 10:22 #149319
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 02 Aug 2010 10:22
  • Tobiass Avatar
Hallo,

ich kann mich Klaus nur anschliessen. Wir waren diesen April mit unseren Zwillingen (12) in Namibia unterwegs. Wichtig war natürlich auch der Pool am abend ;-)
Sonst steht hier schon viel: www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=36

Liebe Grüsse
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2010 15:26 #149474
  • SETH
  • SETHs Avatar
  • Beiträge: 1
  • SETH am 03 Aug 2010 15:26
  • SETHs Avatar
Hallo Trixi,

bin ganz frisch dabei und gleich auf Deinen Beitrag gestoßen. Auch wir planen für 2011 (vermutlich August) eine 3 wöchige Namibiareise. Unsere Tochter wird 12 und es wäre der erste Afrikatrip. Wir sind noch unentschlossen ob wir das ganze individuell oder geführt machen sollen. Individuell (Buschcamper+Lodge) wäre uns eigentlich lieber, allerdings kann eine geführte Rundreise wenn die Gruppe stimmt auch ganz nett sein. Außerdem besteht dann die Chance für unsere Tochter Kontakt mit evtl. anderen Kindern zu haben.Gibt es dahingehend Erfahrungen? Wir sind auf Djoser-Junior gestoßen, haben aber noch keine Erfahrungsberichte gesehen.

Grüße Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2010 15:49 #149476
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 03 Aug 2010 15:49
  • Hannes Avatar
Hallo Trixi, hallo Armin,

wir waren vor Jahren mit unserer 11jährigen Enkeltochter
in Namibia -.Wir haben uns Gästefarmen ausgesucht - die
Kinder hatten,wo auch Tiere z.B. Pferde, Hunde, Kühe waren,
Vor den Gamedrives das Treffen zu Kaffee und Kuchen war
auch einer der Höhepunkte für Johanna- es war für sie ein
unvergesslicher Urlaub.
Als sehr kinderfreundlich kann empfehlen
Kavita Lion Lodge www.kavitalion.com
- nicht nur wegen der Löwen und
die Gabus Game Ranch www.natron.net.net -- am Wasserloch ist ein ständiges kommen und gehen von Tieren.
Armin würde keine geführte Rundreise planen, im eigenen Auto
kannst Du anhalten, abfahren, Pausen machen wie es Euch passt.
Viel Spass beim Planen wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.