THEMA: Reisen mit Kindern im Juli
03 Aug 2010 17:26 #149481
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 03 Aug 2010 17:26
  • oribis Avatar
Im Juli dürfte der Pool wohl nebensächlich sein - dafür ist das Wasser viel zu kalt, behaupte ich mal.
Mir persönlich gefällt der Mix aus Camping (günstig, individuell, einsam) und hin und wieder eine Lodge, wobei mir hier die Lage am wichtigsten ist und nicht der vermeintliche "Luxus" a la goldene Wasserhähne und Butlerservice.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 16:16 #153045
  • Iven
  • Ivens Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 56
  • Iven am 24 Aug 2010 16:16
  • Ivens Avatar
Wir waren in diesem Jahr mit unserem Ableger, der ist 11, als Sebstfahrer unterwegs. Der hatte seinen Spaß trotz 5800 km - das fürchte ich, wird aber nicht die Regel sein. Er kann wärend der Fahrt lesen und zu Not gabs im Flieger und (selten!) unterwegs mal für ne' Stunde ein Nintendo Dingsbums wenn die Straße zuuuuu öde war.
Gruppenreise halte ich in der Beziehung für viel problematischer.

Gästefarm oder Lodge war ihm übrigens egal, hauptsache die hatten einen Hund :laugh:

Was die Pools betrifft, im Juli hat er nicht mal den Zeh reinhalten wollen.

Beste Grüße Iven
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
Fotos und mehr: eissner-dresden.de / gipfelbuch.de
Letzte Änderung: 24 Aug 2010 16:21 von Iven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 16:19 #153046
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 24 Aug 2010 16:19
  • Tobiass Avatar
Ok, das mit dem Pool scheidet im Juli eher aus. Ich mehm's zurück. Bei uns im April hat es jedenfalls noch super funktioniert...
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 17:02 #153055
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 24 Aug 2010 17:02
  • namibs Avatar
Guten Abend Trixie,
da können wir uns ja fast die Hand reichen..
auch ich reise nächst.Jahr mit einem 11 jährig.Jungen nach Namibia.
Termin:15.08 - 04.09.2011
Habe den Termin von dem Ferien hier in BW und den Flugpreisen abhängig gemacht.
SAA z.B legt den Termin der Mittelsaison vom 23.06. -22.09.2011
Air Namibia: erst ab 15.08. 2011
Flüge, 4X4 Wohnmobil und Nationalparks sind schon fest gebucht.
Das nur als kleinen Tipp, um etwas mehr Geld für die Reise zur Verfügung zu haben, wenn nicht die Hochsaison unbedingt gewünscht wird.
Viel Vergnügen bei der Vorbereitung wünscht
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 11:19 #153334
  • Clara2301
  • Clara2301s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Clara2301 am 26 Aug 2010 11:19
  • Clara2301s Avatar
Hallo Trixie!
Wir waren heuer im Feb./März mit unserem 6-jährigen Sohn für drei Wochen in Namibia. Dieses Land bietet schon sehr viel für interessierte Kinder, allem voran natürlich die fabelhafte Tierwelt. Aber auch die Wüste, der Fish River Canyon, die Höhlenmalerein, die Dino-Spuren haben ihm gefallen und ganz besonders das Campen. Wenn ihr also ein bisschen ein Abenteuer erleben möchtet, kann ich das nur empfehlen. Und ein Auto mit Dachzelt ist von der Handhabung wirklich sehr einfach. Spätestens am zweiten oder dritten Tag weiß man, was man wie machen muss. Wir waren nach den ersten Tagen in ca. 20. Minuten mit dem Aufbau fertig. Der Abbau war noch schneller. Was ich auch unbedingt empfehlen möchte ist in Swakopmund die Wüstentour mit Chris (www.livingdesertnamibia.com). Unbedingt anschauen, wer auch die kleinen Tiere sehen will ist dort sicher gut aufgehoben. Und auch die Fahrt über die Dünen ist spektakulär.
Es gibt so viel über dieses Land zu berichten und speziell für Kinder so viel zu entdecken. Was ich aber auch nicht machen würde, wäre ein organisierte Reise. Ob da wirklich Rücksicht auf die Kinder genommen wird, ist fraglich. Und es ist überhaupt keine Hexerei dieses Land alleine zu bereisen.
Viel Spaß noch bei der Planung und liebe Grüße aus Österreich.
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2010 12:27 #153539
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 27 Aug 2010 12:27
  • chris ps Avatar
das mit dem Pool im July stimmt zwar, zeimlich kalt, aber nur für die Größeren.
Unsere beiden Mädels ( mittlerweile 10 und 13 ) waren jetzt schon 8 mal mit uns im südlichen Afrika und haben nie einen Pool ausgelassen. Wir waren immer im July/August unterwegs und die beiden würden sich jetzt wahrscheinlich köstlich amüsieren wie wir Großen uns doch bei etwas kälteren Wasser anstellen.
Ansonsten ist das Reisen mit Kindern eine ganz tolle Erfahrung für die Kinder und auch für die Großen.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.