THEMA: INDIEN 2024: TIGER, andere Tiere, und Kultur
28 Apr 2024 11:54 #686370
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10901
  • picco am 28 Apr 2024 11:54
  • piccos Avatar
Hoi Sybille

Ich bin zwar nicht Katrin, aber ohne diesen Satzrts schrieb:
(und sorry für mein schlechtes Deutsch…)
hätte ich nicht bemerkt dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sadie
28 Apr 2024 20:26 #686411
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1605
  • Dank erhalten: 4389
  • Sadie am 28 Apr 2024 20:26
  • Sadies Avatar
@rst
Liebe Sybille!
Schoen dass dir mein Bericht ein wenig die eigene Reise verlaengert. Von wegem schlechtem Deutsch! Ueberhaupt nicht! geht mir so wie Picco schreib.
Ich dagegen kann mich immer schlechter auf Deutsch ausdruecken, da ich nun doch schon fast 50 jahre im Ausland lebe.
Deshalb all das Englisch in meinen Berichten.
Danke dir dass du so gut aufgepasst hast und gemerkt hast dass da ein PM game drive vom voerletzten Tag fehlt. Habe es gerade korrigiert.
Uebrigens hat mir der Bandhavgarh NP auch am wenigsten gefallen...
Liebe Gruesse in die Welsche Schweiz von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2024 20:53 #686413
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1605
  • Dank erhalten: 4389
  • Sadie am 28 Apr 2024 20:26
  • Sadies Avatar
Der Nachmittags Game Drive der auch der letzte game drive in Kanha ist, bringt mich und die drei Männer in die Kisli Zone.





Diese Straße ist sehr holprig, kurvig, und geht über Stock und Stein durch dichten Dschungel. Ich muss mich ordentlich an den Stangen festklammern. Ich muss auch dem Fahrer sagen er solle ein wenig langsamer fahren. Ich bin froh dass Phil nicht auf dieser Achterbahn Fahrt dabei ist.
Ich sage zu CB da sei ja gar nichts los in dieser Zone, da wir nach einer Stunde immer noch kein Tier ausser Voegeln, gesehen haben.
Wir kommen zu einem Haus im Wald und sehen einige Barasingha Deer in einem See grasen. Ah, endlich!




Junger Gaur

Dort darf ich auch auf die Toilette. Die “Toilette” besteht aus einer im 3/4 Kreis aufgestellter geflochtener Matte. Auf dem Erdboden hat es Baum Blätter und Toiletten Papier sowie einige nasse Flecken! What the heck!
Andere Länder, andere Toiletten Sitten…



Wir fahren weiter und stellen uns auf eine Brücke über einen wasserführenden Fluss. An solchen Stellen findet man ja öfters Tiere.



Auf einmal….Alarm Call! Und das von einem Barasingha Deer, sagt CB. Zwei Minuten später erscheint eine dreckige Tigerin und marschiert mehr oder weniger dem Fluss entlang. Wir sehen sie eigentlich nur von hinten und es scheint dass sie irgendwo im Dreck und Wasser gelegen hat.





Wir sehen sie vielleicht für drei Minuten, und weg ist sie.
Das war zwar schön, aber viel zu kurz!

Wir fahren weiter und wiederum hören wir laute Alarm Rufe. Plötzlich ruft CB begeistert, “Tiger in the Road!”
Und wirklich, da huscht ein massiver Brocken Tiger vor uns über die Straße und ich kann ihn beobachten wie er auf der andern Seite durchs Gebüsch schreitet.





Es lässt sich hinter einem Baum und hinter viel Gestrüpp nieder so dass ich nur noch sein weißes Ohr mit dem schwatzen Tupfer sehe.
Nun, so warten wir halt.
Ich vermisse nun Phil oder jedenfalls seine Foto Kuenste sehr! ;)

Ein Disclaimer:
Ich kann euch leider nur unscharfe Video Auschnitte vom kommenden Geschehen zeigen. Aber hier ist mir die Geschichte und das Verhalten der Tiger wichtiger als die Bilder. Die Bilder sind nur da, damit ihr es euch vorstellen koennt.
Auch hatte es viel Baeume und Gestruepp bei dieser Begegnung. im Video stoert es weniger als auf den stills.
Also, tut mir leid fuer die schlechte Qualitaet, aber hoffentlich habt ihr Freude an der Geschichte die nun folgt.

Auf unserer linken Seite ist eine kleine Herde Gaurs am grasen. Auch schön, und so viele zusammen ist auch neu.
Plötzlich… wieder alarm calls und alle Gaurs heben ihre Köpfe hoch.


CB sagt mir die Rufe kommen von hinten. Unser Tiger hat sich erhoben und läuft ein paar Schritte, sitzt ab und schaut angestrengt ins Unterholz. Was sieht er denn dort?

Anhang:
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 28 Apr 2024 21:00 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Kiboko, bayern schorsch, picco, Old Women, Flash2010, AnjaundStephan, rts
28 Apr 2024 21:07 #686414
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1605
  • Dank erhalten: 4389
  • Sadie am 28 Apr 2024 20:26
  • Sadies Avatar
Meine Güte, da ist ja ein zweiter Tiger hinter uns im Wald. Ich sehe durch die Bäume wie er Baumstämme markiert. Dann legt sich der Tiger auf den Boden, dreht sich auf den Rücken und wühlt alsdann mit seinem Kopf in den dürren Blättern.







Er steht auf, spritzt an den Baum und spaziert an den Straßenrand.





Wait a minute…diesen Tiger kennen wir! “It’s the dirty female,” flüstert CB.
In der Tat, die dreckige Tigerin von vorher läuft nun in ihrer vollen “Schönheit” gegen uns zu auf der Straße. Und von vorne ist sie wirklich hübsch.





Kein Gebüsch und keine Halme verbergen ihr anmutiges Gesicht.



Sie schaut uns an und dann marschiert sie gemächlich auf unserer linken Seite weiter.







Nun steht sie vor dem Jeep und schaut angestrengt in den Wald. Der erste männliche Tiger wird nun sichtbar und er schaut von einem Felsen zwischen Zweigen auf die Straße hinunter. Es scheint als ob sich die beiden Tiger ansehen.





.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, maddy, Kiboko, picco, Old Women, Flash2010, Beatnick, AnjaundStephan
28 Apr 2024 21:40 #686416
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1605
  • Dank erhalten: 4389
  • Sadie am 28 Apr 2024 20:26
  • Sadies Avatar
CB gibt dem Fahrer Anweisung er soll vorwärts fahren. Wir folgen der Tigerin die sich nun etwas seltsam benimmt.



Etwas unterwürfig liegt sie ab und starrt in den Wald hinauf, dort wo der Tiger Mann ist und ihr Schwanz geht in die Höhe.



Von ihrem Verhalten bisher wird mir nun klar was sie will. Sie möchte sich mit dem Tiger Mann paaren.


Come to me, my beloved!

Leider kommt er nicht in die Straße, aber ich sehe wie er die Büsche im Wald markiert.
Die Tigerin läuft weiter und wir folgen. Dann liegt sie ab und hebt wieder ihren Schwanz hoch.



Der Tiger Mann scheint diese Einladung nicht zu verstehen, oder es kann auch sein dass er sich von den Jeeps scheut. Ich glaube es waren nur drei.
Auf alle Fälle rennt er über die Straße und klettert auf der andern Seite den Hang hinauf. Unsere Dame setzt ihren Weg fort, schaut immer nach links, markiert einen Baum und legt sich dann in einer Lichtung nieder, mit Kopf in Richtung wo der Tiger Mann verschwunden ist.










Zu gerne hätte ich mating tigers gesehen. Aber auch so war dies eine grandiose Sichtung und es war super interessant diese zwei zu beobachten.
CB neckt mich und sagt, “Do you still think there is nothing happening in this zone?”
Er betont immer wieder: “You just never know when a tiger will pop up.”
Wir fahren die lange Strecke zurück zu unserm Bungalow. Glücklicherweise geht es Phil besser und dieser Ruhetag wirkte Wunder. Ich zeige ihm die Tiger und erzähle ihm die Geschichte. Er freut sich für mich und ist nicht sonderlich enttäuscht das er diese Sichtung verpasst hat. Ich hingegen bin enttaeuscht dass wir keine guten Bilder davon haben.
Phil fühlt sich sogar gut genug um unter dem Banyan Tree unser Abendessen bei Kerzenlicht einzunehmen.



Morgen fliegen wir nach Delhi zurück und dann beginnt der dritte Teil unserer Reise mit Haridwar und dem Corbett NP. More Tigers to come!
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 29 Apr 2024 00:51 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, maddy, Kiboko, bayern schorsch, picco, Old Women, Flash2010, Beatnick, fiedlix, AnjaundStephan und weitere 1
29 Apr 2024 18:38 #686465
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 509
  • fiedlix am 29 Apr 2024 18:38
  • fiedlixs Avatar
Sadie schrieb:
Ich zeige ihm die Tiger und erzähle ihm die Geschichte. Er freut sich für mich und ist nicht sonderlich enttäuscht das er diese Sichtung verpasst hat. Ich hingegen bin enttaeuscht dass wir keine guten Bilder davon haben.

Ich finde die Bilder nicht so schlecht und vor allem bin ich der Ansicht, dass das Erlebnis zählt. DIe Bilder im Kopf, die bleiben. Es ist doch wunderbar so eine schöne Begegnung zu erleben, dabei sein zu können.
Eure/deine Tigersichtungen waren wirklich toll und ich bin ganz begeistert von diesen schönen Tieren. Sie stechen durch ihre besondere Fellzeichnung und Maske schon heraus, was für wunderschöne Tiere!

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Sadie