THEMA: Routenanfrage User SB
09 Mai 2024 17:02 #687011
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 09 Mai 2024 17:02
  • Logis Avatar
SB schrieb:
Hallo an alle!
Ersttäter passt genau.
Bisher war ich es aus Kenya und Tansania gewöhnt, dass alles rund um mich/uns perfekt organisiert war und Ortskundige gefahren sind. Dieses Mal erstmals Selbstfahrer. Unser Schwerpunkt liegt definitiv beider Fauna und der Landschaft. Ein wenig Unsicherheit hatte ich schon bei meiner Planung, darum würde es mich freuen Eure Meinungen zu lesen.

Ist der Plan zus stressig?
Habt Ihr Erfahrungen und/oder Tips zu den Lodges und Excursionen.


Danke, danke, danke........

Tag
1 Immanuel Wilderness Lodge, Windhoek
2,3 The Elegant Desert Camp, Sesriem (geführte Tour Sossusvlei oder selbst erkunden?)
4,5 Giardino Boutique Hotel, Swakopmund ( lebendige Wüste und Katamaran empfehlenswert)
6. Vingerklip Lodge, Damaraland
7,8 Toshari Lodge, Okaukuejo (2 Tage Etosha - selbst)
9 Mokuti Etosha, Fort Namutoni
10,11 Divava Okavango Resort & Spa, Bagani ( Bootstour und Mahango game Reserve geführt)
12,13 Camp Kwando, Kongola (game drive selbst)
14 Zambezi Mubala Lodge, Katima Mulilo
15,16 Pamarah Lodge, Victoriafälle (Victoriafalls - Zambesiboot und ev. Devilspool?.!?!?!?
Heimflug FH Victoriafalls
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2024 17:19 #687013
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 09 Mai 2024 17:02
  • Logis Avatar
Hallo SB,

was mir sofort auffällt: warum denn jetzt die Immanuel Wilderness Lodge am Anfang?

Die Unterkunft ist sicherlich toll, aber liegt für Deine Routenplanung in der verkehrten Richtung. Du würdest erst in den Norden fahren und dann wieder zurück, um in den Süden zu gelangen.

Günstiger gelegen wären da, beispielsweise an der C 26, Melrose Guest Farm oder Mission Lodge (gehören zusammen).

Oder, falls Ihr erst die B 1 ein Stückchen südlich fahren wollt, Krumhuk oder Windhoek Mountain Lodge (nur als Beispiel).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2024 18:02 #687015
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 786
  • pollux am 09 Mai 2024 18:02
  • polluxs Avatar
16 Tage bis VicFalls mit Umweg über Sesriem? Würd ich NIE machen. Aber ihr werdet Gründe haben.
Zu Immanuel hat Logi schon was geschrieben.
Swakop-Vingerklip wird sich ganz schön hinziehen.
Genauso Mokuti-Bagani 570 km via Tsintsabis (mit 180 km Gravel), Teer via Grootfontain 630 km (ist klar schneller, aber trotzdem sehr lang)
1x Mubala, da hättet ihr ja nur den Nachmittag, denn ihr wollt ja am nächsten Tag direkt nach VF mit zwei Grenzübertritten ??
Wollt ihr wirklich einfach durch Botswana rasen, entlang der Chobe Riverfront würde ihr ganz schön Zeit zusätzlich brauchen?
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2024 19:12 #687018
  • SB
  • SBs Avatar
  • Beiträge: 14
  • SB am 09 Mai 2024 19:12
  • SBs Avatar
Hi! Danke erstmal für das erste Feedback.
Wir sind beide berufstätig und haben jede Minute des möglichen Urlaub (sind im Feruar wieder knapp 3 Wochen) auszunutzen versucht. Daher 16 Tage...gerne hätten wir gerne noch eine Woche drangehängt um Bodswana zu genießen.

Wieso Immanuel?!?! Um ehrlich zu sein. Kein bestimmter Grund. War noch frei zum notwendigen Termin und finanziell ok.

Also vor allem die Etappe nach Divava wird heavy...wir wollten aber unbedingt ein wenig Zeit in Etosha verbringen und die VF sehen.

Vlg Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2024 19:16 #687020
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 09 Mai 2024 17:02
  • Logis Avatar
SB schrieb:
Wieso Immanuel?!?! Um ehrlich zu sein. Kein bestimmter Grund. War noch frei zum notwendigen Termin und finanziell ok.

Hallo Sascha,

kurze Rückfrage: sind die Unterkünfte denn schon gebucht?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2024 19:21 #687021
  • SB
  • SBs Avatar
  • Beiträge: 14
  • SB am 09 Mai 2024 19:12
  • SBs Avatar
Ja. LOGI! Es war schon sehr sehr viel belegt auf der Route.
In einer Facebookgruppe wurde mir gerade zackig zu agieren, da schon vieles belegt ist. So hab ich das auch wahrgenommen.

LG Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.