Traillauf auf Farm Moonraker nahe Windhoek

Traillauf afrikanische Buschlandschaft Farm Moonraker Auas-Berge Windhoek Namibia NamibiaFocus
Traillauf durch afrikanische Buschlandschaft auf Farm Moonraker am Fuße der Auas-Berge östlich von Windhoek. Foto: Gondwana Collection Namibia

Premiere für einen außergewöhnlichen Lauf durch die Natur östlich von Windhoek: Auf der Farm Moonraker am Fuße der Auas-Berge findet Mitte September der erste Gondwana Moonraker Ridge Trail statt. Veranstalter sind Gondwana Collection Namibia und das Moonraker Outdoor Adventure Restcamp.

Das Gelände ist laut Ankündigung Gondwanas ebenso reiz- wie anspruchsvoll: Typische afrikanische Buschlandschaft mit Hügeln, Tälern und Flussbetten. Gelaufen wird auf Allradwagen-Tracks und Single-Tracks, ja sogar querfeldein. Zur Wahl stehen die Distanzen 20 km, 10 km und 5 km.

Auch Nicht-Läufer:innen willkommen

Den drei bestplatzierten Läuferinnen und Läufern der 20-km- und 10-km-Strecken winken Preise. Gondwana und seine Partner haben Gutscheine im Gesamtwert von 72.000 Namibia Dollar gestiftet.

Aber auch für Partner:innen oder Freunde, die nicht mitlaufen, lohnt sich ein Besuch. Das Moonraker Outdoor Adventure Restcamp liegt in einem 20 km² großen Naturschutzgebiet. Man kann die Farmatmosphäre des Camps genießen oder die Buschlandschaft auf einem Spaziergang erkunden.

Wann, was, wo

Wann: 17. September 2022
Wo: Farm Moonraker, 20 km östlich von Windhoek (nahe der B6 zum Flughafen)
Anmeldung: Bis 13. September 2022
Anmeldegebühren:
20 km – 250 N$
10 km – 150 N$
5 km – 100 N$
Zuschauer und Begleitpersonen – 50 N$ pro Person Eintritt

Mehr Infos und den Link zur Anmeldung zum Gondwana Moonraker Ridge Trail gibt es hier.

Autor dieses Beitrags ist Sven-Eric Stender. Er stammt aus Hamburg und arbeitet seit 1986 als Journalist. Seit 1998 lebt er in Windhoek und hat sich auf die Themen Reise, Natur, Menschen und Geschichte Namibias spezialisiert. Für Fragen oder Anregungen ist er zu erreichen unter .

Original Link:

https://namibiafocus.com/traillauf-auf-farm-moonraker-nahe-windhoek/