Travel Vibes für Expedienten: Eurowings wirbt für Namibia

Eurowings Jungfernflug Windhoek Lufthansa Namibia NamibiaFocus
Seit Landung nach ihrem Jungfernflug nach Namibia Ende Oktober 2019 ein starker Partner: Eurowings. Die Lufthansa-Tochter fliegt seit einem Jahr unter dem Namen Eurowings Discover. Foto: Lufthansa

Doppelter Schub für das Reiseziel Namibia: Zeitgleich zur Aufstockung ihrer Namibia-Flüge von sieben auf zehn pro Woche lädt Eurowings Discover Partner der Reisebranche zu einem Fam-Trip ins südliche Afrika ein. Die Lufthansa-Tochter nutzt die Reise auch als Startschuss für ein erweitertes B2B-Programm, wie das Branchenmagazin fwv in seinem Travel Talk heute berichtet. Es firmiert unter frischem Etikett: Die Fam-Trips heißen ab sofort Travel Vibes.

Die ersten Travel Vibes bewerben das bewährte Flugziel von Eurowings, Namibia, sowie die neuen Flug-Destinationen VicFalls und Krüger Nationalpark. Die Reise findet am 2. Juli statt und dauert sieben bis acht Tage. 50 Touristikerinnen und Touristiker können teilnehmen. Infos zur Anmeldung sind am Ende dieses Berichts zu finden.

Hälfte der Gruppe erkundet die Namib

Das Programm der Travel Vibes: Mit Eurowings Discover geht es von Frankfurt nach Windhoek. Von dort aus fliegt die Gruppe mit der namibischen Fluggesellschaft Fly Namibia weiter zum Krüger Nationalpark in Südafrika. Nach einer kleinen Reisemesse mit örtlichen Partnern wird die Tierwelt erkundet. Dafür sind zwei Übernachtungen in Luxuslodges der Gegend eingeplant.

Eine Hälfte der Gruppe reist dann nach Namibia. Sie besucht die Hafenstadt Swakopmund, die für ihr breitgefächertes Erlebnisangebot bekannt ist. Auch die Wüsten- und Dünenlandschaft des Sossusvlei inmitten der Namibwüste wird erkundet. Am 9. Juli geht es zurück nach Deutschland.

Die andere Hälfte der Gruppe fliegt zu den Victoria-Wasserfällen. In der Grenzregion von Simbabwe, Sambia und Botswana sind Safaris und Aufenthalte in Luxus-Lodges vorgesehen. Rückreise ist am 10. Juli.

Travel Vibes als Etikett für erweitertes Fam-Trip-Programm

In ihren Travel Vibes sieht Eurowings Discover das ideale Format, um ihren Kontakt mit Reisebüros und -veranstaltern zu intensivieren und Rückmeldungen zu erhalten. Auch Produkt und Service könnten damit optimal vorgestellt werden.

Seit ihrem Erstflug unter dem Namen Eurowings Discover vor einem Jahr hat die Lufthansa-Tochter laut Branchenmagazin fvw rund 50 Fam-Trips durchgeführt. Partner waren Fremdenverkehrsbüros, Reiseveranstalter und Hotelketten. Um die 1000 Expedientinnen und Expedienten haben an den Reisen teilgenommen. Unter den Zielen war auch Namibia. Die Route Frankfurt – Windhoek gilt als eine der erfolgreichsten Verbindungen von Eurowings Discover seit der Corona-Krise (siehe Bericht „Eurowings fliegt Namibia (auch zweimal) täglich an“).

Anmeldungen für die Travel-Vibes-Premiere im südliche Afrika sind online über den Medienpartner fvw|TravelTalk möglich. Die Kosten für die Tour betragen pro Teilnehmerin und Teilnehmer 490 Euro.

Autor dieses Beitrags ist Sven-Eric Stender. Er stammt aus Hamburg und lebt seit 1998 in Windhoek. Seit 1986 arbeitet er als Journalist und hat sich auf die Themen Reise, Natur, Menschen und Geschichte Namibias spezialisiert. Für Fragen oder Anregungen ist er zu erreichen unter .

Original Link:

https://namibiafocus.com/travel-vibes-fuer-expedienten-eurowings-wirbt-fuer-namibia/