Lufthansa eröffnet Büro in Windhoek

Renette Scholtz Lufthansa Eurowings Windhoek Namibia NamibiaFocus
Renette Scholtz, ab 1. Juli 2022 Lufthansa Group Account-Managerin in Namibia. Foto: Lufthansa

Namibia erscheint der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa offenbar auch langfristig als lukrative Destination. Ab 1. Juli werde Renette Scholtz in Windhoek als Lufthansa Group Account-Managerin in Namibia ihre Arbeit aufnehmen, teilte der Geschäftsführer der Lufthansa-Gruppe für Südliches und Ostafrika, André Schultz, heute mit. Sie sei dann zuständig für alle verkaufsbezogenen Themen im Land und biete eine direkte und leicht erreichbare Anlaufstelle sowohl für Branche als auch Verbraucher.

Der Mitteilung zufolge wuchs Renette in Namibia auf. In ihrem Geburtsland Südafrika studierte sie am Boland College in Stellenbosch Reise und Tourismus. Nach ihrer Rückkehr nach Namibia arbeitete sie acht Jahre sehr erfolgreich in einem der führenden Reisebüros in Windhoek als Reiseberaterin.

Zehn Flüge die Woche bis November

Die Errichtung des Büros in Windhoek wird von Branchenexperten als folgerichtiger Schritt gewertet. Ab 2. Juli erhöht die Tochtergesellschaft Eurowings Discover die Zahl der wöchentlichen Flüge auf der Route Frankfurt – Windhoek von sieben auf zehn. Auch werde dies bis November gelten, teilte André Schultz mit. Bisher war geplant, die Frequenz Mitte September wieder auf sieben Flüge die Woche zu reduzieren. Im März hatte Schultz erklärt, die Route Frankfurt – Windhoek gehöre zu den bestgebuchten Verbindungen von Eurowings Discover weltweit.

Bei drei der wöchentlichen Flüge ist Windhoek Zwischenstopp auf dem Weg nach VicFalls. Der Teilflug kann als eigenständige Flugstrecke gebucht werden. Auch das dürfte zur Entscheidung beigetragen haben, ein Büro in Windhoek zu gründen. Schultz verwies auf den Aufwärtstrend bei den Buchungen und die sich weitgehend wieder öffnende Reisebranche.

Autor dieses Beitrags ist Sven-Eric Stender. Er stammt aus Hamburg und lebt seit 1998 in Windhoek. Seit 1986 arbeitet er als Journalist und hat sich auf die Themen Reise, Natur, Menschen und Geschichte Namibias spezialisiert. Für Fragen oder Anregungen ist er zu erreichen unter .

Original Link:

https://namibiafocus.com/lufthansa-eroeffnet-buero-in-windhoek/