Eurowings fliegt Namibia täglich an

Eurowings Lufthansa Windhoek Namibia VicFalls NamibiaFocus
Landet ab kommende Woche täglich auf dem Hosea Kutako Flughafen bei Windhoek: Eine Maschine von Eurowings - hier nach dem Jungfernflug nach Namibia am 30. Oktober 2019. Foto: Lufthansa

Tag für Tag von Frankfurt direkt nach Windhoek – das bietet die deutsche Fluggesellschaft Eurowings ab kommender Woche. Die Lufthansa-Tochter erhöht die Zahl ihrer wöchentlichen Flüge von fünf auf sieben. Sowohl Hin- als auch Rückflüge finden nachts statt.

Bei den Flügen dienstags, donnerstags und samstags bildet Windhoek zudem nur einen Zwischenstopp – auf dem Weg nach VicFalls. Unter Flugnummer 4Y 138 startet die Maschine abends um 21.55 Uhr in Frankfurt und landet morgens um 8.00 Uhr auf dem Hosea Kutako International Airport bei Windhoek.

Vormittags hebt der Flieger wieder ab, mittags setzt er in VicFalls auf. Spätnachmittags kehrt die Maschine nach Windhoek zurück (Flug 4Y 139) – rechtzeitig vor dem abendlichen Rückflug nach Frankfurt.

Teilstrecke nicht separat buchbar

Der erste Flug auf der neuen Route zu den berühmten Victoria-Wasserfällen an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe findet am kommenden Dienstag, den 29. März, statt. Wie Eurowings Discover heute auf Nachfrage von NamibiaFocus.com erklärte, kann man die Teilstrecke Windhoek – VicFalls allerdings nicht separat buchen.

Die übrigen vier Direktflüge pro Woche von Frankfurt nach Windhoek finden montags, mittwochs, freitags und sonntags statt (Flugnummer 4Y 132 bzw. 4Y 133). Abflugs- und Ankunftszeiten varriieren nur geringfügig.

Autor dieses Beitrags ist Sven-Eric Stender. Er stammt aus Hamburg und lebt seit 1998 in Windhoek. Seit 1986 arbeitet er als Journalist und hat sich auf die Themen Reise, Natur, Menschen und Geschichte Namibias spezialisiert. Für Fragen oder Anregungen ist er zu erreichen unter .

Original Link:

https://namibiafocus.com/eurowings-fliegt-namibia-taeglich-an/