THEMA: NORWEGEN - ein paar hotspots im Juni 2026
24 Jun 2026 14:02 #727075
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Dank erhalten: 7682
  • bayern schorsch am 24 Jun 2026 14:02
  • bayern schorschs Avatar
Hallo liebe Forumsgemeinde,

die letzte Zeit war ich kaum noch im Forum aktiv und hab die vielen supertollen Reiseberichte grad noch ein bisschen „überflogen“. Zeit ist im Rentnerleben anscheinend Mangelware :angry: – das hab ich mir irgendwie anders vorgestellt, aber so nebenbei noch ein bisschen arbeiten, dazu ne Handvoll Enkelkinder an der Backe, da wird´s einem ganz bestimmt nicht langweilig.

Trotzdem, und vielleicht auch grad deshalb, möchte ich von unserer dritten Reise nach Norwegen berichten. Es wird kein Reisebericht in gewohnter Form sondern eher ein kurzer Überblick, denn dazu ist ein Afrikaforum nicht unbedingt erste Anlaufstation, aber ich weiß, dass es einige Fomis gibt, die sich über Informationen von Norwegen freuen, ist es doch landschaftlich der absolute Traum, und wenn man dann noch schöne Unterkünfte hat (und die hatten wir), dann möchte ich Euch gerne an unserer Reise teilhaben lassen.

Wer also Lust auf Landschaft, schöne Unterkünfte, Papageientaucher und noch vieles mehr hat, der darf mich gerne „verfolgen“. Ich freue mich über jeden Leser, und wen Norwegen nicht so interessiert, der braucht´s ja auch nicht anklicken.

Puffins waren unsere großen Stars, darum nur ein paar wenige Bilder zur Einstimmung:

Dann gab´s neben den Puffins auch sonst ein paar Vögel:

Es gibt waghalsige Wanderer:

dazu dramatische Landschaften:

und wie schon erwähnt sehr schöne Unterkünfte:

Wer also Lust hat, uns virtuell zu begleiten, der darf gerne mitkommen. :) Aber wie gesagt, es wird kein langer Bericht, nur eine kurze Zusammenfassung.

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 25 Jun 2026 14:05 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, dergnagflow, casimodo, ANNICK, speed66, THBiker, urolly, Papa Kenia, Sue.ch und weitere 9
24 Jun 2026 17:49 #727085
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Dank erhalten: 1142
  • Kornado am 24 Jun 2026 17:49
  • Kornados Avatar
Hallo Claus,
da bin ich doch sehr gespannt und steige sofort ein.
Liebe Grüße
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
24 Jun 2026 21:42 #727100
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Dank erhalten: 1612
  • Melanie1982 am 24 Jun 2026 21:42
  • Melanie1982s Avatar
Da bin ich auf jeden Fall dabei - vielleicht inspiriert mich dein Bericht ja noch für eine längere Norwegen-Reise. Vorallem auf die Unterkünfte bin ich sehr gespannt!

Lg, Melanie
24 Jun 2026 22:17 #727102
  • Dorie
  • Dories Avatar
  • Dank erhalten: 60
  • Dorie am 24 Jun 2026 22:17
  • Dories Avatar
Hallo Claus,
Egal ob lang oder kurz - einen Bericht von Dir lass` ich mir auch nicht entgehen!

Tolle Bilder von den Puffins schon mal!

Liebe Grüße, Dorie
24 Jun 2026 22:23 #727103
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 8261
  • BikeAfrica am 24 Jun 2026 22:23
  • BikeAfricas Avatar
Im Mosambik-Teil des Forums würde ich spontan zuerst suchen nach Infos über Norwegen. ;-)
Kannst Du das evtl. noch korrigieren?

Wahrscheinlich ist das der aktuellen Hitze geschuldet. Da passieren einfach mehr Fehler als üblich ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 24 Jun 2026 22:25 von BikeAfrica.
24 Jun 2026 23:16 #727105
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Dank erhalten: 3828
  • Old Women am 24 Jun 2026 23:16
  • Old Womens Avatar
Hallo Claus,
da bin ich dabei, denn das ist ein Reiseziel quasi vor meiner Haustür, also gut geeignet fürs höhere Alter. Die Landschaft soll ja wirklich sehr schön sein, und dann auch noch eine sogenannte "Coolcation", also perfekt für ältere Semester.
Bin gespannt, also, die Reise kann beginnen.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html