Guten Morgen,
das freut mich, dass doch einige hier auf meinem Schiff mitfahren.
Wir hatten natürlich ein bisschen Wellengang, aber mit den Stabilisatoren des Schiffs ist das immer ganz gut machbar. Für Seekranke habe ich auch immer Seabands dabei, das sind quasi Haargummis, die man sich ans Handgelenk macht. Jede Seite hat einen "Akkupressur-Knopf" dran und ich bilde mir ein, dass das ganz gut hilft
Dieses Mal reisen wir in etwas anderer Konstellation als sonst: unsere Große hat absolut keine Lust mehr gehabt, mitzukommen, also haben wir Anfang des Jahres unsere Nichte gefragt und sie war sofort Feuer und Flamme. Die beiden Mädels (unsere Kleine und unsere Nichte) sind sowieso best friends, es war also für alle eine sehr gute Lösung.
Es geht also ein Mal von Süddeutschland mit dem ICE nach Kiel, wo wir zuerst die AidaNova und die AidaBella im Hafen verabschieden. Dann gehen wir gemütlich Essen und dann für eine Nacht in ein Aparthotel, um dann morgens ausgeschlafen zum Ostseekai zu gehen und unser Zuhause für die nächsten 7 Nächte zu beziehen.
Der erste Tag ist schnell erzählt: wir gehen als erstes frühstücken, das Restaurant ist fast leer, weil die meisten Gäste bereits abgereist sind. Das gefällt uns! Wir haben super Wetter, die Mädels verbringen den Großteil des Tages im Pool, der auf diesem Schiff wirklich schön groß ist.
Mein Mann und ich gönnen uns eine Massage im Spa, die perfekte Einstimmung für den Urlaub. Dann probieren wir uns durch die Cocktailkarte (es gibt auch sehr leckere alkoholfreie Cocktails) und die angebotenen Speisen. Das ist das "Problem" bei All In: du bekommst rund um die Uhr Essen und Getränke, allerdings hier auf dem Schiff tatsächlich von Qualität und Quantität das Beste, was wir bisher bei All In erlebt haben.
Nachmittags ist dann die Kabine bezugsfertig und wir richten uns ein. Der erste Sonnenbrand ist auch schon da, na klasse! Das haben wir total unterschätzt. Aber es waren halt doch einige Stunden in der Sonne...
Kurz nach 19 Uhr ist es dann soweit: wir starten Richtung Norwegen. Natürlich versammeln sich die meisten Passagiere auf einem der oberen Decks, somit wird es ein bisschen voller. Aber wir finden ein schönes Plätzchen und genießen die Ausfahrt aus Kiel mit einem Gin Tonic.