Oben: Handyfoto eines roten Ara's im Baum...
Oben: Die Flugshowteilnehmer fliegen zurück...
Oben: Auch das: Foto mit dem Handy! OK, es hat einen optischen 10-fach-Zoom und es ist ein Ausschnitt...aber immerhin: Handy!
Oben: Aber mein Handy kann nicht nur Aras, Pelikane und Strände sondern auch Leguane!
Danach wollen wir etwas weiter nach Osten gehen, da soll es einen Pfad haben der zu einem schönen Strand führt, hat uns der Hotel-
Manager erzählt.
Nach dem unschönen Teil des Dorfes beginnt ein Weg, der im Wald, aber immer nahe der Küste, weiter in Richtung Westen führt.
Durch den Schatten der Bäume ist somit auch meine im Nieselregen der ersten Lodge erstaunlicherweise etwas verbrannte Stirn
etwas geschützt, was auch kein Nachteil ist.
Wobei ich, der ich nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme, mich schon frage da einen bekommen konnte...
Egal, wir spazieren gemütlich über den Weg, der zum Badestrand 'Cocalito Beach' führen soll, und freuen uns an einigen Pflanzen und Tieren.
Sehr eindrücklich ist nicht nur ein grosser Bambus, vor dem jemand Fotoposing betreibt, sondern auch eine riesige Würgefeige.
Oben: OK, das ist nun nicht die Würgefeige und ich gebs zu, ich hab die Dame, die sich so gern fotografieren liess, per
Windows-11-KI-Fotobearbeitung entfernt, sie war links noch im Bild.
Bald schon kommen wir an einem überdachten Sitzplatz mit mehreren Bänken und Tischen vorbei, wo ein alter Mann mit Fernglas sitzt und sich an der Natur erfreut.
Wir beschliessen uns auch dahin zu setzen, zumal der Platz offensichtlich zu einem Restaurant gehört, das offenbar vom
Hotel Águila de Osa betrieben wird.
Als wir nach mehreren Minuten, in denen wir mehrmals vom Personal gesehen wurden, noch nicht bestellen konnten stehen wir auf,packen unsere Baderucksäcke und gehen weiter.
Kurz darauf stehen wir vor einer geschätzt 20m langen Hängebrücke und da zeigt sich wieder mal ein bekanntes Problem:
meine Freundin fühlt sich auf Hängebrücken mehr als unwohl und möchte die wenn irgend möglich vermeiden.
Ich muss dazu aber auch sagen dass sie mit diesem Gefühl sehr mutig umgeht und es wenigstens immer wieder mal probiert, manchmal klappts dann auch, hier nützt es aber auch nichts dass ich voraus mal rüber gehe und die Brücke sozusagen 'teste'.
Nicht ob sie zusammenkracht, das versuche ich immer vorab abzuschätzen, sondern wie sehr sie wankt.
Und sie wankt zu sehr, so dass wir beschliessen umzudrehen.
Nach wenigen Metern sind wir wieder bei dem Restaurant und sind noch immer durstig.
Deshalb gehe ich nun in den Bereich wo ich vorher Bedienstete gesehen habe, trete zur Küche und sag dem Typen, der da drin
steht, dass wir gerne etwas trinken würden.
Schnell ist jemand da und zeigt uns wo wir uns hinsetzen dürfen, was wir natürlich sofort tun.
Bestellt wird wieder ein Drink mit viel Früchten, ob mit oder ohne Alk weiss ich nicht mehr.
Aber dass er gut war und dass unser da sitzen auch andere Touristen dazu bringt sich ins Restaurant zu begeben.
Wobei das Restaurant ja draussen ist.
So ists bald vorbei mit unserer Ruhe.
Oben: Ruhe haben wir nicht mehr, aber Getränke und diese Aussicht...
Oben: Eines der wenige Tiere, die wir vom Restaurantsitzplatz aus sehen durften.
Nach einiger Zeit machen wir uns auch wieder auf in Richtung unseres Hotels, suchen zuerst unten nach Aras und Tukanen in den Bäumen,
aber offenbar hat die Tourismusbehörde vergessen diese da zu drappieren.
Na ja, vielleicht lernen sie's ja noch...
Oben: So sieht der Strand neben dem Weg aus, natürlich gehen wir da durch...ist ja auch ganz nett!
Also hüpfen wir frischfröhlich in Faultiergeschwindigkeit und Schweiss verspritzend die lange, laaange, laaaaange Treppe hoch und
setzen uns ins Restaurant des Hotels, auch weil es einen zum Meer hin ausgerichteten Bartisch hat, wo wir weitere flüssige Vitamine
in uns einsaugen...wortwörtlich!
Als ich bemerke dass es von hier immer wieder Vögel zu beobachten gibt hol ich meine Kamera mit dem 400er-Objektiv und dem 2-fach-Konverter.
So lassen sich die A, -B und andere Meisen besser fotografieren als mit dem Handy...ausser vielleicht die Kolibris, die sind mit
dem Handy einfacher zu fotografieren...wie ich im Verlauf der Reise noch merken werde!
Oben: Aussicht von den Barhöckern unseres hoteleigenen Restaurantes aus...vor allem in den Bäumen am Strand hats Vögel.
Oben: In dem Baum der beim oberen Bild rechts der alleinstehenden Palme ganz links steht habe ich einen Vogel entdeckt...