THEMA: Reiseplanung Costa Rica
15 Mär 2026 11:11 #722220
  • kharry
  • kharrys Avatar
  • Dank erhalten: 163
  • kharry am 15 Mär 2026 11:11
  • kharrys Avatar
Hallo Guincho,

jetzt will ich doch auch noch meinen Senf zu Deiner letzten Version geben.... ;-)
Eure Route sieht für mich jetzt nach einer runden Sache aus und man merkt den Einfluss von bella aventura :-)

* Wir fanden uns in der Lirio Lodge sehr gut aufgehoben und genossen die Ruhe dort sehr

* Von Cahuita und dem Nationalpark waren wir begeistert. Auch deshalb, weil man ganz einfach zu Fuss vom Hotel (El Encanto) durch den Ort zum Parkeingang gehen konnte. Das geht von Eurem Hotel ja auch.

* Beim Tenorio NP will ich doch noch einmal eine Lanze für Casitas Tenorio brechen, schöne Lage, gemütliche Häuschen mit vielen Lampen (war nicht überall so...) und sehr herzliche Betreuung

* Tolle Aussicht von der Rancho Capulin in die Ebene, schöne Anlage steil am Berg, ganz nah am Carara NP

* Die Zelte in der Las Caletas Lodge haben eigentlich nichts zeltiges an sich...würden wir nicht mehr unbedingt nehmen. Sehr ruhige Lage, hervorragendes Essen :-)

Herzliche Grüße
Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guincho
15 Mär 2026 18:08 #722242
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Dank erhalten: 623
  • Guincho am 15 Mär 2026 18:08
  • Guinchos Avatar
Hallo Harald,

herzlichen Dank für deinen Senf! :)

- Ich denke, wir werden dann die Lirio Lodge nehmen, denn der Massenbetrieb bei Tortuguero behagt mir nicht so.

- Beim Tenorio NP wird die Finca La Amistad ja ebenfalls super bewertet, aber ich werde sie nochmal mit den Casitas Tenorio vergleichen. Gefallen mir auch.

- Las Caletas Lodge: warum würdet ihr die nicht mehr nehmen? Die scheinen ja ganz oben zu liegen, was mir sehr zusagen würde. Oder sind die auch näher am Restaurantbetrieb dran (schlecht)? Optisch sieht es sehr ansprechend aus!

Liebe Grüße
15 Mär 2026 21:10 #722256
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Dank erhalten: 331
  • waterlike am 15 Mär 2026 21:10
  • waterlikes Avatar
Hallo zusammen,
wir haben damals das Programm von Bella Aventura gelesen und den dafür aufgerufenen Preis gesehen (haben auf deren Website geschaut und uns nicht beraten lassen...bevor Kritik kommt)
Unsere Reise mit 90 Prozent gleichen Unterkünften hat uns für 2 Personen etwa die Hälfte gekostet. War ein wenig Aufwand, aber hat sich gelohnt.
Die Unterkünfte sind alle gut gewählt, aber uns waren ein paar zu groß, wie z.B. das erste Hotel. Wir waren im Pura Vida Hotel, mit einer tollen Hütte. Dort könnt ihr euch den Mietwagen direkt ans Hotel zum Frühstück liefern lassen.
Nur mal so als Denkanstoß....
Liebe Grüße,
Frieder
15 Mär 2026 21:58 #722257
  • kharry
  • kharrys Avatar
  • Dank erhalten: 163
  • kharry am 15 Mär 2026 11:11
  • kharrys Avatar
Hallo Guincho,

unser "Zelt" war relativ dunkel und hatte eine Außentoilette beim Restaurant. Damit waren wir sehr nah am Restaurant, aber zumindest war das für uns in der Vorsaison kein Problem. Die anderen Zeltunterkünfte haben wir uns nicht näher angesehen, insofern keine Meinung dazu.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Harald
16 Mär 2026 14:41 #722269
  • caroline
  • carolines Avatar
  • Dank erhalten: 11
  • caroline am 16 Mär 2026 14:41
  • carolines Avatar
Hallo Guincho,

in der Maquenque Lodge haben wir die Nighttour, den Birdwalk und den Morning Walk gemacht und haben (u.a.) auch die Fröschchen gesehen. Ein Fröschchen ist uns auf dem Weg vom Baumhaus zum Hauptgebäude direkt vor die Füße gehüpft :)
Auch an fast allen anderen Stationen haben wir die Winzlinge Gesehen.

Liebe Grüße,
Caro
16 Mär 2026 15:44 #722271
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Dank erhalten: 8214
  • BikeAfrica am 16 Mär 2026 15:44
  • BikeAfricas Avatar
caroline schrieb:
in der Maquenque Lodge haben wir die Nighttour, den Birdwalk und den Morning Walk gemacht und haben (u.a.) auch die Fröschchen gesehen. Ein Fröschchen ist uns auf dem Weg vom Baumhaus zum Hauptgebäude direkt vor die Füße gehüpft :)
Auch an fast allen anderen Stationen haben wir die Winzlinge Gesehen.

Da wird sich ein Bekannter von mir freuen, dass man die so häufig antrifft.
Der ist auch gerade in Costa Rica unterwegs und ich habe ihm kürzlich eine Ausgabe eines Fachmagazins mitgebracht, die größtenteils von dieser Art berichtete. Er war total begeistert davon.

Übrigens tragen diese Winzlinge auf ihrer Hautoberfläche eine Giftmischung von fast 100 verschiedenen Giften spazieren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 16 Mär 2026 15:46 von BikeAfrica.