Liebe Costa Rica Kenner Foris,
nachdem ich hier in diesem Forum einige CR Reiseberichte von euch gelesen habe (vielen Dank Harald, Betti, Silke, Tina, Picco, Karin und Sascha), reifte über den Winter der Wunsch, auch in dieses offensichtlich wunderschöne Land zu reisen. Angedacht ist der März 2027.
Bei der hier erwähnten und gelobten Reiseagentur Bella Aventura fand ich einen ansprechenden Reisevorschlag („Abseits der gewohnten Pfade“). Mit kleinen Änderungswünschen – wir wollen uns 24 Nächte in CR gönnen – wurde folgender erster Vorschlag erstellt:
1N Heredia - Hotel Bougainvillea
2N Tortuguero - Evergreen Lodge
3N Maquenque Lodge Tree House!
2N Tenorio NP - Hotel Finca La Amistad (lieber Casitas Tenorio?)
3N Bahía Carillo - Hotel Casa Buenavista (?)
2N Carara - Rancho Capulín
2N Uvita - La Cusinga Lodge!
3N Drake´s Bay: Las Caletas Lodge! Superior (lieber Zelt?)
2N San Gerardo de Dota - Hotel Sueños del Bosque oder Trogon Lodge(?) (lieber Dantica Cloud Lodge?)
3N Cahuita - Playa Negra Guesthouse – Room 1
1N Heredia - Hotel Bougainvillea
Mit ! versehene Unterkünfte gefallen mir sehr gut, in Klammern vielleicht bessere Alternativen? Wir brauchen keinen Luxus, aber ich liebe tolle Aussichten durch große Fenster/Terrasse, viel Grün und gutes Frühstück. Und Ruhe (Naturgeräusche sind natürlich willkommen). Habe diesbezüglich Befürchtungen wegen Musikbeschallung an manchen Stränden...
Ich könnte mir auch vorstellen entweder die 3N Carillo/Sámara oder die 3N Cahuita zu streichen um den Fahrstress zu verringern.
Über Kommentare bzw Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Und Entschuldigung für den Missbrauch des Namibia-Forums. Aber dieses Forum ist nun mal das Beste!
Liebe Grüße
Guincho