THEMA: Xin chào Vietnam 2025
25 Jun 2025 12:41 #708436
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 597
  • Dandelion am 25 Jun 2025 12:41
  • Dandelions Avatar
Hallo liebe Panthers,
ich bin wie immer eifrige Mitleserin eurer Abenteuer und war auf dieser Reise bisher etwas hin- und hergerissen, ob mir das gefallen würde. Der heutige Tag aber ist so richtig nach meinem Geschmack. Viel Natur, bisschen Wandern, vor allem nicht soooo viele Menschen drumherum (ich hoffe, das täuscht auf den Fotos nicht ;) ) Sehr schön und eine tolle Unterkunft habt ihr da ausgesucht.
Ich reise weiter gespannt mit.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2025 11:07 #708480
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1291
  • Dank erhalten: 4977
  • panther am 26 Jun 2025 11:07
  • panthers Avatar
Hallo Kordula,
der Eindruck mit den Menschen täuscht nicht. Allerdings waren wir auch in der Früh bei Hang Mua... zum Sonnenuntergang muss es aber die "Hölle" sein, so dass man kaum auf den Treppen durchkommt :dry: Das haben wir dann doch vermieden...
Mal sehen ob wir noch was berichten können was dich evtl. überzeugt ;)

Gruß
Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2025 11:19 #708481
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1291
  • Dank erhalten: 4977
  • panther am 26 Jun 2025 11:07
  • panthers Avatar
Freitag, 21.03.2025 Hue, Pilgrimage Village

Es regnete heute Morgen, dabei sollte es doch besser werden :dry: Aber als wir zum Frühstück liefen, hatte es schon wieder aufgehört. Wir gingen noch eine Runde durch die Anlage um uns zu orientieren. Zum Frühstück wurden wir in das obere Stockwerk des Restaurants gebeten, da gab es wohl Unterschiede. Wir saßen draußen und konnten die leckeren Angebote genießen.





Per Taxi ging es dann zur Zitadelle, die frühere Residenz der Kaiser der vietnamesischen Nguyen-Dynastie. Die Zitadelle enthält einen Kaiserpalast nach dem Vorbild der verbotenen Stadt in Peking und ist UNESCO Welterbe. Wir gingen durch das schöne Morgentor, leider war der Anblick etwas entstellt durch den Aufbau einer Bühne.





Wir durchliefen die verschiedenen Gebäudekomplexe mit ihren Ausstellungen, Tempeln und Gärten. Auch hier waren wieder zahlreiche Mädels oder auch Reisegruppen in teils traditionellen Gewändern mit Fotografen unterwegs.

















Reisegruppen und individuelle Besucher verteilten sich auf dem großzügigen Gelände. An den weniger prominenten Gebäuden waren wir manchmal auch fast allein. Zwischendurch machten wir mal Pause mit Mangosmoothie, Kaffee und Mandelkuchen. Es gefiel uns hier richtig gut durch die teilweise sehr schön restaurierten Gebäude zu laufen.



















Um zur nächsten Sehenswürdigkeit zu kommen, riefen wir uns wieder ein Taxi. Die Thien Mu Pagode ist ein buddhistisches Kloster am Ufer des Parfümflusses. Mit dem siebenstöckigen Turm ist die Pagode die höchste Vietnams. Wir beobachteten die verschiedenen Besucher aus aller Welt, bevor wir uns wieder auf den Weg machten. Die aufdringlichen Werber für die Drachenboote verfolgten uns. Wir konnten uns aber nicht entscheiden, eine Fahrt zu buchen. Die Preise sanken stark, als wir ablehnten :dry:






Also ging es per Taxi in die Stadt. Zunächst suchten wir einen Geldautomaten und frischten unsere Barreserven auf. Für das Abendessen hatten wir das Restaurant Madame Thu ausgesucht. Dort konnten wir nicht nur das Handy aufladen sondern auch sehr gut essen. Zunächst wurde uns erklärt, wie wir die Vorspeise, einen knusprigen Pfannkuchen mit Shrimps, korrekt zu verzehren hatten. Er musste erst in Reispapier mit diversem Grünzeug eingewickelt werden bevor wir ihn in die Erdnusssauce tunken konnten. Extrem lecker wie auch der Rest.





Einige Straßen wurden ab 18.00 Uhr für den Verkehr gesperrt, so das mehr Platz für die Fußgänger war. Auch hier gab es zahlreiche Restaurants und Kneipen. Wir liefen noch etwas am Fluss entlang um die Truong Tien Brücke, die nachts bunt beleuchtet ist, zu fotografieren.













Ein Taxi brachte uns dann ins Hotel zurück. In der Hotelbar nahmen wir noch einen kleinen Absacker. Im Zimmer stand eine Holzkiste auf dem Tisch, darin befanden sich unsere Hemden und T-Shirts (die wir heute Morgen zum Waschen gegeben hatten) schön gebügelt und zusammengelegt. Nice :)

Morgen gibts dann nochmal Hue...es gibt viel zu sehen B)

Liebe Grüße
Ralf + Martina
Letzte Änderung: 26 Jun 2025 11:38 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, ANNICK, Champagner, speed66, KarstenB, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, sphinx, fiedlix und weitere 4
26 Jun 2025 11:26 #708484
  • Christian66
  • Christian66s Avatar
  • Afrika - mal schauen
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 195
  • Christian66 am 26 Jun 2025 11:26
  • Christian66s Avatar
Wow, wunderschöne Bilder vom Kaiserpalast in Hue. Vielen Dank!

Hue muss ich auf meiner nächsten Vietnam-Reise unbedingt nachholen. Dafür fehlt uns im April leider die Zeit. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2025 11:43 #708486
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1291
  • Dank erhalten: 4977
  • panther am 26 Jun 2025 11:07
  • panthers Avatar
@Christian
Hue war definitiv (unerwarteterweise) eines der Highlights. Und das lag nicht nur an der Unterkunft.
Im Kaiserpalast kann man sich stundenlang aufhalten und zwischendurch auch mal einen Tee trinken oder einfach nur Leute schauen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2025 16:12 #708495
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 8605
  • Dank erhalten: 23099
  • Champagner am 26 Jun 2025 16:12
  • Champagners Avatar
Also ne, kriegen tut Ihr mich nicht mit diesem Reisebericht :whistle: - Vietnam rutscht nicht auf die Wunschliste :laugh: .

Aber ich lese natürlich fasziniert mit und reibe mir bei dem einen oder anderen Foto die Augen. Auf diese Idee muss man erstmal kommen, oder? Über Geschmack lässt sich nicht streiten - meiner ist es auf jeden Fall nicht :silly: !



Danke für die tolle Unterhaltung und die vielen Informationen, ich fühle mich mittendrin (und das reicht mir auch völlig :lol: )

Liebe Grüße von Bele

P.S.: Das Essen wäre schon eher mein Ding!
Letzte Änderung: 26 Jun 2025 16:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.