THEMA: Reisebericht: "Safari" am Ende der Welt
29 Apr 2025 20:01 #705847
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Dank erhalten: 588
  • Black Lion am 29 Apr 2025 20:01
  • Black Lions Avatar
Kapitel 3: Wilsons Promotory

Auf diesen Teil der Reise habe ich mich im Vorfeld wohl am meisten gefreut. Denn der "Wilsons Promotory National Park" versprach mit seiner Abgelegenheit am südlichsten Zipfel Australiens Natur pur. Dementsprechend früh war ich und mein sich ebenso freuender Reisebegleiter an diesem Morgen auf den Pfoten, da die Anreise von Melbourne aus doch gute 3-4 Stunden dauerte. Für die Schwester, als eingefleischte Australierin, war dies natürlich nur ein Katzensprung. Also kein Grund zur Eile.

Nach einem Einkauf für uns Vier für die nächsten 2.5 Tage in "Leongatha" erreichten wir "Tidal River" gegen Mittag. Ihr fragt euch warum zu Viert? Das lag an dem wohl denkwürdigstens Moment der Reise. Ach was sage ich... den bedeutensten Moment der Weltgeschichte! Dem ersten offiziellen Treffen der Plüschtierreisebegleiterinnen! =^.^=

Das Possum neben mir ist Emma. Und wie ihr euch vorstellen könnt, habe ich natürlich sofort ein Auge auf die süsse Reisebegleiterin der Schwester neben mir geworfen. =^.^=
Allerdings war die liebe Emma, vermutlich wegen dem Grössenunterschied zu mir, leider etwas scheu.

Ghostwriter aus dem Off: "Du bist eine Raubkatze! Was hattest du denn anderes erwartet?!?"
Safari: "Sag mal was denkst du denn von mir!?! Löwen fressen keine Possums! Wie denn auch? Wir leben ja nicht einmal auf dem gleichen Kontinent!!!"

Den ersten gemeinsamen Foto-Shooting-Ausflug machten wir dann zur "Squeaky Beach" am Nachmittag.

Ich wollte es ja zuerst nicht glauben, aber der Sand am Strand quietscht wirklich, wenn man auf ihm läuft! Das soll, soweit ich es verstanden habe, an den sehr sehr feinen Standkörnern am Strand liegen.

Beweis-Video (aufs Bild klicken):

Der "Wilsons Promotory National Park" ist wahrlich ein Stück Garten Eden auf Erden. Natur pur, wohin man schaut!

Und Tiere sahen wir natürlich auch! So wie hier mein erstes Wallaby.

Wir machten eine kleine Wanderung zum "Pillar Point Lookout", wo ich dann endlich auch Emma langsam näher kam.

Vom Aussichtpunkt hat man eine wunderschöne Rundumsicht auf den Ozean und die Stände. So wie hier auf die "Norman Beach", wo sich auch das einzige per Auto erreichbare Camp im Park befindet.

Zurück in unserer "Tidal River Unit" gab es am Abend noch frisch gerilltes Fleisch. Und bevor auch nur irgendjemand auch auf den Gedanken kommt. Das ist natürlich NICHT Emma!!!

Letzte Änderung: 03 Mai 2025 15:22 von Black Lion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, freshy, speed66, urolly, sphinx, jirka
29 Apr 2025 21:57 #705852
  • Quoll
  • Quolls Avatar
  • Dank erhalten: 11
  • Quoll am 29 Apr 2025 21:57
  • Quolls Avatar
G'day Safari,
wir sind auch noch schnell mit eingestiegen. B)

Unsere beiden Mitbewohner fliegen dieses Jahr tatsächlich wieder nach Australien und wollen uns mitnehmen.
Jetzt sind wir natürlich gespannt, was uns Afrikaner Down Under so alles erwartet – das Possum ist schon mal ganz niedlich.
Jetzt hau in die Tasten Mate.... :laugh:

Es grüßen dich Oli & Bert

Australien: 2007/2009/2011/2013/2016/2025? Namibia: 2018/2022/ 2024+KTP
"They say an elephant never forgets. What they don't tell you is that you never forget an elephant"
Folgende Benutzer bedankten sich: Black Lion
30 Apr 2025 19:52 #705874
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Black Lions Avatar
Hallo Oli und Bert! Willkommen in meinem Reiserudel!

Ich hoffe ihr habt etwas mehr Zeit für eure Reise nach Australien eingeplant. Mit unseren 2 Wochen konnten wir gerade mal ein Bruchstück von Down Under sehen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Quoll
30 Apr 2025 19:54 #705875
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Black Lions Avatar
Kapitel 4: Wandertag

Nachdem wir am Vorabend zu Viert im Schlafzimmer in die Betten gekuschelt haben, wachten wir zu Zweit am nächsten Morgen wieder auf. Verwundert schauten wir uns nach Emma und der Schwester um und fanden diese im Wohnzimmer. Angeblich waren wir in der Nacht zu "laut"...
Mein Kommentar dazu war nur: "Löwen schnarchen nicht! Sie schnurren! =^.^=

Nach einem guten Frühstück machten wir uns auf zu einer richtigen Wanderung zur "Oberon Bay". Hierzu reduzierten wir strategisch unser Reisegepäck auf einen Rucksack, welcher dann vom Konditionsstärkeren getragen werden durfte. :P

Und es dauerte auch nicht lange, bis wir das erste Wallaby erblickten.

Nach anfänglichem Nieselregen am Morgen wurde das Wetter zum Glück stetig etwas besser. Zum Wandern also fast optimal. Nur der teils stürmische Wind war ziemlich frisch.

Unterwegs gab es viel zu entdecken und erleben. Bachdurchquerungen, schönste Aussichten und den ein und anderen tierischen Höhepunkt, schmückten auch schöne Blumen unseren Pfad.

Als wir schon fast wieder zurück im "Tidal River"-Camp waren, stolperte ich fast schon mir nichts dir nichts über mein erstes Wombat. Wie alle in Australien, graste auch dieser Geselle völlig gechillt direkt neben dem Wanderweg vor sich hin und lies sich auch nicht stören, als ein Löwe mit weniger als einen Meter Abstand neben ihm vorbeilief.

Zum Abendessen gab es dann natürlich was kalorienreiches von "Mutti".

Und da uns nach 22 km die Pfoten noch nicht weh genug taten, machten wir zum Sundowner noch einen Spaziergang an die "Norman Beach" vor dem Camp, wo ich in der Sonne endlich meine Vitamin-D Reserven auffrischen konnte. =^.^=

Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, freshy, speed66, urolly, sphinx, jirka, Quoll
02 Mai 2025 20:59 #705959
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Black Lions Avatar
Kapitel 5: Tierisch gut

In der nächsten Nacht durften wir Löwen im Wohnzimmer auf der bequemen Coach, vor dem großen Aussichtsfenster, schlafen. Und obwohl das Wetter an diesem Morgen wieder so la-la war, nutzen wir jeden Moment im Park für Erkundungen und Fotos. So wie hier in der "Whisky Bay" einem kleinen gemütlichen Strand in der Nähe von "Tidal River".

Hier konnte ich mich wunderbar zwischen den Felsen verstecken und endlich mal Emma auflauern.

Ab jetzt waren wir wirklich Freundinnen. =^.^=

Auf dem "Prom Wildlife Walk" sahen wir dann auch unseren ersten Joey (junges Wallaby) und Emus, bevor wir den Park endgültig verlassen mussten.

Auf dem Weg nach Melbourne machten wir noch einen Zwischenstopp in der Stadt Inverloch. Hier entdeckten wir auch unser neues Lieblingsgetränk "Sunkist".

Eigentlich wollten wir bei unserem Stopp in San Remo am Ozean Pelikane sehen, welche hier zur Mittagszeit gefüttert werden. Natürlich nicht so wie dieser hier mit Kronkorken und Flschendeckel!

Anstatt Pelikane sahen wir dafür Kugelfische und mehrere Rochen. Auch nicht schlecht. ^^

Unseren letzten Stopp machten wir dann noch im "Koala Conservation Reserve". Und dies nur zur Sicherheit, um zumindest einen Koala in Australien gesehen zu haben. Die verstecken sich ja gerne hoch in den Bäumen, zeigen einem nur den Hintern wenn man sie mal sieht und verschlafen dazu fast den ganzen Tag. Wie kann man nur so faul sein!

Ey!!! Was soll diese Anspielung jetzt!?! Löwen sind nicht faul, sondern Engeriesparend! *fauch*

Wenigstens das Wallaby und die anderen Vögel waren aktiv.

Jetzt ging es aber dann endgültig zurück zu Mr.Sox. =^.^=

Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, speed66, sphinx, jirka, Quoll
03 Mai 2025 18:47 #705991
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Black Lions Avatar
Kapitel 6: Das schöne Biest

Der Morgen begann mit einem schönen Spaziergang durch den "Mullum Mullum Creek". Vorbei an den drei Teichen, bis hin zur "Schwerkolt Cottage" mit ihren schönen Blumen.

Da die Züge an diesem Tag wegen Bauarbeiten auf unserer Linie nicht fuhren, ging es dann doch mit dem Auto in die City. Mit den Nichten und deren Eltern, wurden wir in das Musical "Beauty and the Beast" in Melbourne eingeladen. Ich mag diese Geschichte sehr, hätte es aber schöner gefunden, wenn das Biest sich am Ende nicht zurückverwandelt hätte. Denn irgendwie mag ich das Biest lieber als den Prinzen. Liegt vermutlich am Fell...

Am Abend drehten wir dann noch eine Possum-Runde. Ich wollte doch schliesslich auch noch Emmas Artverwandte kennenlernen!
Wir durchsuchten den halben Wald mit unseren Rotlichttaschenlampen. Immer auf der Suche nach zwei reflektierenden Äuglein. Aber Nichts! Absolut nichts haben wir gesehen.
Erst als wir fast Zuhause durch die Nachbarschaft liefen, kletterte eine ganze Gruppe von Possums plötzlich über unseren Köpfen über die Telefonkabel...

Zurück Zuhause gefiel die mitgebrachte Vogelfeder vom Morgen Mr. Sox wirklich sehr. Katzen wissen eben was Katzen wollen. =^.^=

Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, freshy, speed66, sphinx, jirka, JP K, Quoll