THEMA: Sri Lanka - nur 2. Wahl?
18 Mär 2025 11:26 #703903
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Dank erhalten: 305
  • Trollkind am 18 Mär 2025 11:26
  • Trollkinds Avatar
9. Tag: Wir wurden von Saman, den Host von Princess of Dickoya mit dem Auto nach Pussawela gebracht. Ein Abstecher nach Nuwara Eliya inkludiert. In Nuwara Eliya haben wir uns den Gregory See angeschaut, die alte Poststation besichtigt und einen Kaffee im Hills Club gehabt. Alles sehr britisch und ich fand den kurzen Stop in Nuwara Eliya durchaus ausreichend.
Das Lavender House war unsere hochpreisigste Unterkunft der Reise und sollte eine Geburtstagsüberraschung für unseren Sohn sein.
Das Hotel liegt toll inmitten von Teeplantagen, hat eine fantastische Sicht mit gepflegter Anlage und Pool und superschöne Zimmer im Kolonialstil.
Leider waren wir etwas enttäuscht vom Management. Der vorher zugesagte Geburtstagskuchen war untergegangen oder nicht kommuniziert worden und das bei booking inkludierte Hot Stone Menü mussten wir auch einfordern. Das nette Personal hat alles möglich gemacht und der Aufenthalt war schon besonders. Leider haben sie mir dann zum Schluss mehr als den von booking angegebenen Preis abgebucht und es hat noch einiges an Hin und Her erfordert, das Geld zurück zu bekommen.
DZ inkl. HP 400 Euro, schon etwas überteuert.
11. Tag: Transfer nach Kandy, unterwegs Besichtigung einer Teefabrik, das war sehr interessant. Abstecher zum Ambuluwawa Tower. Das war ganz nett, mehr aber auch nicht.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, DG, yp-travel-photography, Beatnick
31 Aug 2025 20:11 #712062
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Dank erhalten: 115
  • Hella am 31 Aug 2025 20:11
  • Hellas Avatar
Liebe Kirsten,

wir haben ja eine ganz ähnliche Reise Anfang 2026 vor und ich würde mich riesig freuen, noch mehr von deiner Reise zu lesen. Vielleicht hast du ja Lust, auch noch über die weiteren Tage in Sri Lanka zu berichten?

Viele Grüße
Hella
Letzte Änderung: 31 Aug 2025 20:11 von Hella. Begründung: Tippfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollkind
31 Aug 2025 20:28 #712063
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Dank erhalten: 10007
  • Beatnick am 31 Aug 2025 20:28
  • Beatnicks Avatar
Das ist ja ein toller Zufall! Wir sind in weniger als einem Monat erstmals in Sri Lanka. :)

Liebe Grüße!
01 Sep 2025 19:44 #712114
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Trollkinds Avatar
Hallo Hella, danke für Dein Interesse an meinem schon in den tiefen des Forums verschwundenen Reiseberichtes.
Da ich das Gefühl hatte, dass mein Kurzbericht über Sri Lanka nun wirklich so gur wie keinen interssiert, habe ich ihn das etwas demotiviert abgebrochen. Ich habe sehr von Tinas ertser Reise nach Sri Lanka profitiert, leider habe ich weder so gute Fotos noch die Expertise in Bezug auf das Birding.
Da ich aber denke, dass Du trotzdem Infos für Deine Reise daraus ziehen kannst, werde ich in der gewohnt kurzen Form garniert mit wenigen Handy Fotos weiterberichten.
Liebe Grüße Kirsten
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Hella
01 Sep 2025 20:05 #712121
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Dank erhalten: 115
  • Hella am 31 Aug 2025 20:11
  • Hellas Avatar
Das würde mich richtig doll freuen!
01 Sep 2025 20:12 #712123
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Trollkinds Avatar
Kandy: Unterkunft De Paris a Kandy (Günstige Unterkunft etwas ausserhalb des Zentrums gelegen. Fussläufig zum botanischen Garten. Kleiner Pool, Zimmer auber und zweckmässig. Gutes Prei/Leistungsverhältniss), abends sind wir dann mit dem TukTuk in die Innnenstadt gefahren und waren Essen. Trubelige Innenstadt, lädt nicht zum verweilen ein.
12. Tag: Da wir keine großen Stadtfans sind, haben wir unseren Aufenthalt in Kandy auf einen Tag reduziert, und das war auch vollkommen ausreichend für unsere Bedürfnisse. Der Zahntempel hat uns nicht interessiert, wir haben lediglich morgens dem botanischen Gartens einen Besuch abgestattet. Früh morgens war es dort noch wunderbar leer und zum Herumspazieren auch von den Temperaturen ideal. Die vielen fremdländischen alten Bäume, vor Urzeiten von Besuchern aus fremden Ländern mitgebracht, waren faszinierend. Leider sind die Gebäude ansonsten sehr heruntergekommen und hätten wohl schon vor 20 Jahren renoviert werden müssen. Das Orchideenhaus zum Beispiel war völlig vernachlässigt und eine Enttäuschung. Dies und die anderen Gewächshäuser sind sicher über Jahrzehnte nicht instand gehalten oder modernisiert worden. Leider war auch die Hängebrücke, eine der Highlights, wegen Sanierungsbedarf geschlossen.
Highlight war für uns die große Kolonie Flughunde. Die Geräusche und den Geruch werden wir nicht vergessen.
Nach dem Frühstück Transfer nach Sigirya. Unterwegs Besichtigung der Höhlentempel von Dambulla. Die empfand ich schon als sehenswert und beeindruckend.
Die Bilder von Dambulla sind leider schon unter den letzen Abschnitt gerutscht:(
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, yp-travel-photography, Hella