THEMA: Schlaflos in Norwegen - Sommer 2024
01 Apr 2025 09:43 #704552
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3879
  • Dank erhalten: 5543
  • freshy am 01 Apr 2025 09:43
  • freshys Avatar
Liebe Familie H Badger,
während des Lesens eures Reiseberichts habe ich mehr als einmal gedacht: Das hätten wir mit unseren beiden Töchtern auch machen sollen! Aber auf unserer Skandinavientour zu zweit vor beinahe 50 Jahren spielte die Fauna noch keine sooo große Rolle für uns. Und als der Nachwuchs so weit war, dass er Spaß an einer so tollen Tour gehabt hätte, mussten wir leider auf kostengünstigere Destinationen ausweichen. Doch jetzt bin ich total angefixt und träume bereits von einer Lofoten-Norwegen-Safari incl. Wanderungen in euren Fußstapfen.
Daran habt ihr und ein bisschen auch Casimodos Schuld.
Sollten wir das in unserem verbleibenden Leben nicht mehr schaffen, so hatte ich zumindest das Glück, euch virtuell auf eine wundervolle Reise begleiten zu dürfen.

Herzlichen Dank
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
01 Apr 2025 10:31 #704556
  • JohannaHen
  • JohannaHens Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 115
  • JohannaHen am 01 Apr 2025 10:31
  • JohannaHens Avatar
Hallo Sascha,

vielen Dank für diesen lebhaften Bericht mit deinen super tollen Bildern! Da waren auf jeden Fall einige Stationen dabei, die mich auch interessieren würden! Highlights für mich als Leserin waren vor allem Runde mit den Papageientaucher und die Wildife Tour mit Odd-Petter - Wahnsinn! :woohoo:

Bis Samstag, ich freue mich auf ein Kennenlernen! :)
Johanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
01 Apr 2025 17:15 #704588
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 791
  • Dank erhalten: 2331
  • tina76 am 01 Apr 2025 17:15
  • tina76s Avatar
Lieber Sascha,

herzlichen Dank, dass Du einen nach Norwegen entführt hast! Es war ein toll zu lesender Bericht mit fantastischen Landschaftsbildern und tollen Tierbegegnungen. Spannend, was man so alles im hohen Norden entdecken kann. Dies hätte ich so gar nicht erwartet. Ich war sehr gerne dabei und freue mich schon jetzt auf weitere Berichte! Dir wünsche ich noch viele wunderbare Reisen mit Deiner Family. Deine Kinder dürfen sich wirklich glücklich schätzen, dass ihnen so viel von der Welt gezeigt wird.

Liebe Grüße und bis Samstag in Bonn,
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit
www.namibia-forum.ch...iesmal-zu-zweit.html
Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html
Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html
Letzte Änderung: 01 Apr 2025 17:15 von tina76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
01 Apr 2025 18:29 #704595
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4959
  • Dank erhalten: 21504
  • Daxiang am 01 Apr 2025 18:29
  • Daxiangs Avatar
Hallo Sascha,

heute habe ich mir endlich die Zeit genommen und deinen tollen Bericht zu Ende gelesen und bin von eurer Fotoausbeute total begeistert!



Liebe Grüße - natürlich auch an deine 3 Damen
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
03 Apr 2025 08:48 #704634
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 2931
  • Sue.ch am 03 Apr 2025 08:48
  • Sue.chs Avatar
Lieber Sascha

Herzlichen Dank für deinen wunderbaren Norwegen Bericht und den tollen Bildern dazu! Wie auch in Afrika, so habt ihr auch im Norden sehr schöne Sichtungen gehabt und auch das Wetter spielte mit! Vielen Dank fürs Zeigen!
Schon bald geht’s für uns auch in den hohen Norden und ich freue mich sehr, wieder einmal die Singschwäne und die Eistaucher rufen zu hören!

Alles Gute und schöne Zeit wünscht
Sue
2025 Aktueller Reisebericht Johannesburg bis Maun: www.namibia-forum.ch...sept-25.html?start=0
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
03 Apr 2025 17:26 #704674
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 750
  • Dank erhalten: 588
  • Enilorac65 am 03 Apr 2025 17:26
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Sascha, herzlichen Dank für deinen sehr schönen und interessanten Reisebericht!
Ihr habt wirklich viel erlebt und gesehen. Mir hat es gut gefallen, obwohl ich im Moment keine Ambitionen habe dorthin zu reisen.
Liebe Grüsse und einen schönen Frühling, Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger