THEMA: Schlaflos in Norwegen - Sommer 2024
22 Jan 2025 16:52 #701195
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 119
  • Hella am 22 Jan 2025 16:52
  • Hellas Avatar
Wie schön, dass du einen Reisebericht schreibst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
23 Jan 2025 08:17 #701222
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 16
  • Big_Sven am 23 Jan 2025 08:17
  • Big_Svens Avatar
Lieber Sascha,
seit ein paar Jahren (genau 14 Jahre) nehme ich immer wieder Eure Reiseberichte, um meine Familie davon zu überzeugen mal wieder nach Afrika zu fahren. Leider bisher ohne Erfolg. Dafür zieht es uns seit dem die Kinder da sind immer gen Norden.
Deshalb habe ich mich seit sehr langer Zeit einmal wieder angemeldet, um Dir zu sagen: "Das kannst Du nicht machen! Ich brauche doch Deine Afrika Reiseberichte!" :lol:
Spaß beiseite, toll und ich freue mich darauf mitzulesen!

Grüße Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
23 Jan 2025 17:00 #701247
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 8545
  • H.Badger am 23 Jan 2025 17:00
  • H.Badgers Avatar
Liebe Leute!
Was bin ich geplättet von dieser wunderbaren Resonanz! :kiss:
Das motiviert mich sehr, den Bericht für euch zu schreiben und bestärkt mich in meinem Entschluss, für den ich lange gebraucht habe.
Auch schön, dass euch die ausgewählten Aufnahmen gefallen - ich bin mit der Fotoausbeute dieses Urlaubs selbst ziemlich zufrieden. Das Licht war meist sehr gut, die tierischen Motive oft kooperativ. Da ist es zu verschmerzen, dass die Nordlichter jahreszeitbedingt fehlen. Aber irgendwann wird das nachgeholt...
Es freut mich, dass ihr euch gemeinsam mit mir an eure Reisen aus näheren und ferneren Tagen erinnern wollt und vielleicht die ein oder andere Inspiration für eine zukünftige Tour finden mögt. Eure Kommentare sind immer herzlichst willkommen!

@ Sven
Wie schade, dass du deine Familie noch nicht für eine Rückkehr nach Afrika begeistern konntest. Ich helfe im Herbst gern mit einem neuen RB bei den weiteren Bemühungen.
Ich habe mir übrigens deine Website angesehen. Tolle Fotos! Vor allem die Sumpfohreule im bodennahen Jagdflug ist in meinen Augen fantastisch! Auf die Aufnahmesituation bin ich etwas neidisch.

So: Dann mache ich mich heute mal an das erste Kapitel.

Liebe Grüße
Sascha
Website: www.picturesgonewild.de

Aktuell im Forum: Kruger 2025 www.namibia-forum.ch...-kruger-10-2025.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 23 Jan 2025 17:01 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76
23 Jan 2025 21:29 #701261
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 791
  • Dank erhalten: 2331
  • tina76 am 23 Jan 2025 21:29
  • tina76s Avatar
Lieber Sascha,

wie schön, ein Reisebericht von Dir! Das verspricht wieder beste Unterhaltung und tolle Fotos. Da bin ich gerne dabei. :)

Die nördlichen Länder sind wegen der kühleren Temperaturen nicht so ganz meins. Aber ich schaue mir trotzdem gerne die Bilder von Papageientaucher und Co. an und erfreue mich daran und an der wunderbaren Landschaft. Ich bin gespannt auf Eure Erlebnisse! Und wer weiß, vielleicht werde ich am Ende doch noch inspiriert...

Liebe Grüße
Tina
Aktuell (von 2025): Sri Lanka 2.0: Birders Paradise - diesmal zu zweit
www.namibia-forum.ch...iesmal-zu-zweit.html
Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html
Costa Rica 2023: Von Regenwaldfieber bis Tapirsuche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Uganda 2022: ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html
Letzte Änderung: 23 Jan 2025 21:29 von tina76.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
23 Jan 2025 22:30 #701266
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 21247
  • casimodo am 23 Jan 2025 22:30
  • casimodos Avatar
Ja Sascha B)

Das ist ja total geil, dass wir hier parallel schreiben! Ich freue mich wie bolle :)

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
24 Jan 2025 07:03 #701272
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 1298
  • yp-travel-photography am 24 Jan 2025 07:03
  • yp-travel-photographys Avatar
Geballte Ladung Norwegen. ich bin natürlich bei euch beiden dabei.
Vielleicht doch mal nach Norwegen?
Ich bin ja auch an die Sommerferien gebunden.
Wunderbare Impressionen schon mal.
Da werde ich sicher ein paar Fragen mitbringen nach Bonn zum Forentreff.

Liebe Gruesse yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger