THEMA: 2024 Lofoten/Vesteralen this is private or Taiwaan
15 Feb 2025 18:02 #702391
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Dank erhalten: 19093
  • casimodo am 15 Feb 2025 18:02
  • casimodos Avatar
@Makra
Ich würde sagen im Vinmonopolet so ca.3-5 Euros teurer als zu Hause.
Im Restaurant kostete ein 0,1er Glas 12-15 Euros :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2025 20:16 #702392
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Dank erhalten: 547
  • Makra am 15 Feb 2025 20:16
  • Makras Avatar
Danke, dann wäre das ja zu verkraften ;) Im Lokal muss man ja nicht unbedingt Wein trinken ....
Liebe Grüße
Makra
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
15 Feb 2025 20:27 #702393
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • casimodos Avatar
Wir waren positiv überrascht. B)
Ein 0,5 Liter Dose lokales Bier kostetet ca. EUR 2,50. Un das gibt es auch im Supermarkt.

Viele Grüße
Casimodo
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra
15 Feb 2025 20:35 #702394
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Dank erhalten: 547
  • Makra am 15 Feb 2025 20:16
  • Makras Avatar
"Wir waren positiv überrascht"

Geht mir auch gerade so ! Ich hab mich schon gewundert, wie oft ihr Abend bei einem Wein zusammen sitzt. Das gehört für uns unbedingt zum Urlaub dazu ....
Liebe Grüße
Makra
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
16 Feb 2025 09:49 #702398
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • casimodos Avatar
30.09.24 Weiterfahrt zum Ferienhaus auf den Vesteralen

Unsere heutige Fahrt in das neue Ferienhaus führt und führt uns quer über die Vesteralen.

Leider ist das Wetter jetzt so richtig schlecht.

In den verschneiten Bergen hängen die Wolken, es ist windig und es regnet immer einmal wieder.

Am heutigen Fahrtag ist das zu verkraften.

Dann machen wir es uns eben in unserem neuen Haus gemütlich! Das liegt in einem kleinen Ort und hat wieder einmal einen herrlichen Blick auf einen Fjord und wenn die Wolken nicht wären, auf schneebedeckte Berge. Leider konnten wir die Schönheit der Landschaft auf der Fahrt nur erahnen. Das Haus ist recht klein, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit finden wir es echt gemütlich. Im Bad passt man gerade so auf das Klo, die Knie berühren dann schon die Waschmaschine. Aber der Kamin funktioniert, Das Bett ist gemütlich und der Blick vom Sofa ist wirklich schön! Bilder vom Haus gibt es später, da es bei unserer Ankunft fast schon dunkel ist.

Heute Abend gibt es Brot mit Wurst und Käse. Der Kamin funktioniert wunderbar. Draußen pfeifen die Sturmböen ums Haus, wir sitzen bequem und trinken einen Rotwein! Guter Nacht Norwegen! Unser Nordlicht-Testbilder sind bei dem bedeckten Himmel eher ein Zeitvertreib.

Letzte Änderung: 16 Feb 2025 10:01 von casimodo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, maddy, Kiboko, freshy, speed66, urolly, Papa Kenia, loeffel, Daxiang, sphinx und weitere 7
16 Feb 2025 10:00 #702400
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • casimodos Avatar
01.10.2024 Rosnes nach Nykvag und Hovden 6 °C

Wir stehen auf und bewundern mit einer Tasse Kaffee die auch hier phantastische Aussicht,

Das Ferienhaus ist nicht ganz so luxuriös, wir mögen es aber auch sehr!

Während des Frühstücks klart der Himmel dann wenigstens ein wenig auf. Das wird natürlich für eine ausgedehnte Runde über die nördlich von uns liegende Gegend genutzt.

Los geht es in Richtung Eidet und dann zum Sandvika Beach. Es stürmt ganz ordentlich und die Temperatur ist nicht gerade kuschelig.

Aber mit der richtigen Kleidung genießen wir den kleinen Spaziergang zum rauhen Strand hinunter.

Es hagelt sogar etwas.

Mit durchgepustetem Kopf und guter Laune geht es weiter ins kleine Hafenstädtchen Nykvag.

Dort knipsen wir einige Bilder und wollen dann weiter nach Hovden, den nächsten Fischerort.

Die Strecken sind nicht allzu weit und wir freuen uns darüber, dass es nicht nur regnet!

An der rauhen Küste entlang fahren wir weiter in Richtung Hovden.

Das liegt von den Bergen ungeschützter mit Blick aufs offene Meer.

Der Sturm pfeift uns hier so richtig um die Ohren.

So hatte ich mir das gewünscht!

Nach einigen Fotostops halten wir am kleinen Hafen und laufen über eine Mole auf eine kleine Halbinsel.

Wenn wir reden, müssen wir uns anschreien, so heftig tost der Sturm.

Auf einem Hügel thront eine Kunst- Installation.

Einige Zeit beobachten wir die Brecher, die zum Teil komplett die Hafenmole überspülen.

Und dann fängt es an zu Hageln und zwar quer. Gott sei Dank ist es eher Graupel, denn wir müssen uns die Gesichter mit den Händen zuhalten.

Wenn die Eisbröckchen direkt auf die Haut treffen, tut es richtig weh. Als laufen wir zum Teil rückwärts zum Auto zurück.

Es ist wirklich beeindruckend, wie schnell das Wetter hier wechselt und mit welcher Wucht einem der Sturm die eigene Unbedeutsamkeit aufzeigt. Wie sehr freue ich mich über die frisch erworbenen Handschuhe.

Am Ortsausgang halten wir an einer dieser knuffigen, kleinen Kirchen und dem Friedhof mit Meerblick.

Auch hier ist es extrem windig und der Boden ist mit den Hagelkörnern bedeckt.

In der Ferne entsteht gerade eine dramatische Wolkenstimmung.

Es ist einfach unglaublich schön hier!

Letzte Änderung: 23 Feb 2025 13:57 von casimodo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, maddy, Kiboko, bayern schorsch, fotomatte, freshy, speed66, Guggu und weitere 12