THEMA: 2024 Lofoten/Vesteralen this is private or Taiwaan
24 Jan 2025 09:21 #701277
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Dank erhalten: 1897
  • maddy am 24 Jan 2025 09:21
  • maddys Avatar
Liebe Kerstin, lieber Carsten,
Hach, wie wunderschoen!
Wenn ich solche Bilder sehe und Berichte lese bereue ich, dass ich Europa verlassen habe!!
Vielen Dank fuer's teilen!

Liebe Gruesse
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Jan 2025 08:24 #701330
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Dank erhalten: 19027
  • casimodo am 25 Jan 2025 08:24
  • casimodos Avatar
@Tiggi
Die Herbstfarben haben aber ihren Reiz und verleiten zu tollen Fotos, die du uns zeigst. Vielen Dank dafür!
Schön, dass Du dabei bist :) Wir sind schon gespannt, ob uns die tollen Herbstfarben im Mai fehlen werden :whistle:
Übrigens soll es im Ort "A" die besten Zimtbrötchen in ganz Norwegen geben! Leider hat ein Kreuzfahrtschiff vor uns alles aufgekauft. Ich hoffe, ihr hattet mehr Glück und habt sie probiert. ;)
WIr hatten davon gehört, aber zu diesem Zeitpunkt schon genügend Zimtschnecken hinter uns :blink:
Deine Haxe in Oslo war ja ganz ordentlich, da sollte ein kaltes Abendbrot am nächsten Tag ausreichend sein.
Sie war echt gut, aber auch echt teuer.....

@Tina76
auch bei Euch bin ich gerne dabei. Eigentlich egal bei welchem Ziel, denn ich mag es, wie Ihr die Berichte schreibt und Eure Fotos sind super.
:kiss: :) Danke für die lieben Worte :blush:
Vor allem aber auch die Unterkünfte, die Kerstin so akribisch aussucht, sind jedes Mal ein Traum. Die würden mir allesamt gefallen. Die Aussicht vom Ferienhaus in Liland ist wirklich der Wahnsinn! WOW! :woohoo:
Ja, Kerstin hat wirklich wieder ganz tolle Unterkünfte gebucht. B)

@yp-travel-photography
Wow, was für ein stimmungsvoller Sunset.Einfach wunderbar.
Das war wirklich ein Hammer-Moment!
Ich habe direkt mal Unterkünfte gesucht, aber die sind ja heftig teuer dort.
Ja, Norwegen ist wirklich kein Schnäppchen Land :unsure:

@Maddy
Hach, wie wunderschoen!
:kiss:
Wenn ich solche Bilder sehe und Berichte lese bereue ich, dass ich Europa verlassen habe!!
:woohoo: Waaaas? Wir hatten es fast durchgängig 7 Grad ;) Ganz liebe Grüße an Dich und Colin
25 Jan 2025 08:27 #701331
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • casimodos Avatar
22.09.24 Teil 1 Fahrt nach Svolvaer 7 °C

Nach gut 10 Stunden Schlaf wache ich wie immer vor Kerstin auf, gehe ins Wohnzimmer und schüttele ob der herrlichen Aussicht den Kopf. Die Wettervorhersage für heute ist nicht gut.

Obwohl wirklich recht viel Wolken in den Bergen hängen (die hier hinter unserem Haus sind übrigens um die 1.000 Meter hoch), wirkt die Landschaft keinesfalls langweilig.

Als dann aus der hinter unserem Rücken aufgehenden Sonne sogar noch einige Sonnenstrahlen eine diffuse Lichtstimmung auf den gegenüberliegenden Berg zaubern, steht unser Beschluss fest.

Wir werden gleich nach dem Frühstück aufbrechen und über Svolvær nach Henningsvaer fahren und dann um 14:30 Uhr wieder von Henningsvaer zu unserer Trollfjordtour starten.

Gegen 10:00 Uhr brechen wir auf. Und das tut auch der Himmel!

An diesem Tag sollten noch viele begeisternde Momente kommen.

Nach einigen Minuten Fahrt erwischt es uns in Laupstad völlig unverhofft am Straßenrand. Links die „Alpen“, rechts ein Wasserfall und unterhalb ein kleiner See,

der glatt wie ein Spiegel ist. Was für ein Fotomotiv!

Wir stellen das Auto am Straßenrand ab und sind völlig begeistert!

Aber auch der Blick auf „unser“ im Gegenlicht liegendes Bergmassiv verschlägt uns den Atem.

Letzte Änderung: 25 Jan 2025 08:42 von casimodo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tina76, maddy, Kiboko, freshy, Reinhard1951, urolly, loeffel, Old Women, Daxiang und weitere 9
25 Jan 2025 09:00 #701332
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • casimodos Avatar
22.09.24 Teil 2 Fahrt nach Svolvaer

Nur wenige Kilometer weiter umfahren wir auf der E10 einen Minifjord und es verschlägt uns schon wieder die Sprache.

Also wieder Anhalten und Kameras raus. Wie soll das weiter gehen? Die Zeit vergeht wie im Flug.

Genau gegenüber unseres Ferienhauses erreichen wir wenige Kilometer weiter die Sildpollneset Kirka.

Nach einigen Fotos liegt wieder nur wenige Kilometer weiter ein kleiner Hafen mit einem fast nicht mehr vorhandenen Schiffswrack. Das Schiffswrack ist fast komplett weggemodert, aber auch hier gibt es wahnsinnig schöne Fotomotive.

Wenn das so weitergeht, werden wir wohl niemals ankommen.

Wieder nur ein kleines Stück weiter liegt der Austnesfjorden Rasteplass. Auch von hier aus gibt es wieder phantastische Ausblicke zu genießen!

Jetzt haben wir doch tatsächlich 14 Kilometer zurückgelegt und sind schon soooo vollgestopft mit schönen Eindrücken.

Wie soll das denn weitergehen?
Letzte Änderung: 25 Jan 2025 09:16 von casimodo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tina76, maddy, Kiboko, freshy, speed66, Guggu, Reinhard1951, urolly, loeffel und weitere 13
25 Jan 2025 10:17 #701338
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Dank erhalten: 540
  • Dandelion am 25 Jan 2025 10:17
  • Dandelions Avatar
Oh Mann, Carsten,
du schreibst es selbst: wie soll das weitergehen? Hier jagt vom ersten Moment ein landschaftliches Highlight das nächste. Die tollen Spiegelungen im Wasser tun ihr Übriges. Ich bin hin und weg.
WUN-DER-SCHÖN!!
Herzliche Grüße
Kordula :)
25 Jan 2025 11:14 #701343
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Dank erhalten: 484
  • Enilorac65 am 25 Jan 2025 11:14
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Carsten, die Landschaft ist wie im Bilderbuch. Traumhaft! Und eure Unterkunft ist auch nicht zu toppen. In der warmen Stube ist es schön mit zufahren. Kälte und Nässe sind gar nicht meins. Liebe Grüsse, Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika