THEMA: 2024 Lofoten/Vesteralen this is private or Taiwaan
11 Mär 2025 07:58 #703597
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Dank erhalten: 7344
  • H.Badger am 11 Mär 2025 07:58
  • H.Badgers Avatar
Lieber Carsten,

und so endet unser Parallelbericht!
So toll war es, mit euch auf den Lofoten und Vesteralen zu sein. Die Ferienhäuser: Ein Traum! Die herbstlichen Stimmungen: Großartig! Euer Nordlichtglück: Phänomenal! Das war wirklich eine Tour der Superlative.
Ich kann zu einhundert Prozent verstehen, dass ihr bald wieder in die Region zurückkehrt.
Aber jetzt erstmal: Bühne frei für Namibia! Ich wünsche euch auch dort einen unvergesslichen Urlaub.

Ganz herzlich

Sascha
Aktuell: Norwegen 2024 www.namibia-forum.ch...gen-sommer-2024.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2025 12:11 #703623
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Dank erhalten: 486
  • Enilorac65 am 11 Mär 2025 12:11
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Casimodo, wie immer war es sehr schön, euch auf eurer Reise begleiten zu dürfen. Die Fotos sind genial und die Unterkünfte würden mir auch gefallen. Nur das Wetter ist absolut nicht meins. Herzlichen Dank für den schönen Bericht und liebe Grüsse, Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
12 Mär 2025 13:41 #703662
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Dank erhalten: 2174
  • Sue.ch am 12 Mär 2025 13:41
  • Sue.chs Avatar
Lieber Carsten

Herzlichen Dank für den wunderschönen Bericht! Ihr hattet wirklich viel Wetter- und Sichtungsglück. Und das im Herbst auf den Lofoten! Einfach toll! Danke fürs teilen!
Weiterhin schöne Zeit auf euren Reisen und alles Gute,

Sue
2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
24 Mär 2025 07:04 #704212
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 19315
  • Champagner am 24 Mär 2025 07:04
  • Champagners Avatar
Guten Morgen nach Namibia, Carsten!

Vielen Dank fürs Mitnehmen in ein Land, das ich vermutlich in diesem Leben nicht mehr bereisen werde (aber wer weiß, vielleicht ändert sich mein Reiseverhalten mit dem Alter ja noch).

Die vielen Polarlichter habe ich gerne "mitgenommen"! Auch wenn diese ja teilweise sogar hier bei uns zu sehen sind, würde mir vermutlich die Geduld und auch das Durchhaltevermögen fehlen, die zu fotografieren. Abends bin ich für sowas einfach nicht zu gebrauchen! Von daher bin ich sehr froh, wenn das jemand für mich macht :laugh: ! Danke :kiss: !

Bei den von Kerstin, die ja wohl ein bisschen den Beruf verfehlt hat :silly: , ausgwählten Unterkünften fühle ich mich schon beim Betrachten wie ein Luxus-Schnäggle :blush: , wie muss es euch da erst ergangen sein?! :woohoo:

Jetzt wünsche ich euch erstmal eine weitere schöne Zeit in Namibia - liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 24 Mär 2025 07:08 von Champagner.
27 Mär 2025 20:11 #704401
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Dank erhalten: 586
  • speed66 am 27 Mär 2025 20:11
  • speed66s Avatar
Hallo Carsten,
wie gut, dass es "nichts macht", dass ich erst so spät antworte...
Habe die letzten Tage nun in einem Zug nachgelesen und mir jedes mal gedacht, was für tolle Landschaften und Himmelslichter ihr erlebt habt - unglaublich! Ihr könntet auch ohne etwas zu ändern, einfach diesen Bericht als Vortrag (bei VHS etc.) vor großem Publikum zeigen.
Eure Aussagen zu den Preisen (Supermarkt und Alkohol) fand ich eher beruhigend, da hatte ich größere Ängste. Aber die durch die Bank schönen Unterkünfte übertreffen (ohne groß zu recherchieren) wahrscheinlich mein Budget.
Also, nochmal besten Dank für diese Reise und freu mich auf den nächsten Bericht!
LG, Nette
01 Apr 2025 17:30 #704591
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Dank erhalten: 1786
  • tina76 am 01 Apr 2025 17:30
  • tina76s Avatar
Lieber Carsten

von mir auch noch etwas verspätet herzlichen Dank für Deinen wunderbaren und interessanten Norwegen-Bericht! Was hattet ihr dabei für ein Glück mit den Nordlichtern! Der Wahnsinn! Eure Aufnahmen davon sowie die sonstigen genialen Landschaftsbilder und nicht zuletzt die traumhaften Unterkünfte, die Kerstin herausgesucht hat, waren ein Vergnügen anzuschauen. Nur bei der Temperaturangabe am Anfang der Kapitel war ich doch ein bisschen froh, sie zu Hause im Warmen zu lesen. ;) Schön, dass Ihr Norwegen trotzdem und gerade in der Nebensaison so genießen konntet. Das hat man auf jedem Bild gesehen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Bericht aus Namibia!

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html

Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html